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STONY
 Beitrag#1   Betreff: Öl-Einfüllschraube
Verfasst: 10.11.2013, 14:59 
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Hallo zusammen!

Falls es jemanden interessiert, von " VALTER " gibt es da eine Öl-Einfüllschraube (Alu) die 1.) recht gut aussieht, ich hab sie schon (schwarz) und 2.) kann man nicht so leicht aufdrehen, braucht man einen 8er Imbus.

LG Stony

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FJR 1300A (RP13-Bj.2006) - BMW 1600GTL (Bj.2011) - FJR 1300A (RP23-Bj.2013)

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machtin68
 Beitrag#2   Betreff: Re: Öl-Einfüllschraube
Verfasst: 10.11.2013, 15:58 
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Beiträge: 196
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loink dazu: http://valtermoto-store.de/index.php?cPath=68_109_135



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

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flopi
 Beitrag#3   Betreff: Re: Öl-Einfüllschraube
Verfasst: 11.11.2013, 20:46 
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Beiträge: 124
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14.08.2013, 15:32
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Uiui, knapp 29 Teuronen plus Port. :oh: Na ja, ein klein wenig günstiger geht's hier noch. Was mich etwas stutzig macht, ist dass der O-Ring weggelassen werden soll. Ist das denn bei dem Valter Teil auch so? :denk:



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend.
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ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Öl-Einfüllschraube
Verfasst: 11.11.2013, 20:50 
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..ich ziehe meine Originalschraube immer mit einer Flachzange und einem Tuch dazwischen handzahm fest... :bg:

Da ich seltenst oder nie zwischen den Wechselintervallen nachfüllen muß , brauche ich da nur zum Ölwechsel ran;

und "Spielfinger" und "Langfinger" bleiben so eher davon 8-)
;-) Nur Fingerhakler finden dort ihre Herausforderung :lol:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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STONY
 Beitrag#5   Betreff: Re: Öl-Einfüllschraube
Verfasst: 11.11.2013, 21:06 
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Zitat: flopi
Uiui, knapp 29 Teuronen plus Port. :oh: Na ja, ein klein wenig günstiger geht's hier noch. Was mich etwas stutzig macht, ist dass der O-Ring weggelassen werden soll. Ist das denn bei dem Valter Teil auch so? :denk:


O-Ring ist nicht dabei, man muß den originalen Ring von der Schraube nehmen und wechseln, steht auch auf einer Anleitung die Mitgeliefert wird.



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Zuletzt geändert von STONY am 11.11.2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
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flopi
 Beitrag#6   Betreff: Re: Öl-Einfüllschraube
Verfasst: 11.11.2013, 21:13 
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Beiträge: 124
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14.08.2013, 15:32
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28.09.2025, 01:19
Na ja, Hester weist ausdrücklich darauf hin, dass der O-Ring nicht montiert werden soll. Da frage ich mich dann, 1. warum? und 2. ist das dann auch dicht? :denk:

Na egal, ich halte es da eher so wie Manfred. Rennen ja nicht nur Spitzbuben auf der Suche nach lockeren Öleinfüllschrauben durch die Gegend.



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STONY
 Beitrag#7   Betreff: Re: Öl-Einfüllschraube
Verfasst: 11.11.2013, 22:31 
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Beiträge: 174
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03.11.2013, 19:26
Ortszeit:
28.09.2025, 01:19
Nachstehend ein paar Zeilen von einem anderen Forum zum Thema der Valter-Öl-Einfüllschraube!
Habe die Anleitung gesucht, aber leider nicht gefunden!

Gruß Stony


"Vom Aussehen erinnert mich die schraube ,ValterMoto Öleinfüllschraube,die hab ich nämlich verbaut,ich hoffe für dich das du mit der orginalen Dichtung keine Schwierigkeiten bekommst,weil bei der Valter moto sollte man auch die orginale dichtung verwenden können,das ergebnis hat sehr weh getan,weil öl ausgelaufen ist.Abhilfe war das mir Ulli eine stärkere geschickt hat und seidem ist ruhe"



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Guenther
 Beitrag#8   Betreff: Re: Öl-Einfüllschraube
Verfasst: 12.11.2013, 11:10 
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Beiträge: 299
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09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
28.09.2025, 00:19
Aus eigener Erfahrung habe ich auch einen "Sicherheitsöldeckel". Seit mir einer Sand ins Öl gekippt :piep: hat gibts da nix zu diskutieren. Ein geklauter Deckel wäre weniger das Problem gewesen. :motz:
Das war aber noch beim alten Moped, glücklicherweise nicht bei der FJR. Aber da ist jetzt auch ein Deckel drauf der nur mit Spezialwerkzeug aufgemacht werden kann.



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

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STONY
 Beitrag#9   Betreff: Re: Öl-Einfüllschraube
Verfasst: 12.11.2013, 11:53 
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Beiträge: 174
Registriert:
03.11.2013, 19:26
Ortszeit:
28.09.2025, 01:19
Zitat: STONY
Nachstehend ein paar Zeilen von einem anderen Forum zum Thema der Valter-Öl-Einfüllschraube!
Habe die Anleitung gesucht, aber leider nicht gefunden!

Gruß Stony


"Vom Aussehen erinnert mich die schraube ,ValterMoto Öleinfüllschraube,die hab ich nämlich verbaut,ich hoffe für dich das du mit der orginalen Dichtung keine Schwierigkeiten bekommst,weil bei der Valter moto sollte man auch die orginale dichtung verwenden können,das ergebnis hat sehr weh getan,weil öl ausgelaufen ist.Abhilfe war das mir Ulli eine stärkere geschickt hat und seidem ist ruhe"


Guten Morgen!

Bitte mit dem original O-Ring montieren. Aber nicht vergessen den O-Ring mit etwas Öl einreiben, sonst wird die Schraube mit der Zeit zu fest.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. BXXXXX AXXXXX
(Name dem Poster bekannt)


ValterMoto Store Germany
Antonio Akkermann
Röttenbacher Str. 8
91187 Röttenbach

• Hinweis ForumTeam •
der Name des Mitarbeiters wurde abgekürzt; ManfredA



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STONY
 Beitrag#10   Betreff: Re: Öl-Einfüllschraube
Verfasst: 30.10.2015, 13:18 
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Beiträge: 174
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03.11.2013, 19:26
Ortszeit:
28.09.2025, 01:19
Hallo :comm: !

Zu der Einfüllschraube von " VALTER " die ja grundsätzlich passt, möchte ich noch auf etwas hinweisen und zwar, auf keinen Fall zu fest anziehen, denn ein bisschen zu fest und das Gewinde überspringt, ist zumindest mir mal passiert.

Kann jemand bestätigen, dass die Gewinde-Steigung vom Modell ab 2013 " 27x3 " sein soll :denk: ?

Gruß Stony



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