FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#11   Betreff: Re: Heizgriffe
Verfasst: 25.10.2016, 18:46 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
16.04.2024, 15:37
Zitat: fjrmatzi
Hi,hast du sie an den orginalen Regler angeschlossen?
CIAO Matthias
Das wird leider nicht funktionieren, Oxfort zieht viel mehr Strom dan den orginalen Regler lieferen kann.

(eigentlich ist es so das die Wiederstand in die Oxford-heizung höher ist dan bei die original Heizung und deshalb werden die Oxford's nicht warm genug mit den orginalen Regler.
Oder so etwas, bin kein Elektriker)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#12   Betreff: Re: Heizgriffe
Verfasst: 25.10.2016, 19:02 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 15:37
Zitat: Thomas
Hi
Bekannter von mir hat diese:
http://www.coolride.de
.... und ist sehr zufrieden.
Die Dinger sind anscheinend in Skandinavien sehr weit verbreitet......
Das sind auch meine nächsten Heizgriffe.

Gruß aus Aachen

:prof: Diese Heizgriffe wollte ich auch zuerst bei meiner FJR einbauen, ging aber nicht aufgrund des Innendurchmessers des Lenkers.
Wie vorher geschrieben war das 2013 und meine FJR ist Bj. 2006



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#13   Betreff: Re: Heizgriffe
Verfasst: 25.10.2016, 19:08 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 15:37
Hi,die Coolride habe ich auch aufm Schirm,da ich einen Alu SB Lenker verbaut habe bei dem an den Enden die 6mm Aufnahmen verbaut sind und ich mir nicht sicher bin ob man die rausbekommt,habe ich den erst mal zurück gestellt.Wer hat den Nachrüstheizgriffe mit dem Orginalen Schalter kombiniert?
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJleR1300
 Beitrag#14   Betreff: Re: Heizgriffe
Verfasst: 26.10.2016, 11:25 
Avatar

Beiträge: 89
Registriert:
07.02.2015, 12:47
Ortszeit:
16.04.2024, 15:37
Zitat: FJRHarry
Das wird leider nicht funktionieren, Oxfort zieht viel mehr Strom dan den orginalen Regler lieferen kann.(eigentlich ist es so das die Wiederstand in die Oxford-heizung höher ist dan bei die original Heizung und deshalb werden die Oxford's nicht warm genug mit den orginalen Regler. Oder so etwas, bin kein Elektriker)

Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich.
Wenn die Oxford-Griffe einen höheren elektrischen Widerstand haben, dann können sie (bei gleicher Spannung) keinen höheren Strom ziehen - ohmsches Gesetz.

@alle
Was mich mal interessiert: Wenn die originalen Heizgriffe defekt sind, werden dann beide nicht mehr warm, oder bleibt nur der rechte kalt?
Hintergrund der Frage, sind die Griffe parallel oder in Reihe geschaltet...
Und bei welcher Laufleistung treten die Defekte auf?

Gruß Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#15   Betreff: Re: Heizgriffe
Verfasst: 26.10.2016, 12:12 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
16.04.2024, 15:37
Zitat: FJleR1300
Zitat: FJRHarry
Das wird leider nicht funktionieren, Oxfort zieht viel mehr Strom dan den orginalen Regler lieferen kann.(eigentlich ist es so das die Wiederstand in die Oxford-heizung höher ist dan bei die original Heizung und deshalb werden die Oxford's nicht warm genug mit den orginalen Regler. Oder so etwas, bin kein Elektriker)

Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich.
Wenn die Oxford-Griffe einen höheren elektrischen Widerstand haben, dann können sie (bei gleicher Spannung) keinen höheren Strom ziehen - ohmsches Gesetz.


Deshalb schrieb ich auch 'bin kein Elektriker' :shame: Aber mit Oxford funktioniert es nicht mit dem originalen Regler.

