FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#41   Betreff: Re: Windschild RP23 / RP28
Verfasst: 08.02.2018, 20:34 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
:danke: für die Infos!
:yes:
....und von der Optik her passt die originale Scheibe m.E. schon am besten.... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mike5
 Beitrag#42   Betreff: Re: Windschild RP23 / RP28
Verfasst: 11.02.2018, 18:20 

Beiträge: 54
Registriert:
06.12.2015, 23:38
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Ich habe jetzt an meiner RP23 die PUIG-Scheibe in grau, mit verstellbarem Spoiler und bin sehr zufrieden damit. Bei einer Körpergröße von 183cm ist es bei ausgefahrener Scheibe endlich "still", das Visier kann jetzt sogar offen bleiben und das Wichtigste für mich, keine Turbulenzen mehr bei höheren Geschwindigkeiten.
Habe erst etwas gespielt um die optimale Einstellung für den Spoiler zu finden, das ist wirklich mm-Arbeit, unglaublich was eine winzige Verstellung des Spoilers für Auswirkungen hat... ach ja, die Sitzbank befindet sich in der hohen Position.
Ich bin mit der Scheibe sehr zufrieden, kein Vergleich zur Originalscheibe.
Bevor ich zur Scheibe mit Spoiler wechselte, hatte ich die gleiche Scheibe ohne Spoiler, diese nach nur 50km wieder abgebaut, da das nur eine ganz kleine Verbesserung gegenüber der Originalscheibe mit sich brachte!
Für mich ist das jetzt die optimale Lösung.

Gruß Mike


:link: Klick mich



Gruß Mike

... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments :victory:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#43   Betreff: Re: Windschild RP23 / RP28
Verfasst: 12.02.2018, 19:51 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 22:36
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Hallo Mike,

vielleicht blöde Frage:

kann der Spoiler denn auch auf ne normale Scheibe, also die originale?



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mike5
 Beitrag#44   Betreff: Re: Windschild RP23 / RP28
Verfasst: 12.02.2018, 22:01 

Beiträge: 54
Registriert:
06.12.2015, 23:38
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Hallo Jürgen,

ja es gibt Spoiler für Originalscheiben, schau mal bei MRA oder bei PUIG.....aber diese Scheibe die ich nutze wird schon so verkauft, dieser Spoiler ist nicht nachgerüstet!

Gruß Mike



Gruß Mike

... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments :victory:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#45   Betreff: Re: Windschild RP23 / RP28
Verfasst: 12.02.2018, 23:10 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Der Mike meinnt so was wie auf diesem Bild, denke ich?
(dieser ist übrigens nicht von Puig doch eine Cee Baileys)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mike5
 Beitrag#46   Betreff: Re: Windschild RP23 / RP28
Verfasst: 12.02.2018, 23:43 

Beiträge: 54
Registriert:
06.12.2015, 23:38
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
....nein Harry das meine ich nicht, ich meine einen kleinen separaten Spoiler, der sich auf das Windschild aufsetzen läßt.
Dein Bild zeigt ein Windschild mit integrierter, einem Spoiler ähnlich, Abrisskante.

Gruß Mike



Gruß Mike

... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments :victory:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bassmann
 Beitrag#47   Betreff: Tourenscheibe für die FJR RP 28
Verfasst: 20.11.2018, 18:22 

Beiträge: 98
Registriert:
01.10.2012, 17:43
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Hallo in die Runde,

ich habe meine RP 13 mit der Original-Yamaha Tourenscheibe verkauft
Offtopic:
(und habe übrigens noch die Original-Standardscheibe hier, die ich natürlich abgeben könnte. Wer Interesse und einen Preisvorschlag hat, bitte melden).


Auch für die RP 28 gibt es eine "hohe Tourenscheibe" mit der Art.Nr.: 1MCF83J00000-CP-1 (wenn ich richtig informiert bin)?!
Gibt es von Euch Erfahrungen damit, soll heißen: macht das Sinn oder ist das kein großer Unterschied zur Standard-Scheibe? Bei der RP 13 war die Original-Tourenscheibe eigentlich noch 5 cm zu niedrig. Wenn man sich deshalb noch entsprechend geduckt hat, war das perfekt.

Danke vorab und vlG

Dietmar

• Hinweis ForumTeam •
Hallo Dietmar; du kannst für die Verkausfsofferte gerne den Kleinanzeigenbereich nutzen und eine ausführliche Verkaufsanzeige dort einstellen, mit allen Infos, die für Interessenten wichtig sind. Beiläufige Erwähnungen hier im sachlichen Board sind nicht in unserem Sinne, (sonst entwickelt sich das nämlich mittelfristig zum Verkaufsboard... :flööt: ) .
Deshalb habe ich den Passus mal ausnahmsweise als OT gekennzeichnet .

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ekki54
 Beitrag#48   Betreff: Re: Tourenscheibe für die FJR RP 28
Verfasst: 21.11.2018, 09:04 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
18.10.2017, 08:51
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
ich hab für die RP23 auf die höhere Tourenscheibe gewechselt, weil es hinter der Normalscheibe doch recht laut zuging.
Jetzt ist in höchster Stellung Ruhe. Ich bin 176cm groß.



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)
83.000km in 5 Jahren damit gefahren.

Anhängervermietung für Motorräder und Quads


Zuletzt geändert von ekki54 am 21.11.2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bassmann
 Beitrag#49   Betreff: Re: Tourenscheibe für die FJR RP 28
Verfasst: 21.11.2018, 09:19 

Beiträge: 98
Registriert:
01.10.2012, 17:43
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Hi, danke.
Ich bin 185 cm groß und die Original-Tourenscheibe bei der RP 13 war leider immer noch etwas zu niedrig (aber besser als die Standard-Scheibe). Da hätte ich noch einen Spoiler draufsetzen müssen für ein perfektes Ergebnis. Ich frage mich jetzt halt, ob das bei der RP 28 genauso wäre?

Bis dahin

Dietmar

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
cruche
 Beitrag#50   Betreff: Re: Tourenscheibe für die FJR RP 28
Verfasst: 21.11.2018, 16:12 
Avatar

Beiträge: 106
Registriert:
06.12.2015, 14:31
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Hallo Dietmar,
im Thread "Windschild RP23 / RP28" (3. Seite) habe ich Fotos der beiden Scheiben eingestellt.
Vielleicht hilft es bei der Entscheidung. Im Frühjahr und Herbst nutze ich die große, in den Sommermonaten die Normalscheibe, da es mir sonst zu warm wird. Für mich (175cm) optimal. Soll heißen: Ich würde die Originalscheibe erst einmal behalten.
Gruß
Berthold

;-)

viewtopic.php?f=2&t=9254&start=20



2016 - 2022: RP28 (Silber), Zumo660, Sitzbank aus Solingen
seit 2018: R1200GS LC Bj. 2017

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Windschild RP23 / RP28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us