FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#171   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 02.01.2011, 15:21 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
28.04.2024, 18:11
Es gibt einen Nachfolger zum PR 2 den PR 3 :prof:

[img]http://www.mynetmoto.com/images/news/michwlin_road3.jpg[/img]

Erste Info´s hier



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
grauer69
 Beitrag#172   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 03.01.2011, 16:52 
Avatar

Beiträge: 47
Registriert:
19.02.2009, 23:18
Ortszeit:
28.04.2024, 17:11
Hallo Fan-Gemeinde eines tollen Moppeds :lieb: ..... .....mit unterschiedlicher Meinung zur aufgezogenen schwarzen Pelle :denk: .

Wir haben die Zeit zwischen Weihnachten und Heilige3Könige und ich war heute wieder in der Garage tätig.
-> Vorfreude auf die kommende Saison: Neue Reifen aufziehen.
Und mit dem, womit ich zufrieden bin, auf ein Neues: Michelin Pilot Road 2CT Kennung "B". Vorne wieder ein Zehntel bar mehr als nötig und hinten wie gehabt. So passt es mir.

Bei der Demontage habe ich vorne entsetzt festgestellt, dass ich sehr deutlich im illegalen Bereich diesmal unterwegs war. O.K., dass war bei einer Laufleistung von 10616km auch zu erwarten. Aber die letzten 2000 km im vorigen Jahr, waren alle ´ne kurze, spontane Tour: Anruf "wie siehts aus?", und los. Klar, war die Mühle da schon deutlich störrischer als gewohnt, aber das Wetter zu Allerheiligen war einfach zu schön :bg: und die Tour hat sich gelohnt. Und die Reifen waren ja schließlich schon reserviert.... :shame:
Aber für die gewohnten rund 8000 km Laufleistung kann ich wieder nur sagen, dass die Reifen sich voll bewährt haben. Neutral, handlich. Reserven, wenn sich mal unter dem Helm der Schalter umgelegt hat :piep: . Reserven, wenn das Wetter mal nicht so mitgemacht hat :bäh: . Ich bin zufrieden und bleibe dabei.

Im Gegensatz zu den PKW-Reifen, waren die Socken sogar 10€ billiger als letztes Jahr. 260€ für Vorn plus Hinten und Wuchten und Entsorgen. Ich kann nicht maulen :-B .

Also, ich warte darauf, dass es taut....

Ich wünsche Euch allen und mir eine foto- und unfallfreie Saison 2011!
Gruß Olaf



und ich fahre sie immer noch :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bossi
 Beitrag#173   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 2 (MPR2)
Verfasst: 03.01.2011, 18:52 
Avatar

Beiträge: 16
Registriert:
15.02.2009, 13:23
Ortszeit:
28.04.2024, 17:11
Hallo,

Kann mir jemand erzählen wie sich der MPR2 zum alten Z6 verhält, den Z6 habe ich bisher gefahren und war ganz zufrieden.

Das meint, der Z6 vermittelt mir ein sicheres Gefühl auf der Strecke, selbst auf der Rennstrecke wenn die Rasten hochgeklappt sind und der Ständer schleift. Mein Roller ist durch kurze Umlenkhebel 2.5 cm hochgelegt, die letzen möglichen 5mm auf 3cm Anhebung werde ich demnächst durch ein neues Wilbers-bein herausholen.

Auch schmieren habe ich nur sehr selten mit dem Z6 auf der Strecke gehabt, der Reifen kündigt das früh genug an um zu korrigieren. Da der Z6 wohl mittlerweile zum Alteisen gehört suche ich nach einem adäquaten Ersatz, am besten eine Verbesserung des Fahrverhaltens.

Der Z8 hat diese seltsamen Interferenzen mit dem Roller, und wie er sich im Grenzbereich verhält hat noch niemand beschrieben (oder habe ich etwas übersehen) und wie es mit dem MPR3 ausschaut werden wir wohl erst nach dem Schnee erfahren.

Gruß Werner



"Die meisten Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht." (Ibsen)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Michelin Pilot Road 2 (MPR2)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us