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Andre69
 Beitrag#41   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 02.12.2018, 20:31 
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Harry, dan hast du den Grund für die Konservierung von elektrischen Kontakten nicht durchschaut. :ähäwhwäh:
Konserviert wird ja nur was intakt ist, nicht das was gammelt.
Mit der Konservierung will man(n) Oxidation vermeiden.
Das klappt am Besten wenn die Ursachen der Oxidation nach Möglichkeit fern gehalten werden.

Das was du beschreibst ist dagegen lediglich nur ein sauberer Kontakt.
Den bekommt eine intakte Steckverbindung, mit sauberen Kontakten auch ohne Konservierung
hin.
Zumindest so lange bis der Kontakt anfängt zu oxidieren.
Daher erst nach dem zusammen stecken der Kontakte konservieren, dann kann nix mehr
oxidieren. ;-)



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
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moetho
 Beitrag#42   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 02.12.2018, 20:48 
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Beiträge: 1974
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16.05.2009, 10:10
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28.03.2024, 22:23
https://www.tonerpoint24.com/teslanol-s ... -isolieren



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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Wasserstoff
 Beitrag#43   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 02.12.2018, 21:31 

Beiträge: 472
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08.02.2018, 11:08
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28.03.2024, 22:23
Jetzt ich: ich nutze LIQUI MOLY 3110 zum reinigen und konservieren.
Reinigen besteht bei mir im trennen der Stecker, einsprühen der Kontakte und danach einfach mehrmals lösen und verbinden.
Zuletzt auswaschen mit Bremsenreiniger, trocknen nochmal mit LIQUI MOLY 3110 einsprühen oder mit heißen Kontaktfett konservieren. Bein letzten zusammenstecken wird automatisch das konservierungsmittel von den Kontrollstellen abgeschoben. Seit über 40 Jahren so gute Erfahrungen gemacht! PS. Bin Ossi und LIQUI MOLY 3110 sowie Bremsenreiniger gab es früher nicht jedoch Blaues Kontaktfett!

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kölsche Jung
 Beitrag#44   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 16.12.2018, 16:47 
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Beiträge: 1793
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Hallo zusammen,
die letzten Wochen lag viel an.
Daher habe ich gestern mit Sohnemann (hauptsächlich Sohnemann :oohh: ) mein Moped wieder zusammengebaut.
Über Nacht noch die Batterie aufgeladen. Habe in den letzten 14 Tagen das Moped immer wieder gestartet um zu versuchen, den Fehler noch einmal mutwillig zu produzieren.
Hoffe es ist alles in Ordnung. Wird sich bei den nächsten Runden zeigen.

Vielen Dank an alle, die mir hier oder per PN Tipps geschickt haben.
Damit war es möglich, den Fehler sehr schnell zu finden.
Wäre sonst unter Umständen eine sehr schwierige Suche gewesen.

Als ich die Batterieabdeckung montiert habe ist mir die abgebildete Schraube aufgefallen.
Hab erst gedacht die hat sich nur rausgedreht und angefangen Sie wieder anzuziehen.
Dann sind mit die Leitungen dahinter aufgefallen.
Wird an der Schraube irgendwas eingestellt? Ich mal wieder wenig Ahnung.

Also Harry :respekt: Was ist das für ne Schraube.
Alle anderen dürfen an diesem Bilderrätsel natürlich gerne teilnehmen.

Gruß Hans


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Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

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noppe
 Beitrag#45   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 16.12.2018, 17:12 
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Beiträge: 2714
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08.02.2009, 18:47
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28.03.2024, 21:23
Hallo Hans

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Wenn du diese Schraube meinst, da wird nichts mit ver oder eingestellt.
Sie hält die Halterung der Bremsleitungen am Rahmen fest.
Bündig wieder festziehen und fertig. ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

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kölsche Jung
 Beitrag#46   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 16.12.2018, 19:22 
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Beiträge: 1793
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16.02.2009, 16:23
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Genau die.
Dann hat der Fast-Ahnungslose ja nichts falsch gemacht.

Vielen Dank


Gruß Hans



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Carlos1997
 Beitrag#47   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 17.12.2018, 11:09 
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Beiträge: 137
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12.10.2018, 20:38
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28.03.2024, 22:23
Zitat: kölsche Jung

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Das ist der kleine Stecker mit der auffälligen Korrosion.

Hans


Hallo Hans,

ich denke dein Problem ist gelöst, manchmal weiss man eben nicht genau wo der Fehler lag
und man reinigt dann halt einfach alles. Wenn's nicht mehr auftritt ist doch alles gut.

Nur zur Info, der kleine Stecker ist die Versorgungsleitung der Boardsteckdose, wird wohl nichts
mit deinem Fehler zu tun gehabt haben. Die Masseverteiler sehen aus wie auf dem Foto und sind
überall, am Kabelstrang zu finden.

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kölsche Jung
 Beitrag#48   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 23.05.2019, 15:47 
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Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 21:23
Leider, leider, leider,
Mein Elektrikproblem ist wieder da. Und jetzt deutlich schlimmer.
Auf der gestrigen Tour hatte nach einer Pause das gleiche Problem wie anfangs beschrieben.
Besonderes Phänomen: Da wir bei der Pause noch was am Navi nachgesehen hatten, war das Gerät an.
Beim Starten der FJR wurde das Navi abgeschaltet. Als ich das Gerät wieder angeschaltet habe, waren alle Funktionen wieder einwandfrei.
Zuhause abgestellt, Klamotten aus, Moped gestartet. Problem wieder da. Moped in die Garage gefahren und ausgeschaltet. Nach ein paar Minuten neuer Versuch. Kompletter Ausfall aller Lichtteile, Windschild fängt an in kleinen Rasterungen hochzufahren und Moped springt nicht mehr an. Absolut tot.
Bin nach meinen Erfahrungen sicher, dass es mit dem Kabelstrang zusammenhängt, der das Cockpit versorgt.
Ich bringe das Teil jetzt in die Werkstatt und werde weiter informieren.
Könnte jetzt alles nochmal selbst auseinander nehmen, hab dann aber kein Vertrauen mehr in die Maschine.
Werde weiter berichten.
Gruß Hans (sehr frustiert)



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Andre69
 Beitrag#49   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 23.05.2019, 15:57 
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Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 21:23
Hi Hans,
sicher das es der gleiche Fehler ist ?
Wie alt ist deine Batterie ?



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pitty7
 Beitrag#50   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 23.05.2019, 16:20 
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Beiträge: 939
Registriert:
06.06.2009, 11:55
Ortszeit:
28.03.2024, 22:23
Hallo Hans,

lass Dir von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag geben. Voiges hat das sehr hoch angesetzt, auch weil die es nicht unbedingt machen wollten. Dazu standen die aber auch und haben es ehrlich gesagt.

Bei den von mir reparierten FJR war der Fehler erst behoben, nachdem ich die korridierten Stecker am Kabel aus dem Multistecker zog und dann eine separate Steckverbindung anlötete. Es hat nichts gebracht nur die angegammelten Stecker zu reinigen, dann trat der Fehler nochmals auf. Auch die Montage der neuen Steckverbindung mit Quetschzange war nicht hilfreich. Nur die Kombination aus neuer Steckverbindung und Lötverbindung funktioniert jetzt seit 2 Jahren.

Ich würde das selber noch mal angehen.

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

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