FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
RusselNash
 Beitrag#41   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 26.09.2019, 12:17 

Beiträge: 12
Registriert:
25.09.2019, 17:54
Ortszeit:
20.04.2024, 01:36
https://abload.de/img/img_9021itjix.jpg
https://abload.de/img/img_9022t7jx8.jpg

Anbei mal der Direktlink zu den beiden Fotos.
Ob der Kompromiss fair ist wird sich auf der Rechnung zeigen. :-(

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#42   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 26.09.2019, 12:51 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
20.04.2024, 00:36
Die Bruchstelle auf dem Foto ist nicht sehr gut zu erkennen.
Ich würde aber mal bei dem was ich erkenne sagen das es kein frischer Bruch ist
und schon eine Vorschädigung vorlag.
Ein deutlicheres Foto der Bruchstelle würde meine Vermutung entweder
als falsch aufklären oder sogar bestätigen.
Also, eventuell bekommst du ja noch ein besseres Foto hin.

Wenn dem aber so ist, das es einen Vorschädigung gab, ist der Kompromiss mehr als
fair für dich.
Die Werkstatt subventioniert dir dann einen Schaden für den sie nichts kann. :ninja:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
RusselNash
 Beitrag#43   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 26.09.2019, 15:38 

Beiträge: 12
Registriert:
25.09.2019, 17:54
Ortszeit:
20.04.2024, 01:36
Ich werde versuchen noch ein besseres Foto hoch zu laden.
Ob ein Vorschaden vorliegt ist mir nicht bekannt, da ich sie vor 7 Jahren gebraucht gekauft habe.
Die Werkstatt subventioniere ich dabei nicht. Ich bekomme ja lediglich das Ersatzteil zum EK.

Warum man überhaupt an dieser Stelle rum geschraubt hat entzieht sich meiner Kenntnis, da man den Simmering ohne dem hätte tauschen können. Tips kann man ja hier in diesem Forum lesen. Es ist wie es ist. Muss ich und der Händler nun durch.

Da wir uns heute morgen geeinigt haben, habe ich den Termin beim Anwalt abgesagt.
Hätte mich ausser ein wenig Zeit nichts gekosten da ich auch Rechtsschutz versichert bin aber ich streite mich nicht gerne.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kawajunkie
 Beitrag#44   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 26.09.2019, 16:23 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
25.09.2019, 11:04
Ortszeit:
20.04.2024, 01:36
Zitat: ManfredA
Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich nehme an die Werkstatt ist im Recht.
Parallel könntest du dich mal erkundigen, was so ein Bauteil gebraucht kostet, und ob du es eventuell anliefern kannst.


Ich sags nur ungern, aber ich glaube da hat Manfred Recht. Moralisch ist die Werkstatt im Unrecht, da brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist klar. Aber ich bin damals auch auf den Kosten sitzen geblieben und auf den Anwaltskosten auch. In diesem Land würde ich mir daher sehr genau überlegen ob ich deswegen prozessiere!! Der Anwalt bekommt sein Geld ob du gewinnst oder verlierst, die Werkstatt womöglich durch Richterbescheid ebenfalls. War zumindest bei mir so. :motz:

Sorry aber ich denke du wirst da leider nicht wirklich weiter kommen. Bei mir hatten sie beim Reifenmontieren (Auto) die Bolzen beim Abbau abgerissen und ich durfte die neuen Flansche und den Einbau bezahlen!

Und so wie das auf den Fotos aussieht, sieht mir das eher aus, nach deutlich zu festem Anziehen beim Einbau, denn das Material scheint gerissen zu sein und das macht es nur beim "anknallen", nicht beim losschrauben. Bei meiner Haya habe ich das vor 3 Monaten selber gemacht und da habe ich selbst mit Schlagschrauber!!!! die Schraube nicht herausbekommen. Ich mußte einen 1,5m Hebel nehmen und dann half nur noch Brutalität! Habe auch damit gerechnet daß das abbricht. Danke an den, der vorher dran war und sich NICHT an die NM gehalten hat!

