FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Hulle
 Beitrag#21   Betreff: Re: Lenkererhöhung für RP 28
Verfasst: 07.08.2017, 14:57 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 19:28
Ortszeit:
28.03.2024, 12:58
Ich hatte die Lenkererhöhung von MV an meiner RP13. Tolle Sache, Leitungen passten wg. mitgelieferten Teilen.

Gruß

Michael



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sinus44
 Beitrag#22   Betreff: Re: Lenkererhöhung für RP 28
Verfasst: 12.09.2017, 18:38 

Beiträge: 1
Registriert:
11.07.2017, 16:51
Ortszeit:
28.03.2024, 14:58
Hallo,Ich habe von MV die Lenkererhöhung an meinen rp 28 an gebaut. Finde es einen verbesserung ,mann sitzt aufrechter. muss es noch beim TUV eintragen. Mach ich aber im Oktober kurz vorm einmotten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
OLLISTER
 Beitrag#23   Betreff: Re: Lenkererhöhung für RP 28
Verfasst: 13.09.2017, 13:38 

Beiträge: 120
Registriert:
14.08.2015, 14:43
Ortszeit:
28.03.2024, 14:58
Zitat: sinus44
Hallo,Ich habe von MV die Lenkererhöhung an meinen rp 28 an gebaut. Finde es einen verbesserung ,mann sitzt aufrechter. muss es noch beim TUV eintragen. Mach ich aber im Oktober kurz vorm einmotten.

Hast Du denn dafür ein Teilegutachten bekommen? Dies war meiner Kenntnis nach vor einigen Wochen noch nicht verfügbar...
Ich habe zwischenzeitlich den Lenkerumbau von Spiegler nebst Touring Boosterlenker 0410 von ABM auf die RP28 montiert und diese auch in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das Fahrgefühl ist damit einfach nur geil... :-B



Gruss Olli

Mopedhistorie: Suzuki V-Strom 650, Suzuki V-Strom 1000, Yamaha FJR1300AS RP23, BMW R1200GS Adventure, Yamaha FJR1300AS RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#24   Betreff: Re: Lenkererhöhung RP23 + RP28, Lenkerumbauten Superbike-Len
Verfasst: 27.03.2018, 14:52 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
..gerade mal bei Voiges nachgeschaut :flööt:

da steht - :prof: allerdings im Bezug auf die RP23! - Folgendes

:link: Klick
Zitat: Team Voiges auf deren HP
...Der fertig montierte Lenker ist ca. 5cm höher, 5cm breiter und ca. 3cm näher am Fahrer als das Original. Das führt zu einer noch entspannteren Sitzposition und einem verbessertem Handling...


Hallo zusammen;

Helmut Voiges hat mir heute ein Update seiner Angebotspalette zukommen lassen und sein Okay, die Angebote hier öffentlich einzustellen. Hier diverse Bilder, auch für alle älteren FJR-Modelle. Die Angebote (Beschreibung + Preise) habe ich als PDF angehängt.

Ein technisches Hightligt ist der "Varioriser", der neben einer ansprechenden Optik auch weitere Verstellmöglichkeiten bietet.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Fragen zu den Angeboten bitte direkt bei Team Voiges in Uetze


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#25   Betreff: Re: Lenkererhöhung für RP 28
Verfasst: 28.03.2018, 15:11 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
Zitat: FJRHarry
Diese sind noch meine Erfahrung einer die wenigen (oder die einzigen?) die richtig gut sind. Ü.a. höher, breiter und flacher......
Aber ihr Deutscher habt leider nichts davon weil kein ABE (sowas brauchen wir in Holland nicht ;-) )
http://travelroad.nl/index.php?item=tra ... 58&lang=NL
Es gibt seit dieser Woche einer mit Deutsch Nummernschild der mit dieser Travelcomfort-Lenkererhöhung fährt. Das nach ein Einzelabnahme beim TÜV.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#26   Betreff: Re: Lenkererhöhung RP23 + RP28, Lenkerumbauten Superbike-Len
Verfasst: 25.05.2018, 07:51 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
Hallo :comm:

Für den Superbikelenkerumbausatz von Voiges gibt es eine genaue Umbauanleitung dazu.
Könnte wer mir diese Anleitung kopieren oder einscannen und mir zukommen lassen. Per PDF ?
Vielen Dank im voraus.
Das ganze bitte an meine Mailadresse : fechtwolfgang@web.de



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#27   Betreff: Re: Suche Umbauanleitung für Superbikelenkerumbau RP28
Verfasst: 28.05.2018, 14:01 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
evtl. hilft dir das weiter - einfach nach unten scrollen.
https://ab-m.de/files/ca8/TG_Superbike.pdf

• Hinweis ForumTeam •
Beitrag aus Kleinanzeigen/Suche/Archiv hierher verschoben



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#28   Betreff: Re: Suche Umbauanleitung für Superbikelenkerumbau RP28
Verfasst: 28.05.2018, 15:45 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
Hallo Felix.

