FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#121   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 18.07.2018, 13:47 

Beiträge: 503
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
15.08.2018, 18:21
Zitat: redrider

Ich weiss jetzt nicht, wie teuer der Wechsel auf ein serienmäßiges Yamaha Federbein wäre, aber der Mehrpreis hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das Yamaha Federbein ist neu ab Yamaha teuerer dann ein Nivomat (und viele übrige gute aftermarket-FB), es kostet nämlich so um die tausend Euro wenn ich es mir recht erinnere :piep: Und für dieser saftige Preis bekommt man dann ein nicht al zu gut funktionierendes FB, die meiste andere FB sind auf jeden Fall besser :-(



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#122   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 18.07.2018, 13:52 
Avatar

Beiträge: 1639
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
15.08.2018, 18:21
Zitat: FJRHarry
Deshalb war mir eine Aussage wie 'der Nivomat schaft Problemlos 50, 75 oder 100.000 km' lieber gewesen, damit bekommt
man eine Einschätzung von der Lebendauer angepasst an die eigenen Ümstände.


Dazu wird man schlecht eine Prognose abgeben können.
Die individuellen Umstände der Nutzung sprechen gegen eine Angabe der
anzunehmenden Laufleistung.
Manche Maschine fährt nur mit 50% ihrer möglichen Zuladung, die nächste
Maschine ist kontinuierlich am Limit, oder darüber.
Wer soll da schon sagen wie lange so ein Teil hält.

Ich finde 5 Jahre Garantie schon eine positive Ansage. :yes:
Soetwas gibt es sonst eher selten oder nur gegen Aufpreis und ist dann auch noch an Wartung
usw. gebunden.
Also was will man mehr.



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilbers_Michael
 Beitrag#123   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 18.07.2018, 14:00 
Avatar

Beiträge: 8
Registriert:
05.09.2017, 09:20
Ortszeit:
15.08.2018, 19:21
Zitat: FJRHarry
Ich kenne aber auch Leute die mehr als 30.000 km pro Jahr fahren


Moin,
das ist natürlich schwer zu beziffern, grade weil in diesen 5 Jahre unheimlich viele Kilometer zusammenkommen können und dann sehr, sehr viele Faktoren wie das Fahrergewicht, Fahrweise, die gefahrenen Straßenzustände, ob mit oder ohne Sozius usw. da reinspielen.
Ich würde daher pauschal erstmal beruhigt darauf schauen mir fünf Jahre lang keine großen Gedanken machen zu müssen und in der Zeit Kilometer fressen zu können.



Wir sind nun auch auf Instagram - Folge @wilbersproducts

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#124   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 18.07.2018, 14:06 

Beiträge: 503
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
15.08.2018, 18:21
Zitat: Andre69
Zitat: FJRHarry
Ich finde 5 Jahre Garantie schon eine positive Ansage. :yes:
Das finde ich aber auch und derjenege der sich eine gekauft hat und nach 100-150.000 km aber innerhalb diese 5 Jahre das schöne Stück verschlissen hat und dann eine neue bekommt findet das bestimmt auch toll.

Aber wie schon gesagt, viele Aftermarket-FB werden problemlos viel länger genutzt dann diese 5 Jahre weil die mit eine Service dann wieder wie neu funktionieren. Und nach 75-100.000 km wird auch ein Nivomat noch schon funktionieren, aber auch 'wie neu' ??? Vielleicht schafft er das, aber ich habe so meine Zweifel ob das ohne Wartung/Service überhaupt möglich ist.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Wilbers Nivomat Stossdämpfer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us