FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
marcglupsch
 Beitrag#131   Betreff: Re: 40000er Inspektion
Verfasst: 24.03.2019, 14:13 
Avatar

Beiträge: 38
Registriert:
14.12.2014, 08:57
Ortszeit:
16.04.2024, 13:30
Kleine Nachtrag.

Mit knapp 700€ war das auch ein fairer Preis.

MfG

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klappi
 Beitrag#132   Betreff: Re: 40000er Inspektion
Verfasst: 22.05.2019, 19:44 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
17.10.2017, 20:46
Ortszeit:
16.04.2024, 14:30
40000er Inspektion (RP 23 A) bei MHG Neuss:

Rechnungsbetrag 1020,85 €
Inspektion nach Vorgabe,
Ventile innerhalb der Toleranz,
Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr gewechselt.

Zusatzarbeiten:
Fehlerspeicher auslesen, da an einem Tag im Urlaub die ABS Leuchte bei langsamem Tempo anging. Fehler war der verdreckte Bremslichtschalter, der, wenn es wieder vorkommt, getauscht werden soll.

Was noch auf der Rechnung stand:
Beginnendes Spiel Führungslager Vorderradgabel, ist aber noch im Sollbereich.

Viele Grüße
Karsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#133   Betreff: Re: 40000er Inspektion
Verfasst: 22.05.2019, 20:55 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
16.04.2024, 14:30
Hallo.

Ich finde das etwas viel Geld für ohne Ventilspiel Einstellarbeiten.
Und ohne Bremsflüssigkeits wechsel.

Als Beispiel : Der Große KD einer Goldwing( 2018 ) liegt bei ca.560,- bis 610,- Euro. ( Nachzulesen im Goldwing-Forum ).
Aber mit allem. 6 Zündkerzen, Luftfilter und Ölfilter und Öl. Auch Kardanöl ... usw.

Ich denke ich werde kein Kunde bei MHG Neuss. :con:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#134   Betreff: Re: 40000er Inspektion
Verfasst: 22.05.2019, 21:18 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
16.04.2024, 13:30
Hallo Karsten,
Die Preise die MHG aufruft haben mich bei der 40.000er die Werkstatt wechseln lassen. Ist natürlich die ureigene Sache von MHG , welche Preise sie nehmen. Ich hab damals durch den Wechsel ca. 250 € gespart.
Fachlich hatte ich nichts an der Arbeit auszusetzen.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klappi
 Beitrag#135   Betreff: Re: 40000er Inspektion
Verfasst: 22.05.2019, 21:43 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
17.10.2017, 20:46
Ortszeit:
16.04.2024, 14:30
Ich fand es auch ziemlich heftig. Habe das auch kund getan.
Bis jetzt gab es meinerseits auch nichts zu beanstanden, habe das Moped da ja auch gekauft.
Hans, Du bist jetzt bei Schüller?

Viele Grüße
Karsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#136   Betreff: Re: 40000er Inspektion
Verfasst: 22.05.2019, 22:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 14:30
Hallo Karsten,
Ich finde es auch teuer... :flööt:

hattest du denn nicht vorher mal gefragt, was die Inspektion in etwa kostet ?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#137   Betreff: Re: 40000er Inspektion
Verfasst: 22.05.2019, 22:07 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
16.04.2024, 13:30
Hallo Karsten,
Ich bin seit fünf oder sechs Jahren bei Ijuin im Neusser Hafen. Er arbeitet sehr sehr gewissenhaft. Das einzige Problem dass ich nit ihm habe ist das er in drei vier Jahren aufhören will.
Hat seine Tätigkeit im letzten Jahr insofern eingeschränkt das er samstags nicht mehr arbeitent und keinen TÜV mehr macht



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klappi
 Beitrag#138   Betreff: Re: 40000er Inspektion
Verfasst: 23.05.2019, 07:23 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
17.10.2017, 20:46
Ortszeit:
16.04.2024, 14:30
Zitat: ManfredA
Hallo Karsten,
Ich finde es auch teuer... :flööt:

hattest du denn nicht vorher mal gefragt, was die Inspektion in etwa kostet ?


Hallo Manfred,

ich hatte im Frühjahr das Thema mal kurz angeschnitten, da war von ca. 800 €
die Rede. Also durchaus marktüblich. Gestern war dann davon die Rede, das es bei den alten Modellen einfacher gewesen wäre die Zylinderkopfdichtung einzusetzen und deshalb billiger :denk:

Vielleicht sollte ich mal meine Inspektionen an der Mosel machen lassen, vom Preisunterschied wäre ja eine Übernachtung locker drin.

Viele Grüße
Karsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#139   Betreff: Re: 40000er Inspektion
Verfasst: 23.05.2019, 08:42 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
16.04.2024, 14:30
Zylinderkopfdichtung kann nicht sein, eher der Ventildeckel und die Ventildeckeldichtung?

Der Kopf muss doch nicht runter um das Ventilspiel zu prüfen. Ventile waren in der Toleranz also musste da nichts eingestellt werden, auch dabei muss der Kopf nicht runter.
Heftiger Preis.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klappi
 Beitrag#140   Betreff: Re: 40000er Inspektion
Verfasst: 23.05.2019, 09:21 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
17.10.2017, 20:46
Ortszeit:
16.04.2024, 14:30
Zitat: Klado
Zylinderkopfdichtung kann nicht sein, eher der Ventildeckel und die Ventildeckeldichtung?


:oh: Yep, sorry, falsche Angabe von mir.

Ich will hier übrigens kein Händlerbashing betreiben, ich wollte nur die Kosten im entsprechenden Thread bekannt geben.
Letztendlich natürlich auch, weil mir der Preis sehr hoch vorkommt und ob ich in Zukunft das nicht günstiger gestalten kann. Der Händler ist halt für mich gut erreichbar.

Viele Grüße
Karsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

40000er Inspektion


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us