FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
HPT
 Beitrag#241   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 12.08.2016, 06:55 
Avatar

Beiträge: 1184
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
18.04.2024, 10:14
Ist schon komisch, dass mit jedem neuen Satz die Laufleistung geringer wurde...



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#242   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 12.08.2016, 16:28 
Avatar

Beiträge: 2608
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
18.04.2024, 11:14
Hi,meiner Meinung nach ist vollkommen normal das die Laufleistung von Satz zu Satz abnimmt.An den ersten geht man noch vorsichtig ran und steigert sich langsam,der 10te wird kurz eingefahren und kriegt dann gleich das volle Programm.Das war auch der Grund warum ich mich schnell wieder vom PAGT getrennt habe,wenn der erste nur 2500km vorne hält nöchte ich nicht wissen wie lange die nachfolgenden das Spiel mitmachen.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#243   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 12.08.2016, 16:41 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 11:14
:skepsis: ... bei einem Anfänger mit neuer FJR mag das bedingt gültig sein;
aber nicht für einen erfahrenen FJR-ler , der seine FJR immer in der gleichen Umgebung und unter gleichen Bedingungen bewegt. :ninja:
Viele schreiben ja noch dazu wenn es besondere Härten gab, wie z.Bsp. 4000 km auf der Tour nach Sardinien oder 2000 km auf französischen Straßen...
und die ersten 100km oder 200km Einfahrphase machen den Bock nun auch nicht fett :isso:

Wenn das stimmen würde, dann frage ich mich wielange mein ca. 22. Satz denn halten sollte :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#244   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 12.08.2016, 18:41 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
18.04.2024, 11:14
Ich glaube dass es beim Pirelli sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Während die meisten von seiner Performance schwärmen, abgesehen von der Laufleistung, war ich von dem Reifen so gar nicht begeistert. Ich habe ihn kurz vor Pfingsten aufgezogen. Wir sind ca. 1000km in der Ardéche gefahren, anschließend ca. 2000 km Mallorca. Selbst in der Ardéche hatte ich ständig Rutscher, vorn wie hinten. Auf dem wesentlich glatteren Asphalt von Mallorca waren die Reifen fast nicht fahrbar. 2 beinahe Unfälle weil die Reifen versagt hatten. In meiner Gruppe fuhr ein weiterer Fahrer den Angel, er war begeistert, "der Reifen klebt wie blöd" waren seine Worte, was ich in keiner Weise bestätigen konnte.
Nach 6000 km und ca. 3 mm!! Restprofil ( vorn wie auch hinten)wurde der Reifen entsorgt und gegen den T30 evo ausgetauscht. Vielleicht hätte den Pirelli mal einschicken sollen, da sich meine Erfahrungen überhaupt nicht mit den allgemeinen Erfahrungen decken.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#245   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 12.08.2016, 19:18 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
18.04.2024, 11:14
Mein Hinterreifen hat nur 1 KM gehalten!!!




Schraube reingefahren, lag wohl bei mir auf der Strasse.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#246   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 12.08.2016, 19:20 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 11:14
...Hallo Thomas
Es gibt ein Reklamationsprocedere, da brauchst du nichts selbst einzuschicken ,sondern die Reklamation wird nach Ausfüllen eines Fragebogens durch deinen Händler von dort kostenfrei abgeholt.

Sollte man bei berechtigten Reklamationen evtl. öfter mal nutzen. ...



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#247   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 12.08.2016, 20:21 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
18.04.2024, 10:14
Das was Thomas beschreibt habe ich schon mal von einem Satz MR4GT gelesen.
Somit scheint es kein reines Problem eines Herstellers zu sein.
Allerdings hat der Fahrer ihn nach wenigen Hundert Kilometern gleich runter
geschmissen und nicht erst nach mehreren Tausend.

Was nachlassende Qualität betrifft, glaube ich nicht an Verschwörungstheorien
sondern teile eher die Meinung von Matthias.
Nach mehreren Sätzen eines Reifentyps kennt man den Gummi in jeder nur
erdenklichen Situation und weiß wo die Grenze ist.
Da bei aktuellen Reifen der Grenzbereich eh sehr hoch gesteckt ist, zieht man
halt mehr am Kabel da man weiß was geht und wann besser Schluss ist.
Wenn ich mir so die Lebensdauer meiner Reifen der letzten 10 Jahre ansehe, stützt
das meine Vermutung quer Beet durch die gefahrenen Typen.
Bei jedem Wechsel auf einen neuen Typ, war plötzlich eine Steigerung der
Laufleistung zu verbuchen.
Diese wurde aber mit jedem verschlissenen Satz wieder weniger.
Natürlich tritt irgendwann eine ,,Sättigung" ein, somit werden wohl der 10. und der
22. Reifensatz vom selben Typ keine großen Unterschiede im Verschleiß mehr haben.
Von Satz 1 bis, naja sagen wir mal Satz 4 oder 5, dürfte es aber durchaus an der
immer forscher werdenden Gashand des Fahrers liegen. ;-)


Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#248   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 12.08.2016, 21:24 
Avatar

Beiträge: 2608
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
18.04.2024, 11:14
Hi Thomas,also ich würde mich nicht 6000km von einem Reifen nerven lassen,wenn er nicht das macht was ich will dann ab in die Tonne damit.Andere Väter haben auch schöne Töchter.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
eigentlich Honda
 Beitrag#249   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 22.08.2016, 16:12 
Avatar

Beiträge: 185
Registriert:
24.11.2012, 00:47
Ortszeit:
18.04.2024, 11:14
Hab gerade festgestellt, dass mein jetziger Vorderreifen noch schneller verschlissen ist als die beiden vorher.

Habe nun unter 2mm nach nicht einmal 5.000km.

Das einzig Gute daran ist, dass nun endlich (mit neuem VR) der ganze Satz gleichzeitig verschlissen sein wird und ich endlich die Marke wechseln kann. Dunlop, ich komme!!!!

Bottom Line:

die Pirellis kleben zwar gut, besonders bei Trockenheit, aber der Preis dafür ist mir echt zu hoch.



2006 RP 13 2012 - 2014
2006 RP 13 2014 - 2019
2009 RP 13A 2019 - 10/2021
2017 Kawa Z 1000 SX

"If you WANT a new bike, don't confuse the issue with rationalizations" (Bounce, Ft. Worth)
"Wir sind den Jakobsweg gefahren" (Klaus, MA, 2015)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#250   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 23.08.2016, 06:10 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
18.04.2024, 11:14
Na ja, Verschwörungstheorie hin oder her:
- der vorhergehende Satz DRS 1/2 hat was bei 7500km gehalten.
Bin dann auf den Pirelli gewechselt, WEIL man den wegen der Laufleistung gelobt hat
- und siehe da, er hatte ne deutlich schlechtere Laufleistung.
Und ich bin den nicht anders gefahren als den DRS bisher. War mein erster, aber auch letzter Satz Pirelli,
weil mit der schlechten Laufleistung könnte ich beim DRS1/1 bleiben, da stimmt dann alles für micvh noch einen Tick besser, bei gleicher Laufleistung.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Pirelli Angel GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us