FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
berlin-forever
 Beitrag#1   Betreff: RP23 Schrauber-Buch?
Verfasst: 07.10.2020, 15:17 

Beiträge: 2
Registriert:
21.09.2015, 15:32
Ortszeit:
28.03.2024, 16:04
Liebe FJR community,

mich würde interessieren ob es ein Schrauber/Reparatur Buch oder Manuals (Deutsch/Englisch) für die Modelle ab 2013 gibt. Sprich in meinem Fall geht es um die Modellreihe RP23 (bj. 2013). Habe im Netz mittlerweile alles durchgesucht und die beiden Bücher die derzeit zum Verkauf angeboten werden, weisen zwar im Titelbild auf eine neue Modellreihe an, im Buch selbst aber geht es nur für die älteren Modellen bis 2013.

Daher bräuchte ich eure Tipps..

Freundliche Grüße aus Berlin..



Andre

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#2   Betreff: Re: RP23 Schrauber-Buch?
Verfasst: 07.10.2020, 17:18 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 15:04
Hi,falls du nichts findest kannst du für die RP23 ruhig das Buch der RP13 zu rate ziehen.Bis auf Plastik und Armaturen gibt es fast keine Unterschiede.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ralfixx
 Beitrag#3   Betreff: Re: RP23 Schrauber-Buch?
Verfasst: 07.10.2020, 18:52 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
15.10.2018, 21:54
Ortszeit:
28.03.2024, 16:04
Zitat: berlin-forever
Sprich in meinem Fall geht es um die Modellreihe RP23 (bj. 2013). Habe im Netz mittlerweile alles durchgesucht und die beiden Bücher die derzeit zum Verkauf angeboten werden, weisen zwar im Titelbild auf eine neue Modellreihe an, im Buch selbst aber geht es nur für die älteren Modellen bis 2013.

Das wäre doch aber ok für deine? Ich hab auch 'ne RP23 und komme mit dem Haynes-Handbuch ganz gut zurecht. Man muß halt aufpassen, daß man den richtigen Abschnitt erwischt, aber das kriegt man mit ein paar Post-Its schon hin :-))
https://www.amazon.de/Yamaha-FJR1300-Se ... B01K3HXI8K



FJR1300A RP23 (2018-) 90/+73Mm
CBF 1000A SC58 (2012-2019) 106/+88Mm
XJ 600S (1998-2012) 110/+105Mm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cyberhonny
 Beitrag#4   Betreff: Re: RP23 Schrauber-Buch?
Verfasst: 08.10.2020, 05:52 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
02.03.2011, 20:56
Ortszeit:
28.03.2024, 16:04
Such mal in der Bucht nach der Artikelnummer 183893977740 das sollte dir weiterhelfen.
Gruß
Jens



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von LeoVince , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 123085km , seit 21.12.23 mit RP28 Motor :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ekki54
 Beitrag#5   Betreff: Re: RP23 Schrauber-Buch?
Verfasst: 08.10.2020, 09:13 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
18.10.2017, 08:51
Ortszeit:
28.03.2024, 16:04
Ich habe die YaMAHA Wartungsanleitung FJR1300AS 1MD-28197-GO
ich weiss aber nicht mehr, woher ich das Buch bezogen habe.

ist genauso dick wie die Bibel

kann sie leider nicht abgeben, da ich sie noch in Benutzung habe.

Ansonsten, wenn du einigermaßen englisch kannst, schau dir die Videos von TwoWheelsObsession an. Er erklärt (viel besser als das Handbuch) wie du z.B. die Tupperware entfernst oder die Synchronisation macht, uvm.



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)
83.000km in 5 Jahren damit gefahren.

Anhängervermietung für Motorräder und Quads

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#6   Betreff: Re: RP23 Schrauber-Buch?
Verfasst: 08.10.2020, 11:22 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 15:04
Zitat: ekki54
Ich habe die YaMAHA Wartungsanleitung FJR1300AS 1MD-28197-GO

Wenn man das digitale Servicehandbuch kaufen möchte, ich fand gerade zB. diesen Site: https://servicemanualwarehouse.com/yama ... ce-manual/
Diese Version ist jedoch in Englisch (1MD-28197-EO)

Persönlich finde ich eine Papierversion beim Schrauben besser, weil einfacher zu benutzen. Wenn man das digitale Servicehandbuch eines RP23AS 2-seitig ausdruckt, passt auch das noch in einen Ordner.

Dateianhang:
IMG_0836 verkleind .JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

RP23 Schrauber-Buch?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us