Vielen Dank, zum Teil hilft das weiter.
Fragen wären :
Das Zündschloss betreffend. ? Ausbohren ? wie an die neue Gabelbrücke zum befestigen ?
Bohrungen wo und in welchem Abstand von Außen ? Wie groß ?
Voiges sagte Sie würden eine genaue Umbauanleitung mitliefern.
Sie haben den Umbausatz schon öfter ( mehrmals ) verkauft und versendet. Niemand hätte Sorgen damit gehabt.
Mein Gedanke war somit dass sich vielleicht so eine Umbauanleitung bei einem Forumsmitglied übrig geblieben ist , und ich da mal einen Blick reinwerfen hätte können.
Vielleicht wird's ja noch was ?
Sicher hätte ich auch Voiges direkt nach der Umbauanleitung fragen können. :denk: Das habe ich allerdings bei meinem Anruf dort versäumt.
Kann ich allerdings immer noch nachholen, falls so nichts kommt. Vielleicht entwickeln sich die Dinge auch anderst. :idee:

• Hinweis ForumTeam •
Beitrag aus Kleinanzeigen/Suche/Archiv hierher verschoben



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#29   Betreff: Re: Suche Umbauanleitung für Superbikelenkerumbau RP28
Verfasst: 28.05.2018, 17:33 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
Ich hab ja selber heuer erst einen solchen Umbau gemacht - die Lenkerbrücke stammt i.d.R. von Spiegler/ABM welche ja auch nur eine sehr dürftige Anbauanleitung mitgeben.
z.B. wird auch nicht geschrieben wie man das Zündschloss am besten runterbringt - ausbohren ja, dazu brauchts aber eine passende Winkelbohrmaschine um die orig. Schrauben aufbohren zu können welche ja "rundgeschliffen" sind um sie diebstahlsicher zu machen. Das erste Mal habe ich sie aufgebohrt - beim zweiten Mal als ich wieder einen Umbau gemacht hab hatte ich kurzerhand die orig. Gabelbrücke unten mit der Flex bearbeitet und so die Schrauben abgeschnitten. Dabei aber alles am Motorrad abdecken das es keine Schäden gibt und eine ganz feine Trennscheinbe verwenden.
An der neuen Gabelbrücke wird das Zündschloss ja dann mitten der beigefügten Schrauben (Torx) befestigt. Selbige sollte man innen auch ausbohren damit man sie dann nimmer abbekommt - hab ich noch nie gemacht, hat auch den Mann vom TÜV nie gestört - einkleben reicht.

Ich denke das Voiges dir sicher auch eine zu kommen lassen würde - darin ist aber sicher auch nicht allzu viel mehr beschrieben als du eh schon weisst.

Einfach wäre der Umbau evtl. mit einem Adapter von LSL der würde dann direkt auf die vorhandene Gabelbrücke geschraubt und würde den Tausch selbiger überflüssig machen.
preislich kostet er dasselbe. gibts z.B. hier
https://www.dragons-2rad-zubehoer.de/de ... 1300-01-05

• Hinweis ForumTeam •
Beitrag aus Kleinanzeigen/Suche/Archiv hierher verschoben



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#30   Betreff: Re: Suche Umbauanleitung für Superbikelenkerumbau RP28
Verfasst: 28.05.2018, 18:07 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
Ich wunderte mich beim lesen deiner ersten Zeilen, wieso Ausbau Zündschloß etc.??? :oh: :idee:

Bin dann aber beim zu Ende lesen auf deinen Hinweis mit der Lösung von LSL gestoßen, so hab ich das gemacht und würde das auch immer wieder so machen! :yes:

• Hinweis ForumTeam •
Beitrag aus Kleinanzeigen/Suche/Archiv hierher verschoben



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Lenkererhöhung RP23 + RP28, Lenkerumbauten Superbike-Lenker


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us