FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
TheAge
 Beitrag#11   Betreff: Re: Ganganzeige
Verfasst: 09.07.2014, 20:54 
Avatar

Beiträge: 43
Registriert:
21.02.2009, 22:30
Ortszeit:
28.03.2024, 08:47
Hallo,
habe mir auch die Gipro X Type (GPX-Y01) mit entsprechenden Kabelsatz für meine RP11 geholt.
Nachdem ich dies hier nun gelesen habe, habe ich doch noch zweifel wo man das schwarz/grüne Kabel anschließt. :nixweiss:
Die Steckverbindungen ist ja kein Thema, das rote Kabel (+) könnte man von Pin 15 am ECU abgreifen. Aber das schwarz/grüne :denk:
In der Beschreibung steht was vom Geschwindigkeitssenor!!
Wenn da jemand eine :idee: hat wo man dieses Kabel anschließt.
Oder könnte man auch die Steckverbindungen auch umgehen, und die Ganganzeige direkt an die ECU anschließen? :denk:
Bei der Acumen wird es ja auch so gemacht, und wurde auch schon ausführlich beschrieben.
Dort wird das grünes Kabel ( Neutral) am Anlassersperrrelais angeschlossen.
Ich bin für jeden hinweis dankbar.

Lg
Karlheinz

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#12   Betreff: Re: Ganganzeige
Verfasst: 06.08.2014, 23:49 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 09:47
Da auch ich mit einer Gangazeige liebäugle, habe ich diese für meine RP08 ausgesucht, werde sie im Winter einbauen, hatte diese auch schon an meiner Deauville 650er dran und war begeistert.

Frage an die anderen, ist :link: diese richtig, würde das mit JA beantworten, etwas anderes passendes habe ich ich da nicht gefunden.

Weitere Frage wo finde ich das passende Kabel vom Drehzahlmesser und welches soll/muss ich anzapfen (Farbe), alles andere weiß ich von meiner Deauville noch.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Turbowilly
 Beitrag#13   Betreff: Ganganzeige Glpro GPX einbau
Verfasst: 20.10.2015, 17:09 
Avatar

Beiträge: 67
Registriert:
08.07.2015, 08:36
Ortszeit:
28.03.2024, 10:47
Servus,

Hab mir eine Ganganzeige von Healtech gekauft. Frage: hat irgend wer von euch schon mal so ein Teil verbaut ? Wenn ja könnt ihr mir eine Hilfestellung geben ?
Höre gerne von euch

Servus Willy

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#14   Betreff: Re: Ganganzeige Glpro GPX einbau
Verfasst: 20.10.2015, 17:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 09:47
Hallo Willi :-)

meinst du :link: dieda :denk: aus dem entsprechenden Thread?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Turbowilly
 Beitrag#15   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro GPX einbau
Verfasst: 21.10.2015, 10:24 
Avatar

Beiträge: 67
Registriert:
08.07.2015, 08:36
Ortszeit:
28.03.2024, 10:47
Servus Manfred,

Das Bild sieht anders aus als die Anzeige die ich gekauft habe....
Es soll wohl einen 3-poligen Stecker geben der unter dem Sitz ist der vom Geschwindigkeitssensor kommt.
Ich habe die existierenden Threads gelesen aber so richtig passt das nicht.
Es wäre mir schon geholfen wenn ich diesen Stecker vom Geschwindigkeitssensor und den Stecker vom Nockenwellensensor finden würde.

Servus
Willy

• Hinweis ForumTeam •
Threads wegen Themengleichheit zusammengefasst

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Turbowilly
 Beitrag#16   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 03.11.2015, 15:29 
Avatar

Beiträge: 67
Registriert:
08.07.2015, 08:36
Ortszeit:
28.03.2024, 10:47
Servus zusammen,

