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ManfredA
 Beitrag#41   Betreff: Re: Lifepo Akku
Verfasst: 14.10.2015, 11:16 
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31.01.2009, 19:06
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28.03.2024, 16:44
Hallo Wolfram; :-)
nun nimm das bitte nicht persönlich :oohh: ,
aber ich bin es einfach gewohnt das mein Fahrzeug auf Knopfdruck anspringt;
und wenn ich dann so ein müdes Klick höre, dann gibt es da schonmal einen Adrenalinausstoß.

Denn dieses müde Klick habe ich schon ein paar mal gehört seid ich 16 bin , und es war jedes mal sehr unangenehm oder peinlich und stets mit Stress verbunden. :kilroy:

Wenn es aber Lifepo Akkus gibt die da weniger empfindlich sind, wäre mir das durchaus ein paar € wert bzw. wäre dann ausschlaggebend. Man sollte sich m.E. der neuen Technik ja nicht ganz verschließen. 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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DetlefT
 Beitrag#42   Betreff: Re: Lifepo Akku
Verfasst: 22.03.2017, 20:12 
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Beiträge: 2907
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30.01.2009, 17:23
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28.03.2024, 16:44
Heute die Dicke nach rd. 5 Monaten Pause aus dem Stall geholt, 3x Zündung an/aus, Starterknopf gedrückt. Nach der 3. kraftvollen Umdrehung problemlos angesprungen. Das habe ich aus den letzten Jahren mit Batterie deutlich schlechter in Erinnerung.

LiFePo: :pro:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
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Powerpiwi
 Beitrag#43   Betreff: Re: Lifepo Akku
Verfasst: 22.03.2017, 21:13 
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Beiträge: 420
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27.08.2014, 19:16
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28.03.2024, 16:44
Habe in 24Jahren "Moppederfahrung" -4-x -ne neue Batterie gekauft. "Die 3 Gramm Gewichtsersparnis" machen die FJR nicht schneller.
Ob ich jedesmal,als "Ganzjahresfahrer" auf das Thermometer schaue und hoffe,springt die Mopete an,da hab ich ja gar keinen Bock drauf!!!
Ich zieh den Stecker vom Erhaltungslader,dann sollte die Mopete losstürmen!! (Wenn nicht, ist die Batt gestorben und es gibt ne Neue) Feddich!!!
Also für mich sehe ich kaum Vorteile. (Wenn die Dinger so geil sind ,warum werden die Moppeds ab Werk nicht damit ausgeliefert?)
Wenn mir die Batt schon vorschreibt bei welchen Temperaturen ich fahren kann und darf...............!
Wann kommt die "feuchtigkeitsfühlende Regensensorgesteuerte Energiequelle???????
Aber Jeder so wie Er mag.(300gr Gewichtsersparnis Batterie=2x Currywurst beim Bikertreff für den Fahrer und die Achslast
stimmt wieder!)

Ps:Ich mag lieber die Currywurst!! :ähäwhwäh: :ähäwhwäh:



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

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Ecki
 Beitrag#44   Betreff: Re: Lifepo Akku
Verfasst: 22.03.2017, 21:36 
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Beiträge: 4610
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04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 16:44
Offtopic:
Am liebsten VW Currywurst! :pro: :-BB



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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Powerpiwi
 Beitrag#45   Betreff: Re: Lifepo Akku
Verfasst: 22.03.2017, 21:44 
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Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 19:16
Ortszeit:
28.03.2024, 16:44
Egal----Hauptsache lecker und schön scharf!!! :pro:

Ps: In Berlin gibts welche--die brennen dir sogar "Löcher in die Unterhose und Reifen" !!!

Mal ausprobieren!

Der Tip:Das CURRY & CHILI in Berlin! Einfach mal gooooogleen!

(Ich denke die Berliner stimmen mir da zu!)

MAHLZEIT !!!



