FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#41   Betreff: Re: LED Tagfahrlicht
Verfasst: 22.07.2016, 15:06 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 22:48
Hi,ich muß Andre recht geben,mit der Einstelleung kommt man am besten zurecht,praktiziere ich genau so.Zum Thema Warnweste,wie der Name schon sagt soll das Ding warnen,wenn man z.b.liegen geblieben bin.Aufm Moped während der Fahrt haben die nichts zu suchen,aber auch garnichts.Was bei Warnwestenfahren auffällt (betrifft natürlich hier anwesende nicht) ist das mir noch nie einer begegnet ist der auch nur ansatzweise so etwas wie Mopedfahren zustande gebracht hat,von daher macht die Weste doch wieder sinn.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#42   Betreff: Re: LED Tagfahrlicht
Verfasst: 22.07.2016, 16:04 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 22:48
Zitat: fjrmatzi
Hi,ich muß Andre recht geben,mit der Einstelleung kommt man am besten zurecht,praktiziere ich genau so.Zum Thema Warnweste,wie der Name schon sagt soll das Ding warnen,wenn man z.b.liegen geblieben bin.Aufm Moped während der Fahrt haben die nichts zu suchen,aber auch garnichts.Was bei Warnwestenfahren auffällt (betrifft natürlich hier anwesende nicht) ist das mir noch nie einer begegnet ist der auch nur ansatzweise so etwas wie Mopedfahren zustande gebracht hat,von daher macht die Weste doch wieder sinn.
CIAO Matthias


Jetzt weiß ich auch warum die Tourguides bei den FJRlern schon seit mindestens 13 Jahren fast ausnahmslos
mit Warnwesten fahren.
Danke für die Info, wäre ich gar nicht darauf gekommen. Respekt.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#43   Betreff: Re: LED Tagfahrlicht
Verfasst: 22.07.2016, 17:40 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 23:48
Zitat: fjrmatzi
Hi,ich muß Andre recht geben,mit der Einstelleung kommt man am besten zurecht,praktiziere ich genau so.Zum Thema Warnweste,wie der Name schon sagt soll das Ding warnen,wenn man z.b.liegen geblieben bin.Aufm Moped während der Fahrt haben die nichts zu suchen,aber auch garnichts.Was bei Warnwestenfahren auffällt (betrifft natürlich hier anwesende nicht) ist das mir noch nie einer begegnet ist der auch nur ansatzweise so etwas wie Mopedfahren zustande gebracht hat,von daher macht die Weste doch wieder sinn.
CIAO Matthias


Über den Sinn und Unsinn von Warnwesten kann man vortrefflich Streiten. Unstrittig ist jedoch das ein Fahrer mit Warnweste besser wahrgenommen wird als ohne, unstrittig ist auch das Warnwestenträger besser wahrgenommen werden als Tagfahrlichtfahrer selbst bei widrigen Wetterbedingungen, auch ist die wahrgenommene Fläche wesentlich größer als die des TFL, die Farben der Warnwesten wurden extra so gewählt, wie zb. auch an Feuerwehr/Rettungsdienst und Polizeifahrzeugen (Heckabsicherung) weil sie eine Art Warnreflex auslösen. Es gibt mittlerweile auch eine Reihe von Motorradjacken in diesen Farben.

UND, die Warnweste ist auch noch Legal, braucht keine KBA oder EG Zulassung, die Betriebserlaubnis erlöscht nicht und man gefährdet keine anderen Verkehrsteilnehmer durch Blendung o.ä.

Wenn ihr also gesehen werden wollt ist die Warnweste, oder aber auffällige Motorradbekleidung angesagt.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#44   Betreff: Re: LED Tagfahrlicht
Verfasst: 22.07.2016, 18:40 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 19:16
Ortszeit:
28.03.2024, 22:48
Zitat: harry301
Zitat: fjrmatzi
Hi,ich muß Andre recht geben,mit der Einstelleung kommt man am besten zurecht,praktiziere ich genau so.Zum Thema Warnweste,wie der Name schon sagt soll das Ding warnen,wenn man z.b.liegen geblieben bin.Aufm Moped während der Fahrt haben die nichts zu suchen,aber auch garnichts.Was bei Warnwestenfahren auffällt (betrifft natürlich hier anwesende nicht) ist das mir noch nie einer begegnet ist der auch nur ansatzweise so etwas wie Mopedfahren zustande gebracht hat,von daher macht die Weste doch wieder sinn.
CIAO Matthias





RESPEKT für diese Ausage!!! Gut das Du als "HYPERSCHALLTAGFAHRLICHTKURVENBIEGER"(bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen)

so ein DEUTLICHES SICHERHEITSFEATURE als Unsinn bezeichnet.Ich denke so eine Warnweste macht Einen nicht unverwundbar,aber manch"abbiegeblinder Kartonfahrer" war schon dankbar über das Ding.
Deine "Funzeln"(6000000000 Lumen-grins) werden eher übersehen als ich in meiner 22xl Weste!!
(Elefantengrösse schützt!!! :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB )


In diesem Sinne::::TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT :pro: :pro: :pro: :pro:



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BjarneBach2221
 Beitrag#45   Betreff: Re: LED Tagfahrlicht
Verfasst: 30.12.2016, 12:56 
Avatar

Beiträge: 1
Registriert:
28.11.2015, 09:52
Ortszeit:
28.03.2024, 22:48
Zitat: Walde
Hallo, ich denk schon dass man mit Tagfahrlicht besser gesehen wird,
es soll ja markant sein und auffallen.