also inzwischen habe ich die Ganganzeige bekommen und auch gleich eingebaut. Und jetzt kommt das Problem wo ich wieder einmal eure Hilfe brauch.
Alles so angeschlossen wie beschrieben. Alle Stecker und Verbindungen gefunden. Motorrad auf Hauptständer wie beschrieben.
Zündung an das Ding zählt wie es soll von 6 runter auf 1, dann kommt das L blinkt zuerst langsam dann schneller. Zündung aus.
Nun Zündung an und Motorrad gestartet, das Ding zählt von 6 auf 1 runter L blinkt und es kommt die 1. Ersten Gang eingelegt und Kupplung los etwas Gas geben dann blinkt die 1 schneller es erscheint ein n und dann kommt die 2. Zweiten Gang eingelegt Kupplung los 2 blinkt langsam und sollte nun schneller blinken und es sollte das n kommen und die 3....
Das tut es aber nicht, die 2 blinkt weiter langsam vor sich hin und nichts passiert. Ich habe schon mit England gemailt und mit dem Laden wo ich das Ding gekauft habe, die sagen alles funktioniert so wie es soll. Das die 2 nicht verschwindet scheint die nicht zu interessieren.
Hat irgend jemand von euch einen Plan was ich machen soll ???
Hilfe ist angesagt, die Saison geht langsam zu ende.

Servus
Willy

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#17   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 03.11.2015, 15:47 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 09:47
Du hast eine WhatsApp Nachricht



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#18   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 10.11.2015, 00:31 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 09:47
So nach Rücksprache mit Turbowilly und meinem Lieferanten haben wir es jetzt geschafft, die Ganganzeige von Turbowilly läuft! :-B

Es war der falsche Stecker, der richtige Stecker befindet sich hinter dem Schaltgestänge oberhalb an der Schaltstange. Ist ein weißer Stecker, diesen auseinander ziehen, ist ne Sche...arbeit, am besten man baut den Deckel vom Luftfilterkasten ab, dann hat man mehr Platz den Stecker mit einer langen Spitzzange fest halten und mit einem kleinen Schraubendreher die Verastung des Steckers aufdrücken und die Stecker aus dem Kabelsatz der Ganganzeige mit den jeweiligen Steckern verbinden, quasie zwischen schalten, nun noch Plus an der Klemme 15 vom Steuergerät abgreifen rotes Kabel mit ein wenig blau dran und den Anschluss für das letzte freie Kabel am Drehzahlmessersensorkabel auch abgreifen, ist das weiß/schwarze Kabel auch am Steuergerät. ich habe es mit abisolieren und löten gemacht, man kann es auch mit sogenannten "Stromdieben" machen. Aufpassen die Kabel sind sehr dünn das sie auch Kontakt zueinander haben

Danach alles nach Anleitung programieren.

Zündung an, Anzeige zählt von 6-1 runter

Motor starten, 1 blinkt langsam, Gas geben, 1 blinkt schneller dann warten bis N leuchtet, hoch in den nächsten Gang schalten (2.) dort das gleiche Prozedere bis der 5. Gang programiert ist, warten bis N leuchtet. Somit ist die Programierung abgeschlossen, 6 einfach überspringen, steht aber alles auch in der Anleitung.

Auch wenn man sich vertan hat kann man die Anzeige reseten.


Fotos und Film stell ich heute Abend noch ein.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#19   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 12.11.2015, 19:46 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 09:47
So ich habe es geschafft, die Bilder sind jetzt online.


:link: HIER Bilder Ganganzeige einfach auf das Album Ganganzeige klicken, dort könnt ihr sehen wie und wo die Kabel und der Stecker angschlossen werden.

Die Halterung für die Anzeige habe ich selber gebaut, einfach ein Alluflachstab aus dem baumarkt etwas umgemodelt.

Wer Fragen zum Einbau kann mich gerne per PN antickern.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Strobi
 Beitrag#20   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 12.11.2015, 21:32 

Beiträge: 48
Registriert:
10.01.2011, 15:02
Ortszeit:
28.03.2024, 09:47
Interessiere mich auch für diese Ganganzeige und besten Dank natürlich an Ecki für die Bilder.
Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist ein Stecker mit angebrachtem Kabel dabei, der zwischen den weißen "Kupplungsstecker" gesteckt wird?
Die anderen zwei Kabel (einmal "+" und einmal "Drehzahlsensor") bringt man in der Nähe des Steuergerätesteckers an (vorzugsweise löten)?

Hört sich auf den ersten Blick ja mal recht simpel an.
Sind die Kabel auch alle lang genug, dass man die Ganganzeige vorne im Cockpit gut unterbringen kann?

Gerade noch über dieses Forum gestolpert: :link: FJR Owners Forum
Man scheint auch alle Abgriffe am Steuergerät machen zu können...

Viele Grüße,
Strobi



RP08

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Ganganzeige Gipro


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us