FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Rolfo
 Beitrag#11   Betreff: Re: Spiegelglas vom Spiegel RP 13 abbauen / austauschen
Verfasst: 06.02.2019, 13:08 
Avatar

Beiträge: 10
Registriert:
26.09.2018, 20:46
Ortszeit:
28.03.2024, 08:45
Hallo zusammen,
hatte auch das Problem mit zerkratztem Aussenspiegel. Um die Gläser zu entfernen habe ich mich an meine Jugend zu Zeiten mit den Ostmopeds erinnert. Da bekam man die Gläser auch nicht ohne weiteres heraus. Dazu einen flachen Behälter, in meinem Fall eine Bratfanne, mit heissem Wasser ca. 1,5 cm befüllen. Den Spiegel mit dem Glas nach unten für 1-2 Min. in das heisse Wasser legen. Nun kann amn den Rand der Spiegelhalterung nach aussen drücken und das Glas entnehmen. Man fängt an der breiteren Seite an und kann das Glas dann herauziehen. Danach kann man den Spiegelträger abschrauben. Beim Einbau genau so verfahren, halt nur umgekehrt. Bei mir hat es bei 2 Spiegeln einwandfrei geklappt.

VG Rolfo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#12   Betreff: Re: Spiegelglas vom Spiegel RP 13 abbauen / austauschen
Verfasst: 06.02.2019, 15:59 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 09:45
Tolle Idee! :yes: :yes: :yes:


Danke dafür, denke das wird einigen hier helfen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#13   Betreff: Re: Spiegelglas vom Spiegel RP 13 abbauen / austauschen
Verfasst: 06.02.2019, 17:25 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 10:45
Wolfgang,

feine saubere Arbeit. Super gut gemacht. :yes: :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
richi-67
 Beitrag#14   Betreff: Re: Spiegelglas vom Spiegel RP 13 abbauen / austauschen
Verfasst: 11.07.2020, 22:03 
Avatar

Beiträge: 31
Registriert:
04.07.2009, 12:46
Ortszeit:
28.03.2024, 10:45
Hallo

aus bei mir aktuellem Anlass , von mir ne kleine Ergänzung zum Warmwassertip.
Ich war auch zu geizig für ein kaputtes Spiegelglas gleich den ganzen Spigel neu kaufen zu müssen (RP13) für 178 Euro !!! Denn einzeln gibt es den nicht orginal, sondern nur "amStück"
hab dann in der Bucht nen gebrauchten (leider nicht meine Farbe) für immerhin auch noch 60 € getickert und das Glas ausgebaut, mit blosen Händen hab ich ihn nicht rausbekommen und hab mir dann ein par Kunststoffrakel/Spachtel zu Hilfe genommen ,damit gings wesentlich besser, man muss halt höllisch aufpassen weil das Glas nur 1,5mm dick ist, bei mir hats jedenfalls mit ein wenig Angstschweiss gut geklappt, den Spiegelrahmen immer schön heiss halten (mit Dünnen Handschuhen arbeiten) ich hab erst mit heissen Wasser aus der Leitung angefangen und mich dann Richtung 100 Grad hochgearbeitet.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Ich wars nicht, :flööt: wenn doch...kann ich nix für.. :oohh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Spiegelglas vom Spiegel RP 13 abbauen / austauschen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us