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Uwi
 Beitrag#1   Betreff: Demontage der Verkleidung
Verfasst: 15.11.2014, 20:10 

Beiträge: 11
Registriert:
28.02.2014, 20:22
Ortszeit:
27.04.2024, 16:28
An alle FJR Schrauber,
ich fahre die FJR1300 AE RP23
Habe heute mal versucht die Verkleidung unter den Instrumenten und der Nase zu demontieren, musste allerdings schnell feststellen dass das ganze doch nicht so einfach ist.
Meine Frage, wie gehe ich am besten vor und auf was muss ich achten.
Gibt es irgendwo ein Video, bei You Tube habe ich schon gesucht aber nichts gefunden was mir wirklich hilft.

Vielen Danke
Uwe

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Schuhuu
 Beitrag#2   Betreff: Re: Demontage der Verkleidung
Verfasst: 15.11.2014, 20:41 
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Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 17:07
Ortszeit:
27.04.2024, 16:28
Hallo Uwe,

warum willst Du sie denn zerlegen? :denk: :denk:

Ich habe meine schon mal zerlegt, die Verkleidung demontiert weil ich Strom brauchte. Dies hier aber aufzuschreiben, würden den Rahmen sprengen und ich bin kein großer Schreiber :shake: .

Ich kann Dir anbieten, mich mal anzurufen.

Schreib mir einfach eine PN, zwecks Telefonnummer.

Gruß Walter



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


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Uwi
 Beitrag#3   Betreff: Re: Demontage der Verkleidung
Verfasst: 15.11.2014, 23:21 

Beiträge: 11
Registriert:
28.02.2014, 20:22
Ortszeit:
27.04.2024, 16:28
Möchte an die Batterie und zum gründlichen
sauber machen, mache ich immer wenn die Saison vorbei ist.

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flopi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Demontage der Verkleidung
Verfasst: 16.11.2014, 00:12 
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Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 15:32
Ortszeit:
27.04.2024, 16:28
Never change a running system. :skepsis:

Ein gut gemeinter Rat: Lass es! Das bisschen Dreck dahinter macht die Dicke nicht wirklich schwerer. Und die Batterie übersteht den Winter sowieso.

Wenn es denn wirklich sein muss: Es geht tatsächlich so, wie es im Handbuch steht. Oben einen breiten Schraubendreher (einen sehr breiten) in den Schlitz zwischen den Verkleidungen schieben und die Rastnasen lösen (da wo die Pfeile im Handbuch sind). Macht dann nicht so grauenhafte Geräusche beim abreißen. Und vor dem Einbau die Rastnasen etwas fetten. Für's nächste Mal.

Viel Glück und starke Nerven.



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
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Ecki
 Beitrag#5   Betreff: Re: Demontage der Verkleidung
Verfasst: 16.11.2014, 11:02 
Initiator
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Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 16:28
Tip:

Nimm keinen Schraubendreher, sondern einen harten Kunststoffspachtel, sowas verwenden wir im Automobilbau, damit lösen wir alle Kunststoffverkleidungen.


:link: so was

oder

:link: so was.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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flopi
 Beitrag#6   Betreff: Re: Demontage der Verkleidung
Verfasst: 16.11.2014, 11:58 
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Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 15:32
Ortszeit:
27.04.2024, 16:28
Zitat: Ecki
Tip:
Nimm keinen Schraubendreher, sondern einen harten Kunststoffspachtel, sowas verwenden wir im Automobilbau, damit lösen wir alle Kunststoffverkleidungen.

:link: so was

oder

:link: so was.

Yep! das sieht gut aus. :yes:
Erstaunlich, was es dazu so alles in Bucht gibt.



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
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Skipper
 Beitrag#7   Betreff: Re: Demontage der Verkleidung
Verfasst: 16.11.2014, 12:16 
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Beiträge: 16
Registriert:
04.10.2014, 22:57
Ortszeit:
27.04.2024, 15:28
Und wenn Du schon einmal den Akku frei gelegt hast, montiere Dir eine gut zugängliche 12V Buchse die spritzwasserfest ist (mit Klappe). Bekommt man im Auto- oder Campingzubehör. Da kannst Du dann später den Akku drüber aufladen und ggf. Starthilfe leisten! 8-)

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Rally
 Beitrag#8   Betreff: Re: Demontage der Verkleidung
Verfasst: 16.11.2014, 12:18 
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Beiträge: 15
Registriert:
10.08.2014, 21:12
Ortszeit:
27.04.2024, 16:28
Hallo Uwe,

hatte schon mal dieses Video als Anleitung gelinkt.

:link: Das gleiche Thema ..Demontage Verkleidung.

Gruß, Ralf



Yamaha XS 400 - Yamaha XZ550 - Kawasaki Z750S - Suzuki Bandit GSF1250 SA - BMW R1200 ST - Yamaha FJR1300A RP 023

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Nahuku
 Beitrag#9   Betreff: Re: Demontage der Verkleidung
Verfasst: 29.02.2024, 12:06 
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Beiträge: 47
Registriert:
05.11.2023, 15:15
Ortszeit:
27.04.2024, 15:28
Moin Ecki,

die Links für die Kunstoffspachtel sind alle abgestorben!

Besten Gruß
Hans R




Zitat: Ecki
Tip:

Nimm keinen Schraubendreher, sondern einen harten Kunststoffspachtel, sowas verwenden wir im Automobilbau, damit lösen wir alle Kunststoffverkleidungen.


:link: so was

oder

:link: so was.

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noppe
 Beitrag#10   Betreff: Re: Demontage der Verkleidung
Verfasst: 29.02.2024, 13:23 
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Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
27.04.2024, 16:28
Ich denke das war damit gemeint,
einfach bei Ebay suchen.


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Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

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Demontage der Verkleidung


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