Zitat:
@alle
Was mich mal interessiert: Wenn die originalen Heizgriffe defekt sind, werden dann beide nicht mehr warm, oder bleibt nur der rechte kalt?
Hintergrund der Frage, sind die Griffe parallel oder in Reihe geschaltet...
Und bei welcher Laufleistung treten die Defekte auf?

Gruß Thomas
Beide werden dann nicht mehr warm.
Die Defekte entstehen meistens wenn der Gashandgriff demontiert wurde. Die verlegung von dem Kabel im Gashandgriff sollte genau so geschehen wie es orginal war. Sonnst entsteht durch das jedesmal drehen am Handgriff eine Schnecke (ist das auf Deutsch richtig formuliert?) im Kabel mit als Folge kabelbruch, was dann in dem Fall manchmal auch sehr sehr schnell kann entstehen. (innerhalb einige Tausender kilometer, bei meinem damaligen RP13 war es schon innerhalb 3 bis 5.000 nachdem den Handgriff demontiert war)
Wenn alles montiert bleibt/ist wie ab Werk kann es aber gut sein das diesen Kabelbruch nie entsteht, auch nicht nach (viel) mehr dann 100.000 km.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#16   Betreff: Re: Heizgriffe
Verfasst: 26.10.2016, 13:29 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 15:37
Hi,weiß einer wieviel Strom(Ampere) die orginalen benötigen?
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#17   Betreff: Re: Heizgriffe
Verfasst: 26.10.2016, 13:53 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
16.04.2024, 15:37
Zitat: fjrmatzi
Hi,weiß einer wieviel Strom(Ampere) die orginalen benötigen?
CIAO Matthias
Vielleicht hilft dies?
Leider auf Holländisch aber vielleicht gibt es hier jemand der das auf technisch korrekt Deutsch kann übersetzen?

Op de motor zit de handvat verwarming L+R in serie met een geschakelde + (contact aan) en de wit/zwart ader van de blauwe stekker van de Grip warmer unit. De regelweerstand varieert tussen Hi 620kohm en Low 4,2Mohm (4200kohm),
De bruine ader van de blauwe stekker komt van het Head light relais on/off (motor aan).
De zwart/groen ader van de witte stekker gaat naar massa.
De wit/gele ader van de witte stekker is aangesloten op de ECU. (7,4V naar ECU als grip warmer aan is en 0v als uit).

De grip heaters van de motor hebben een totale weerstand van 3,1ohm


Ich hab auch noch ein Bild vom Schaltplan des Reglers, aber PhotoBucket 'streikt'



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#18   Betreff: Re: Heizgriffe
Verfasst: 26.10.2016, 14:20 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 15:37
Hi,die 3,1 Ohm beziehen sich auf beide Heizgriffe?
46Watt pro Seit käme mir sonst etwas hoch vor.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#19   Betreff: Re: Heizgriffe
Verfasst: 26.10.2016, 14:35 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
16.04.2024, 15:37
Ja, für beiden.

Ich hab mal versucht es selber zu übersetzen.....

Auf dem Motor sind die Heizgriffe (L=R) in Serie geschaltet mit einen geschaltete Plus (auf Kontakt) und mit der weiss/schwarze Kabel an dem blauen Stecker vom Regler. Der Widerstand variert zwischen HI 620 kohm und 4,2 Mohm (4200 kohm)
Der braunen Kabel an der blauen Stecker kommt vom Head Light relais on/off (Motor an)
Der schwarz/grünen Kabel an der weissen Stecker geht zum Massa.
Der weiss/gelbe Kabel an der weissen Stecker geht zum ECU (7,4 Volt zum ECU wenn die Heizung an ist und 0 Volt wenn sie aus ist)

Die beide Griffheizungen zusammen haben einen Widerstand von 3,1 Ohm

Und das Bild vom (selbst gemachten) Schaltplan

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:


Zuletzt geändert von FJRHarry am 26.10.2016, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#20   Betreff: Re: Heizgriffe
Verfasst: 26.10.2016, 14:45 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 15:37
Hi,das heißt die Griffe werden mit 7,4 Volt betrieben,ist das richtig?
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Heizgriffe


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us