FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Hermann6161
 Beitrag#1   Betreff: Corbin Sitzbank für RP 28 passt nicht
Verfasst: 09.08.2018, 21:27 

Beiträge: 8
Registriert:
18.03.2018, 19:11
Ortszeit:
16.10.2018, 02:11
Sitzbank passt nicht. Hat jemand Tips, was ich machen kann?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Corbin Sitzbank für RP 28
Verfasst: 09.08.2018, 22:29 

Beiträge: 540
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
16.10.2018, 02:11
Vielleicht solltes du mal umschreiben was oder wo es nicht passt, vielleicht kann ich (oder jemand anders) dich dann weiter helfen?

Es sollte übrigens schon ein zweiteiliges Sattel für ein RP13/23/28 sein, ein einteiliges Sattel von die Modelle RP04/08/11 (oder auch ein zweiteiliges, obwohl die für diese Modelle sehr selten sind) paßt tatsächlich nicht.

Wenn aber ein alu Kofferträger für ein großer Topcase montiert ist dann könnte das vielleicht die Ursache sein?? Das weiß ich so nicht mit sicherheit, aber wenn ich dieses Bild sehe von so einen Alu Träger dann denke ich das ein Corbin-Sattel nicht passen wird. (das Problem ist dann die Befestigung vom Träger an der linker Seite vom Motor)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#3   Betreff: Re: Corbin Sitzbank für RP 28
Verfasst: 10.08.2018, 08:21 
Avatar

Beiträge: 115
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
16.10.2018, 03:11
Vielleicht hat man Dir eine Sitzbank für die RP11 geschickt. Meine Komfortsitzbank von Top Sellerie ist zweiteilig.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#4   Betreff: Re: Corbin Sitzbank für RP 28
Verfasst: 10.08.2018, 08:36 
Avatar

Beiträge: 1040
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
16.10.2018, 03:11
Guten Morgen.

Ich musste an meiner RP28 die höhenverstellung herausnehmen dass die Corbin gepasst hat.
Also das Teil das sich umstecken lässt dass die normale Sitz höher oder tief gemacht werden kann.
Dieses Teil komplett hochklappen und aushängen , dann entfernen.
Dann passte die Corbin Perfekt.



Gruß Wolfgang

ab10/16 FJR1300A (RP28) Matt-Silber.Touring-Scheibe, 35mm HH, Corbin Fahrer-Sitz ... aktuell 30258 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann6161
 Beitrag#5   Betreff: Corbin Sitzbank für RP 28
Verfasst: 10.08.2018, 10:30 

Beiträge: 8
Registriert:
18.03.2018, 19:11
Ortszeit:
16.10.2018, 02:11
Danke Leute. Das mit der Höhenverstellung scheint mir plausibel. Ich hatte versucht diese zu entfernen, aber wie geht das an der RP28 ohne großes Rumbasteln? Das Plastikteil läuft doch in einer Metallschiene.
Gruß!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#6   Betreff: Re: Corbin Sitzbank für RP 28 passt nicht
Verfasst: 10.08.2018, 11:51 

Beiträge: 540
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
16.10.2018, 02:11
Das du die Höhenverstellung nicht rausgenommen hast, darauf war ich noch nicht gekommen ;-)

Ist ganz einfach, einfach die Befestingungspunkte im Laufschiene etwas nach außen drücken und gleichzeitig die Verstellung hoch ziehen. Das geht (meistens) mit der Hand, also ohne Werkzeug, aber man kann auch zB. ein Schraubenzieher dazwischen stecken und damit das Kunststoff nach außen (oder die kunststoff Schiene etwas nach innen) drücken somit es einfacher geht.


Hab ein Bild hinzugefügt somit du sehen kannst wie diese Befestingungspunkte aussehen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)


Zuletzt geändert von FJRHarry am 10.08.2018, 12:14, insgesamt 5-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann6161
 Beitrag#7   Betreff: Corbin Sitzbank für RP 28 passt nicht
Verfasst: 10.08.2018, 12:03 

Beiträge: 8
Registriert:
18.03.2018, 19:11
Ortszeit:
16.10.2018, 02:11
Danke für die Tips. Ich versuche das mal gleich morgen. Nein, die Höhenverstellung hatte ich nicht rausgenommen, weil es heißt, Einbau in Position "L", außerdem wollte ich da auch am Plastik nichts kaputtmachen.
Ich berichte mal, wenn's geklappt hat.

LG

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Corbin Sitzbank für RP 28 passt nicht
Verfasst: 10.08.2018, 13:13 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8640
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.10.2018, 03:11
Kurze Zwischenfrage für die :comm:

Bedeutet das das die Sitzbank dann nicht mehr höher gestellt werden kann und immer in der niedrigsten Position verbleibt? :denk:



blaue RP11, 177500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 16. Hunsrück Tour 2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#9   Betreff: Re: Corbin Sitzbank für RP 28 passt nicht
Verfasst: 10.08.2018, 13:17 
Avatar

Beiträge: 1040
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
16.10.2018, 03:11
Hallo Manfred.

Bei meiner Corbin ist das so.
Ich finde das gut und Mir passt das. :yes:



Gruß Wolfgang

ab10/16 FJR1300A (RP28) Matt-Silber.Touring-Scheibe, 35mm HH, Corbin Fahrer-Sitz ... aktuell 30258 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#10   Betreff: Re: Corbin Sitzbank für RP 28 passt nicht
Verfasst: 10.08.2018, 16:56 

Beiträge: 540
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
16.10.2018, 02:11
Zitat: karrenhannes
Hallo Manfred.

Bei meiner Corbin ist das so.
Ich finde das gut und Mir passt das. :yes:

Nicht nur bei deiner, ist bei alle Corbin-Sattel der Fall.
Diese Sattel sacken aber weniger durch, so das die tatsächliche höhe so etwa zwischen der niedrige und höche Position von die orginale Sattel ist.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Corbin Sitzbank für RP 28 passt nicht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us