Gruß Walde

https://abload.de/img/ohne8ushp.jpg
https://abload.de/img/mitefspz.jpg


Gruss aus Dänemark

Ich habe eben ein 2012 RP23 gekauft und habe interesse an die beiden LED Lampen und das Klebeband !

Ist das Klebeband schon für das Motorrad so geschnitten oder hast du das selbst gemacht ?

Frage: Wo kaufe ich die beiden sachen ?

Entschuldige mein Deutsch ! Ich bin ja Wiking ;-)

Mfg
Bjarne Bach
Dänemark

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
schiller
 Beitrag#46   Betreff: Zusatzscheinwerfer für eine RP11
Verfasst: 20.03.2018, 13:46 

Beiträge: 7
Registriert:
19.02.2018, 19:50
Ortszeit:
28.03.2024, 22:48
Hallo liebe FJR Gemeinde,

kann mir jemand etwas zum Thema LED Zusatzscheinwerfer für eine RP11 schreiben ?

Mögliche Ausführungen, Kauftipps, Zulassung etc., wenn möglich mit Hinweis auf Bilder und Links.

Vielen Dank im voraus !

LG Dirk

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit einem bestehenden Thread gleicher Thematik zusammengeführt.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#47   Betreff: Re: Zusatzscheinwerfer für eine RP11
Verfasst: 20.03.2018, 13:51 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 22:48
Hi,als was sollen die denn laufen?NSW oder TFL?
Bei NSW mußt du auf‘s E Prüfzeichen achten.
TFL wird etwas schwieriger wenn es STVO konform sein soll,da dann das Abblendlicht nicht an sein darf,und RP11 hat doch Licht an wenn Motor läuft.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#48   Betreff: Re: Zusatzscheinwerfer für eine RP11
Verfasst: 20.03.2018, 14:37 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 22:48
an meiner FJ hatte ich das TFL von AEG LS18 dran welches abgedimmt wurde wenn man das Abbendlicht einschaltete.
Die Lichtleistung desselben war wirklich ordentlich hell - auch im abgedimmten Zustand.
wäre z.B. eine Möglichkeit selbiges auch an der Fjr wieder zu verbauen (werd ich selber auch zun)

Das TFL wird automatisch abgedimmt wenn man das Standlicht einschaltet - was ja auch legal so sein soll.
Würde man u.U. eine Schalter dazwischen bauen würde das TFL auch bei Abblendlicht nicht abgedimmt werden - wäre aber nicht legal ...

http://www.aeg-automotive.com/de/produkte/id/78



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Heroldsberger
 Beitrag#49   Betreff: Re: LED Tagfahrlicht
Verfasst: 20.03.2018, 19:15 

Beiträge: 11
Registriert:
21.12.2011, 21:26
Ortszeit:
28.03.2024, 22:48
Hallo zusammen,

ich habe diese Version gewählt, HIGHSIDER LED-Tagfahrlicht Bestellnr. 10034286 gibt es bei Luis für 44,95 €


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße aus Klaagscha
Bernhard

Hercules K50; Yamaha XS400; Yamaha XJ900; Yamaha FJ 1200; FJR1300 RedSky(DNRM3)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamahajoerg
 Beitrag#50   Betreff: Re: LED Tagfahrlicht
Verfasst: 22.05.2018, 14:55 

Beiträge: 17
Registriert:
30.01.2018, 14:24
Ortszeit:
28.03.2024, 23:48
Hallo liebe FJR-Gemeinde,

habe mir nun viele Eurer Nachrichten und Hinweise durchgelesen.

Für mich bin ich zu dem Entschluss gekommen mir wieder die Micronebelscheinwerfer an meine FJR zu bauen. Die gleichen habe ich auch an meiner alten FJ 1200 1XJ verbaut.

Hier die genau Bezeichnung der NSW :

Rechteckiger Micro - Nebelscheinwerfer von Ring Automotive BRL 0370 ......PAARPREIS bei Amazon 39,95 € kostenlose Lieferung.

Wenn ich jetzt noch dahinter komme hier ein Bild einzufügen, dann werde ich dieses tun,denn meine sind seid Sonntag am Bike FJR1300 RP 04 verbaut.


Der, der mit den NSW und E tauglichen fährt



Wer vor der Kurver später bremst, ist nach der Kurve schneller schnell....grins

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

LED Tagfahrlicht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us