FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
raima16
 Beitrag#21   Betreff: Re: RP23 Fehlercode 14
Verfasst: 12.12.2016, 21:46 
Avatar

Beiträge: 14
Registriert:
05.02.2014, 22:45
Ortszeit:
28.03.2024, 15:02
Einen Fehlercode im Normalbetrieb habe ich nicht angezeigt bekommen; lediglich die Motorcheckleuchte war kurz an. Fehlercodes können im Diagnosemodus ausgelesen werden. Das soll so gehen:

1. Motorstopschalter auf OFF
2.SELECT und RESET gleichzeitg gedrückt halten und dann Zündschloss auf ON
3. Ca. 8 Sekunden später steht im Display der UHR: DIAG
4. SELECT und RESET mindestens 2 Sekunden gedrückt halten --> Diagnosemodus
5. SELECT erneut drücken = nächsthöherer Speicher / RESET = nächstniedriger Speicher

www.fjrowners.com/forums/9-fjr-technica ... check.html

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mechu10
 Beitrag#22   Betreff: Re: RP23 Fehlercode 14
Verfasst: 02.05.2017, 20:00 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
02.05.2017, 19:20
Ortszeit:
28.03.2024, 16:02
Hallo
Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin aus der Schweiz, 45 Jahre alt, Familienvater und habe seit vielen Jahren Motorradfahren als Hobby. Mit Japsen hat alles begonnen, bin dann 15 Jahre BMW gefahren, aus finanziellen Gründen wieder einen Japaner gekauft und zuletzt von einer 1200 Tenéré auf eine RP23 gewechselt.
Ein feines Motorrad die FJR aber ich wäre ja nicht hier im Forum, wenn ich da nicht ein Anliegen hätte.
Bei mir erschien leider auch schon spontan die Motorleuchte, jedoch immer unter Verwendung des Tempomaten. Der Tempomat wurde unterbrochen und das Temp-Zeichen blinkte. Dies immer bei geringer Last. Nach dem Neustart trat das Problem erst nach gewisser Zeit wieder auf, also sehr unregelmässig. Fehlercode zeigte es mir keinen im Display an, nur unter DIAG war der Code 14 gespeichert.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Leitungen wurden kontrolliert, wie es Code 14 angibt.

Grüsse aus der Schweiz
Mechu10



Grüsse aus der Schweiz

Yamaha FJR1300A RP23, Frosted Blade, Federbein Wilbers 640, Hyperpro Gabelfedern

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
raima16
 Beitrag#23   Betreff: Re: RP23 Fehlercode 14
Verfasst: 07.05.2017, 13:34 
Avatar

Beiträge: 14
Registriert:
05.02.2014, 22:45
Ortszeit:
28.03.2024, 15:02
In meinem Fall hatte Yamaha ein SW-update angeboten. Dies sollte beim Händler eingespielt werden. Allerdings hatte ich die FJR schon verkauft, als das Update endlich da war. Somit kann ich nicht sagen, ob es tatsächlich eine Lösung ist.

Ich hoffe, dass die neue FJR diese Probleme nicht mehr hat, da ich mir eine neue RP28 kaufen wollte.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#24   Betreff: Re: RP23 Fehlercode 14
Verfasst: 24.05.2018, 16:42 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
28.03.2024, 16:02
Alten Fred mal hochkramt:

Heute bei mir auch sporadischen An - und Ausgehen der Motorkontrolleuchte.Bin da so auf 700 - 800m Höhe gewesen.
Wie oben beschrieben in den Diagnosemodus.
Dann kann ich Duchblättern.
Oben steht Diag, unten Data.
Z.B.

Diag 01 oder 02 oder 05 und 14

Data 16 ......93......27......17

Heisst das, der Diagnose-Code 14 wurde 17mal gesetzt, der Diagnosecode 01 dann 16mal ?

Wer weiss was ?

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#25   Betreff: Re: RP23 Fehlercode 14
Verfasst: 25.05.2018, 17:18 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
28.03.2024, 16:02
Ok,
bin selbst weiter:
Die Fehlercodes, wenn es welche gibt, findet man unter dem Punkt Diag 61.
Dort werden die anstehenden Fehler für jeweils 2 s angezeigt, wenn es mehrere gibt.
Ich fand dort den Fehler 14.
Da wir gestern bei reichlich Regen gefahren sind, als der Fehler sporadisch auftrat, und heute garnicht in Erscheinung trat - es war allerdings trocken - vermute ich mal, das Wasser in irgend eine Steckverbindung im Spritzwasserbereich reinkommt, und die dann unplausiblen Werte den Fehler erzeugen. Ergo werde ich dann mal bei Gelegenheit die Steckverbindungen checken, ob Wasser - oder Korrosionsspuren zu finden sind.

Fehler löschen kann man, indem man auf Diag 62 geht, da wird angezeigt, wie viele Fehler anstehen, und diese kann man mit der Kill-Taste löschen.

Was ansonsten unter den Werten zu verstehen ist, gibt das Handbuch her.
Wenn also steht

Diag 6,
Data 83,

dann ist das z.B. die aktuelle Temperatur der Kühlflüssigkeit.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

RP23 Fehlercode 14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us