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Skipper
 Beitrag#11   Betreff: Re: Unrunder Lauf, Leistungsruckeln bei Beschleunigung
Verfasst: 07.10.2014, 12:38 
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04.10.2014, 22:57
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26.04.2024, 18:11
Hallo Noppe und Eberhard, dass hört sich sehr gut an! Nicht weil ich das so hören wollte! :-)) Vielmehr wurden mit Sicherheit diese Kappen nicht ausgetauscht! Never change a running system :holy: Werde das mal selber prüfen. Um die Werkstatt werde ich nun allerdings nicht rum kommen! Wird Zeit die Dicke mal durchprüfen zu lassen. Mache ja viel selbst, aber bei Defekten lasse ich machen! Wichtig ist ein vorheriges informieren! Ist immer besser schon ein wenig Kenntnis zu haben! 8-)

Gruß Skipper

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Skipper
 Beitrag#12   Betreff: Re: Unrunder Lauf, Leistungsruckeln bei Beschleunigung
Verfasst: 07.10.2014, 13:25 
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Beiträge: 16
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04.10.2014, 22:57
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26.04.2024, 18:11
Das ist übrigens meine Dicke!

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Liiiinks! :lol:

Lieber Administrator, verzeih mir den privaten Ausrutscher.. :shame:

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ManfredA
 Beitrag#13   Betreff: Re: Unrunder Lauf, Leistungsruckeln bei Beschleunigung
Verfasst: 07.10.2014, 15:42 
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Beiträge: 13410
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31.01.2009, 20:06
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26.04.2024, 19:11
Zitat: ManfredA
..
aber auch poröse Dichtgummies /Stopfen an der Einspritzung...


Zitat: Benno
Ich würde mir mal die Käppchen der Syncro-Anschlüsse ansehen....



Zitat: Eberhard
Würde mal blind auf die Verschlußkappen (Gummihütchen) im Bereich der Ansaugbrücke tippen...


Zitat: noppe
...Wenn die Risse haben, gibt es genau das Problem...



Hallo Skipper....
4 Treffer... das sollte es dann sein....

:skepsis: und Bilder von "Dicken" sind keine privaten Ausrutscher und kein OT :oohh: :-))

Berichte mal wies weitergeht :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Skipper
 Beitrag#14   Betreff: Re: Unrunder Lauf, Leistungsruckeln bei Beschleunigung
Verfasst: 15.10.2014, 10:30 
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Beiträge: 16
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04.10.2014, 22:57
Ortszeit:
26.04.2024, 18:11
Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe. War gestern in Nettetal! Super Arbeit! Bei meiner Dicken war echt eine Zündkerze defekt! 4 Stunden Werkstatt und sie läuft wieder wie eine 1.. Ich kann die Werkstatt und deren Mitarbeiter wirklich nur loben! Saubere Arbeit, Preis O.K., freundliche Menschen! Das tollste, das Leihmoped!

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Die schwarze Dicke vom feinste. Die aktuelle FJR mit allem was das Herz begehrt! Und das kostenlos! Wahnsinn! :-B Das nenne ich mal Service! :respekt:
Gruß Skipper

PS. Die Gummikäppchen wurden profilaktisch mit ausgetauscht.

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harry301
 Beitrag#15   Betreff: Re: Unrunder Lauf, Leistungsruckeln bei Beschleunigung
Verfasst: 15.10.2014, 13:18 
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Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
26.04.2024, 18:11
Danke für dein Feedback.

Ein gutes Beispiel, das heute oft viel zu kompliziert gedacht wird.
Ich nehme mich da nicht aus.
Früher hat man bei unrundem Lauf immer zuerst Kerzen getauscht.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

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Holly-IZ
 Beitrag#16   Betreff: Re: Unrunder Lauf, Leistungsruckeln bei Beschleunigung
Verfasst: 15.10.2014, 19:40 
Ehemalige(r)
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Beiträge: 60
Registriert:
24.06.2012, 12:46
Ortszeit:
26.04.2024, 18:11
Moin
Meine zickt im Moment fast genau so, aber wenn ich die Zündung aus und wieder an mache ist wieder alles gut. Standgas läßst sich aber auch dann nicht über die Stellschraube verstellen.
Daher tippe ich bei mir auf den DKS. Werde wie :link: Hier unter Umbauten/Co-Einstellungen beschrieben verfahren und dann schau ich mal was da raus kommt.

->Im Diag Modus 1 muss die Anzeige auf ca. 17 stehen, Gasgriff langsam aufdrehen, beobachten, dass in der Anzeige keine Hopser entstehen, bei Vollgas muß 100 in der Anzeige stehen.
Wenn es Aussetzer oder Hopser gibt, ist der Sensor defekt. <-


Kann man den DKS noch anders messen, kontrollieren?
60tausender wird im Winter noch gemacht, dann wären die Kerzen und so weiter dran.



Bikergrüße
Holly



Ich : VFR1200 X DCT Crosstourer Rot
Trude : ER 5 Twister Silber

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yort
 Beitrag#17   Betreff: Re: Unrunder Lauf, Leistungsruckeln bei Beschleunigung
Verfasst: 15.10.2014, 21:39 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
26.04.2024, 19:11
Ausbauen und Widerstandsmessgerät anhängen. Nähere Information siehe Aufzeichnungen Duese oder WHB.