Zitat: "Warum man überhaupt an dieser Stelle rum geschraubt hat entzieht sich meiner Kenntnis, da man den Simmering ohne dem hätte tauschen können. "
Sehr richtig!!

Zitat:" Da wir uns heute morgen geeinigt haben, habe ich den Termin beim Anwalt abgesagt.
Hätte mich ausser ein wenig Zeit nichts gekosten da ich auch Rechtsschutz versichert bin aber ich streite mich nicht gerne.!

Das war ein schlauer Zug von dir. :yes:



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#45   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 26.09.2019, 16:53 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
20.04.2024, 00:36
Zitat: RusselNash
Die Werkstatt subventioniere ich dabei nicht. Ich bekomme ja lediglich das Ersatzteil zum EK.


Du subventionierst da sicher nichts.
Wenn meine Vermutung zutrifft, wirst du durch eure aktuelle Einigung von der Werkstatt subventioniert.
Denn wenn wirklich ein Vorschaden vorlag, egal von wem auch immer in den zurück liegenden
Jahren verursacht, ist sicher nicht die aktuelle Werkstatt dafür verantwortlich.
Trotz den bekommst du das Teil zu einem Preis den es sonst sicher nicht gibt.
Aber bisher ist alles reine Spekulation.
Bin gespannt auf ein aussagefähiges Foto, danach wissen wir ob ich auf der falschen Fährte bin. ;-)

Auf jeden Fall ist es erst mal gut den Anwalt abzusagen.
Erst mal die Sachlage klären, eh man Gefahr läuft jemandem Unrecht zu tun. :pro:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#46   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 26.09.2019, 18:06 
Avatar

Beiträge: 2038
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
20.04.2024, 01:36
Zitat: kawajunkie
Und so wie das auf den Fotos aussieht, sieht mir das eher aus, nach deutlich zu festem Anziehen beimchtet Einbau, denn das Material scheint gerissen zu sein und das macht es nur beim "anknallen", nicht beim losschrauben.
Aber wenn man die Bilder gut betrachtet würde ich sagen das in diesem Fall das Material linksum abgerissen ist, also tatsächlich beim losdrehen. Ich glaub das sieht man vor allem an der untere Bruchstelle?

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#47   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 26.09.2019, 19:04 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 19:22
Ortszeit:
20.04.2024, 00:36
Ich frage mich nur wie er das rausgekriegt hat. Schwierig wenns mit der unteren Schraube losgerissen wurde.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
RusselNash
 Beitrag#48   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 26.09.2019, 19:50 

Beiträge: 12
Registriert:
25.09.2019, 17:54
Ortszeit:
20.04.2024, 01:36
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Mal sehen ob das Foto direkt angezeigt wird.
Es sieht für mich so aus als ob an dem größeren Stück ein Metallstift Platz gefunden hätte.
Auch kann man nur rein mit der Hand die Schraube nicht bis zum Anschlag in das abgerissene Stück rein drehen.
Ob es mit Gewalt ginge habe ich nicht ausprobiert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#49   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 26.09.2019, 20:41 
Avatar

Beiträge: 2038
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
20.04.2024, 01:36
Ist dies der gleiche wie vorher abgebildet?
Wenn ich jetzt dieses Bild betrachte dann wurde ich sagen das er beim festziehen abgebrochen ist.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#50   Betreff: Re: Gabelsimmerringe tauschen
Verfasst: 26.09.2019, 21:51 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
20.04.2024, 01:36
Vielleicht kann einer mal ein Bild einstellen wo genau an der Gabel diese Schraube bzw das abgebrochene Bauteil sitzt. Damit auch der ein oder andere Interessierte der Diskussion folgen kann... :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Gabelsimmerringe tauschen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us