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ManfredA
 Beitrag#61   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 27.09.2019, 21:28 
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Das Problem ist nicht nur der zweite Simmering, sondern das das zweite Federbein ebenfalls gespült, gereinigt und mit frischem Öl laut Herstellerangaben befüllt wird.... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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RusselNash
 Beitrag#62   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 27.09.2019, 22:37 

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Danke Manfred, werde ihn darauf hinweisen!!! Und dabei lästert er über seinen Mitbewerber... finde ich auch nicht ok.

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moetho
 Beitrag#63   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 27.09.2019, 23:38 
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Die Schraube hält das Dämpferelement von unten in Position. Wenn es wirklich beim zerlegen abgerissen ist dann fragen wir uns wie er den abgerissenen Stumpf von der Schraube bekommen hat. Durch das Schraubenloch an der Unterseite des Tauchrohrs bekommt er es nicht heraus. es geht nur nach oben. Da dem Foto nach zu urteilen, keinerlei Spuren auf dem abgerissenen Stumpf zu sehen sind, fragen sich hier, zu recht einige, wie er die Schraube und den Stumpf getrennt hat.
Irgendetwas stimmt an der ganzen Geschichte, die man dir aufgetischt hat, nicht. Aber Du kannst ja nochmal freundlich nachfragen wie er das angestellt hat.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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Suppe
 Beitrag#64   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 09.10.2019, 08:51 
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Hallo,
habe genau das gleiche vor mir.
RP08 Baujahr 2003
Bei meiner letzten Ausfahrt hab ich am linken und rechten Federbein Öl festgestellt.Ja das werden wohl die Simmerring sein schon wieder ! Habe ich letztes Jahr im November erst machen lassen dazu noch neue Gabel-federn (Wilbers), und die Probleme fingen jetzt erst an, beim Bremsen schlugen die Federn durch ! Also mein FJ IG Hilpe (Hier auch im Forum vertreten)angerufen und nach Prüfung des Gabel Öl festgestellt das auf der einen Seite 500ml und auf der anderen 550ml drin waren also neues Öl rein in der vorgegebene menge und gut war.Leider hatten wir uns damals nicht die Standrohre genau betrachtet. Habe nämlich festgestellt als ich Gestern den Steinschlagschutz zur Seite gedreht habe das dort Riefen sind die man auch leicht fühlt, also kann ich mir vorstellen das Deswegen die Simmerringe nicht solange gehalten haben.Jetzt wird alles neu gemacht Tauchrohre von JMT, Simmerringe neu und neue Gleitbuchsen Original von Yamaha,und weil die Gabel schon fast draußen ist wird das Lenkkopflager auch gleich noch gewechselt.
Viel arbeit für Hilpe.

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ManfredA
 Beitrag#65   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 09.10.2019, 10:04 
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Zitat: Suppe
.........Jetzt wird alles neu gemacht Tauchrohre von JMT, Simmerringe neu und neue Gleitbuchsen Original von Yamaha,.........


Hallo @Suppe ;
kannst du mal berichten was du aktuell für diese Tauchrohre zahlen musst?
Und vlt. für die anderen Teile auch?

Das Riefen in den Tauchrohren diese "unbrauchbar " machen können, wenn sie sich nicht auspolieren lassen ohne die Chromschicht zu beschädigen ist ja ein häufiger vorkommendes Problem. :-(
Die Preisangabe im Vergleich zu den Neuteilen von Yamaha wäre interessant, weil manche :musk: auch zu Gebrauchtteilen greifen, die u.U. krumm und somit unbrauchbar sein könnten.... :bäh:



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Suppe
 Beitrag#66   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 09.10.2019, 10:56 
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21.09.2018, 10:57
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Hallo,
für RP08 Baujahr 2003
Gleitbuchsen Original Yamaha
2.0 4SV231251000 GLEITMETALL 1 12,28€ 24,55€
2.0 4SV231351000 GLEITMETALL 2 12,03€ 24,06€
+ 19% steuer= 64,99€ mit Versand(Versand 6,00€)
Standrohr JMT Stk. 120,14€. Original ca. 335€
Simmerringe Alls Balls 21,00€ mit Staubkappen. Original Simmerring Stk. ca 15€ Staubkappen Stk. ca 16€= 62€
Lenkkopflager Alls Balls 31,89€. Original Stk. ca 43€ + 12€ Staub Dichtung unten ,15€ Kugellaufring oben= 113€
Die Preise der Originalteile Stammen von KFM

• Hinweis ForumTeam •
Nach Rückfrage per PN das Modell dazu geschrieben.


Zuletzt geändert von Suppe am 09.10.2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
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ManfredA
 Beitrag#67   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 09.10.2019, 11:00 
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25.04.2024, 07:15
Danke dir für die Infos! :yes:

Zitat: Suppe
Hallo,...
Standrohr JMT Stk. 120,14€. Original ca. 335€
....


Wäre auf jeden Fall eine Alternative zu Gebrauchtteilen, wenn denn alles passt.
Du kanst ja mal abschließend berichten :pro:



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Eberhard
 Beitrag#68   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 09.10.2019, 11:04 
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Beiträge: 4298
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08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
25.04.2024, 07:15
Thema Tauchrohre Preisunterschiede am Beisspiel einer RP11,

die Tauchrohre von JMT werden :link: hier für 164,90 Euro das Stück angeboten.
desweiteren auch welche von TNK für 238.00 Euro das Stück.

:link: Yamaha-Orginal 365,47 Euro das Stück



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
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Suppe
 Beitrag#69   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 09.10.2019, 11:19 
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Beiträge: 45
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21.09.2018, 10:57
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25.04.2024, 07:15
Ich hab meine JMP Gabelstandrohre Chrom Y.48606.01-05 in der Bucht für 120€ das Stk. bekommen.
Wenn alles verbaut ist gebe ich gerne bescheid, wird aber ein Paar Tage dauern.

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Suppe
 Beitrag#70   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 01.03.2020, 22:01 
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Beiträge: 45
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21.09.2018, 10:57
Ortszeit:
25.04.2024, 07:15
Hallo,
So die neuen JMP Standrohre sind seit letzter Woche eingebaut hat alles Perfekt geklappt.
Neue Gleitbuchsen (Orginal Yamaha) neue Simmeringe (Alls Bells) und neus Lenkkopflager (Kegelrollenlager Alls Bells).
Hat mein Schrauber eine Superleistung hin geleget.

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