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moetho
 Beitrag#18   Betreff: Re: Unrunder Lauf, Leistungsruckeln bei Beschleunigung
Verfasst: 15.10.2014, 21:58 
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Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
26.04.2024, 19:11
So und nur so wird der DK Sensor vernünftig geprüft und Eingestellt

!
DROSSELKLAPPENSENSOR KONTROLLIEREN
UND EINSTELLEN
HINWEIS:
Vor dem Einstellen des Drosselklappensensors,
muß die Leerlaufdrehzahl des Motors
richtig eingestellt werden.
1. Kontrollieren:
• Drosselklappensensor
(eingebaut)

a. Den Steckverbinder vom Drosselklappensensor
abklemmen.
b. Taschen-Multimeter (W ´ 1k) an den Drosselklappensensor
anschließen.
c. Den maximalen Widerstand des Drosselklappensensors
messen.
Unvorschriftsmäßig ® Den Drosselklappensensor
erneuern.
d. Taschen-Multimeter (Ohm 1k) an den Drosselklappensensor
anschließen.
e. Während die Drosselklappe langsam geöffnet
wird, kontrollieren, ob der Widerstand
des Drosselklappensensors sich im vorgeschriebenen
Bereich befindet.
HINWEIS:
Es soll hier vornehmlich überprüft werden, daß
sich der Widerstand allmählich mit zunehmender
Drosselklappenöffnung verändert. Dabei darf der
Widerstand geringfügig vom Sollwert abweichen.
Nicht nach Vorgabe oder verändert sich
sprunghaft ® Schritt 2 ausführen.
Positive Meßspitze ® Blau 1
Negative Meßspitze ® Schwarz/Blau 2
Maximaler Widerstand des Drosselklappensensors
4,0–6,0 kOhm bei 20 °C
(Blau — Schwarz/Blau)
Positive Meßspitze ® Gelb 3
Negative Meßspitze ® Schwarz/Blau 2
Widerstand des Drosselklappensensors
(520–900 OHM)–(4,0–6,0 kOhm) bei 20 °C
(Gelb — Schwarz/Blau)
2. Kontrollieren:
• Drosselklappensensor
(ausgebaut)

a. Den Steckverbinder vom Drosselklappensensor
abklemmen.
b. Den Drosselklappensensor vom Drosselklappengehäuse
demontieren.
c. Taschen-Multimeter (Ohm 1k) an den Drosselklappensensor
anschließen.
d. Den maximalen Widerstand des Drosselklappensensors
messen.
Unvorschriftsmäßig ® Den Drosselklappensensor
erneuern.
Positive Meßspitze ® Blau 1
Negative Meßspitze ® Schwarz/Blau 2
Maximaler Widerstand des Drosselklappensensors
4,0–6,0 kOhm bei 20 °C
(Blau — Schwarz/Blau)

e. Taschen-Multimeter (Ohm 1k) an den Drosselklappensensor
anschließen.
f. Während der Gasdrehgriff langsam geöffnet
wird, kontrollieren, ob der Widerstand
des Drosselklappensensors sich im vorgeschriebenen
Bereich befindet.
Der Widerstand ändert sich nicht oder
ändert sich abrupt ® Den Drosselklappensensor
erneuern.
Nut verschlissen, beschädigt ® Den Drosselklappensensor
erneuern.
HINWEIS:
Es soll hier vornehmlich überprüft werden, daß
sich der Widerstand allmählich mit zunehmender
Drosselklappenöffnung verändert. Dabei
darf der Widerstand geringfügig vom Sollwert
abweichen.

Positive Meßspitze ® Gelb 3
Negative Meßspitze ® Schwarz/Blau 2
Widerstand des Drosselklappensensors
0–5 ± 1,0 kOhm bei 20 °C
(Gelb — Schwarz/Blau)
3. Einstellen:
• Winkel des Drosselklappensensors

a. Den Steckverbinder vom Drosselklappensensor
abklemmen.
b. Taschen-Multimeter (Ohm 1k) an den Drosselklappensensor
anschließen.
c. Den maximalen Widerstand des Drosselklappensensors
messen.
d. Den maximalen Widerstand des Drosselklappensensors
berechnen, wenn der Gasdrehgriff
geschlossen ist.
Positive Meßspitze ® Blau 1
Negative Meßspitze ® Schwarz/Blau 2
Maximaler Widerstand des Drosselklappensensors
(Gasdrehgriff vollständig
geschlossen) =
maximaler Widerstand x (0,13–0,15)

Beispiel:
Beträgt der maximale Widerstand 5 kOhm, dann
sollte der maximale Widerstand des Drosselklappensensors
bei vollständig geschlossenem
Gasdrehgriff wie folgt sein:
5 kOhm x (0,13–0,15) = 650–750 Ohm
Das Drosselklappengehäuse leicht aus dem
Ansaugkrümmer heben. Die Schrauben 4 des
Drosselklappensensors lockern.
Taschen-Multimeter (Ohm 100) an den Drosselklappensensor
anschließen.
e. Den Winkel des Drosselklappensensors so
einstellen, daß sich der gemessene Widerstand
innerhalb des vorgeschriebenen
Bereichs befindet.
Nach dem Einstellen des Winkels des Drosselklappensensors,
die Schrauben festziehen.

Positive Meßspitze ® Gelb 3
Negative Meßspitze ® Schwarz/Blau 2
Widerstand des Drosselklappensensors
650–750 W
(Gelb — Schwarz/Blau)


Quelle: Werkstatthandbuch FJR1300.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

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moetho
 Beitrag#19   Betreff: Re: Unrunder Lauf, Leistungsruckeln bei Beschleunigung
Verfasst: 15.10.2014, 22:00 
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Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
26.04.2024, 19:11
Da war Troy schneller als ich



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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yort
 Beitrag#20   Betreff: Re: Unrunder Lauf, Leistungsruckeln bei Beschleunigung
Verfasst: 15.10.2014, 23:48 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
26.04.2024, 19:11
Dafür warst Du nicht so faul wie ich und hast alles abgetippt. :yes:

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