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

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fjrmatzi
 Beitrag#46   Betreff: Re: Lifepo Akku
Verfasst: 22.03.2017, 22:03 
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Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
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28.03.2024, 16:44
Hi Klaus,du sparst über 3 KG,und das ist da wo die Batterie bei der FJR sitzt eine ganze Menge.Dazu kommt noch das wesentlich bessere(kraftvollere) anspringen.
Ich weiß ja nicht bei welchen Temperaturen du fährst,aber alles was über dem Gefrierpunkt liegt funzt ohne Probleme.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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motomaniac
 Beitrag#47   Betreff: Re: Lifepo Akku
Verfasst: 22.03.2017, 22:36 
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Beiträge: 760
Registriert:
03.02.2010, 20:34
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28.03.2024, 16:44
Außerdem is dumm, wenn man am Stellplatz keinen
Stromanschluß hat und keine Erhaltungsladung aktivieren
kann (außer, man baut die Batterie aus und stellt sie
schön ins Wohnzimmer, gerne auch mehrere, wenn man
mehr als 1 Mopped hat).
Bei geschicktem Neukauf (Rabatt- /Frühlings-/Saisoneröffnungs-
rabatt etc) ist der LiOn-Akku unerheblich teurer, als ein
Standardakku.
Bei der Gewichtsersparnis hast du übrigens eine Null vergessen,
macht dann ungefähr 20 x Currywurst.
Übrigens werden immer mehr neue Moppeds mit LiOn-Akkus
ausgestattet, natürlich besonders Alles sportliche.
Ich habs getan und bin bisher überzeugt.

Gruß,

Arnd



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

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Powerpiwi
 Beitrag#48   Betreff: Re: Lifepo Akku
Verfasst: 22.03.2017, 23:02 
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Beiträge: 420
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27.08.2014, 19:16
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28.03.2024, 16:44
@Matthias- 3kg sind schon etwas an Gewicht.Da stimme ich Dir zu. Gottseidank hat die FJR genug Power um eine schwere

"alte" Batterie auf weit über 200 kmh zubeschleunigen!!! Bin dan halt 0,2 sec später auf 100kmh !!!

@Arnd- Gottseidank hat der "liebe Gott" ne Steckdose in der Garage eingebaut!!

Ps: Muss zu meiner Schande gestehen: Habe mich mit dem Thema noch nicht zusehr befasst,da ich bisher mit meinen Yuasa-

Erstausrüster-Atomkraftwerken (in 24 Jahren) noch nie Theater hatte und sehr zufrieden war. Ich will nicht bestreiten das

Moderne Batterien heute problemlos in der FJR funktionieren.(Aber warum hat die neue RP28 dann keine?)

Also trauen die Techniker den Dingen ja doch nicht so ganz!

Meine Oma hat immer gesagt: "Schuster bleib bei Deinen Leisten" (Und Recht hat Sie damit gehabt)!



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
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CarstenKue
 Beitrag#49   Betreff: Re: Lifepo Akku
Verfasst: 23.03.2017, 08:57 
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Beiträge: 863
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08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 17:44
Zitat: DetlefT
Heute die Dicke nach rd. 5 Monaten Pause aus dem Stall geholt, 3x Zündung an/aus, Starterknopf gedrückt. Nach der 3. kraftvollen Umdrehung problemlos angesprungen. Das habe ich aus den letzten Jahren mit Batterie deutlich schlechter in Erinnerung.

LiFePo: :pro:


Darf ich mal fragen, was das auf sich hat, 3mailite Zündungsbetätigung????
Habe ich noch nie gehört.... danke für eine kurze Aufklärung

Gruß
Carsten

P.S.
mit einem Lautsprecherkabel, 4 Krokodilklemmen und einer Steckdose unter dem Sitz... da kann mir jeder helfen.
Das "leichte" Starthilfeset



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

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ManfredA
 Beitrag#50   Betreff: Re: Lifepo Akku
Verfasst: 23.03.2017, 09:06 
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Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 16:44
Zitat: CarstenKue
....
P.S.
mit einem Lautsprecherkabel, 4 Krokodilklemmen und einer Steckdose unter dem Sitz... da kann mir jeder helfen.
Das "leichte" Starthilfeset


:skepsis: :denk: wenn da mal nicht die ganze Chose abfackeln kann...... :flööt:

Wenn die Dicke mal richtig unwillig nicht startet (oder abgesoffen ist), dann nutzt das sicher nix :isso:


Und diese Fälle von hartnäckigen Startproblemen im Frühjahr gab es schon des Öfteren in der :comm:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Lifepo Akku


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