Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Lenkererhöhung RP23 + RP28, Lenkerumbauten Superbike-Lenker
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=9463
Seite 1 von 6

Autor:  Tauschi [ 27.08.2016, 23:28 ]
Betreff:  Lenkererhöhung RP23 + RP28, Lenkerumbauten Superbike-Lenker

Hallo zusammen.
Gibt es schon eine Lenkererhöhung für die Rp 28 mit Abe ?

• Hinweis ForumTeam •
Threadttitel geändert

Autor:  Hawoll [ 28.08.2016, 15:02 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung für RP 28

Hallo Ralf,
Team Voiges bietet ein Lenkerumbauset mit gefräster Gabelbrücke und Rohrlenker für die RP 28 an. Lt. Rückfrage würde die Garantie dadurch nicht beeinflusst. Schau mal auf deren Homepage.
Gruß Harald

Autor:  ManfredA [ 28.08.2016, 15:55 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung für RP 28

..gerade mal bei Voiges nachgeschaut :flööt:

da steht - :prof: allerdings im Bezug auf die RP23! - Folgendes

:link: Klick
Zitat: Team Voiges auf deren HP
...Der fertig montierte Lenker ist ca. 5cm höher, 5cm breiter und ca. 3cm näher am Fahrer als das Original. Das führt zu einer noch entspannteren Sitzposition und einem verbessertem Handling...

Autor:  harry301 [ 28.08.2016, 17:56 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung für RP 28

Zitat: ManfredA
..gerade mal bei Voiges nachgeschaut :flööt:

da steht - :prof: allerdings im Bezug auf die RP23! - Folgendes

:link: Klick
Zitat: Team Voiges auf deren HP
...Der fertig montierte Lenker ist ca. 5cm höher, 5cm breiter und ca. 3cm näher am Fahrer als das Original. Das führt zu einer noch entspannteren Sitzposition und einem verbessertem Handling...


Das möchte ich mal in echt sehen und vermessen,
ob die Griffe 5cm höher, 5cm breiter und ca 3cm näher sind,(steht auch nicht so da, aber es wird suggeriert), weil an meiner RP23 bei 3 cm höher und 3cm näher die Leitungen bei eingeschlagenem Lenker an Ihre Grenzen kommen.

Autor:  Schuhuu [ 28.08.2016, 18:04 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung für RP 28

Hallo Ralf,

gib mal in der Suchoption "Lenkerhöhung RP23" ein. :yes:
Da gibts schon ein thread dazu. Die RP 28 ist identisch mit der RP23 meines Erachtens. :denk: :denk:

Harry301 wie ist Deine Meinung :frage: :frage:

Autor:  harry301 [ 28.08.2016, 18:28 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung für RP 28

Zitat: Schuhuu
Hallo Ralf,

gib mal in der Suchoption "Lenkerhöhung RP23" ein. :yes:
Da gibts schon ein thread dazu. Die RP 28 ist identisch mit der RP23 meines Erachtens. :denk: :denk:

Harry301 wie ist Deine Meinung :frage: :frage:


Zwischen RP23 und RP28 hat sich am Lenker meines Erachtens nichts geändert, deswegen würde ich es normalerweise wagen, zugelassene Teile für die RP23 an die RP28 zu verbauen.

Aber hier könnten die Leitungen bei der RP23 schon recht angespannt sein aber versicherungstechnisch
ist man auf der sicheren Seite. Bei der RP28 erst wenn das Tüvgutachten auch auf die RP28 ausgeweitet ist.

Vielleicht sind mitlerweile die Leitungen länger oder die Griffe beim Rohrlenker sind doch weiter vorne geblieben, was einer deutlich entspanteren Sitzhaltung widerspricht.

Die Kröpfung kann man auch an den originalen Lenkerhälften verstellen, dazu bräuchte es den Rohrlenker nicht.

Wenn man vorrangig wegen der aufrechteren Sitzposition nach hinten und höher möchte ist ein breiterer
Lenker mit Originalleitungen kaum geeignet.

Autor:  ours57 [ 29.08.2016, 12:13 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung für RP 28

Ich habe das seit ein monat, super.

http://www.mv-motorrad.de/Yamaha/FJR+1300+2014+-+2015/

Autor:  harry301 [ 29.08.2016, 12:53 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung für RP 28

Zitat: ours57



"Der Adapter bringt den Lenker nicht nur 40 mm näher und 23 mm höher, man kann die Lenkerhälften bis zu 20° verstellen, sodass der Handverlauf mit dem Arm gerade wird."

Dabei sind die Leitungen bei der RP23 noch gerade so ausreichend.

Wenn die Griffe noch näher, breiter, höher in Summe kommen sollen brauchts längere Leitungen.

Autor:  Tauschi [ 30.08.2016, 11:45 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung für RP 28

hallo, das sieht doch gut aus. ich hab da mal angerufen, es gibt leider noch keine abe.
gleichzeitig gibt es die kugel fürs navi. :-))
Wollen wir mal hoffen das die leitungen wirklich lang genug sind.
vielen dank für eure mühe.

Autor:  ours57 [ 30.08.2016, 18:03 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung für RP 28

Die leitungen sind lang genug
Und keinne Schulter schmerzt mehr und finde die ist leichter zu steuern Motorrad

Abschiebe Teile in Abbildungen 2 und 3 werden mit dem Kit geliefert.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/