FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
FJR-Alex
 Beitrag#1   Betreff: Tagestourempfehlung gesucht
Verfasst: 30.03.2010, 20:38 
Avatar

Beiträge: 1334
Registriert:
08.05.2009, 13:05
Ortszeit:
21.01.2018, 21:10
Hallo :comm:
ich wollte mal für ein paar Tage das Hauptstadtgewühle hinter mich lassen und ins Elbsandsteingebirge fahren.
Da ich dort unten noch nie war, würde ich mich über einen Vorschlag von euch für eine Tagestour von etwa 250 - 300 km vor Ort freuen.
Bitte keine Routenvorschläge fürs Navi, da ich keins besitze. Ich fahre immer noch nach Karte.
Am besten Straßennummern mit Ortsangaben und guten Motorradtreffs.
Vielen Dank an euch im Voraus.
Gruß
Alex



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
 
biky
 Beitrag#2   Betreff: Re: Tagestourempfehlung gesucht
Verfasst: 01.04.2010, 07:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 622
Registriert:
08.02.2009, 20:30
Ortszeit:
21.01.2018, 21:10
Hallo Alex,

es kommt darauf an wann du fahren willst, am 10.4.2010 ist auf der Burg Hohnstein Saisoneröffnung. Die Strassen um die Burg sind auch schöne Strecken. Leider ist die Strasse von der Hocksteinschänke zur Burg am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt. :-( Klick --> GoogleMaps

Die Gaststätte im Polenztal ist auch zu empfehlen. Der Lichtenhainer Wasserfall im Kirnitzschtal ist auch von Motorradfahrern gut besucht, nicht wegen dem Wasserfall, der ist eher was für die Lachmuskeln, sondern wegen der Strasse dahin ..
http://maps.google.de/maps?q=50.929131,14.242816&num=1&t=h&sll=50.990938,14.105941&sspn=0.001894,0.006539&hl=de&ie=UTF8&ll=50.930846,14.245148&spn=0.0317,0.104628&z=14

Weitere Touren findest du auf meiner Webseite z.B. hier: http://www.biky-online.de/index.php?kat=1&sel=18 unter Toureninfos (auch in GoogleMaps)

Grüßle
Axel

PS: auch in der Sächsischen Schweiz musst du auf die schwarzen Löscher im Asphalt achten!! :-(



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

So war die 9. Sachsengugge

Nach oben
 Profil  
 
MarioD
 Beitrag#3   Betreff: Re: Tagestourempfehlung gesucht
Verfasst: 02.04.2010, 16:30 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
09.09.2009, 08:57
Ortszeit:
21.01.2018, 22:10
Hallo Alex,

du kannst eigentlich dort unterhalb von Dresden alle Strecken fahren. Ich komme gerade von dort. Ab Neustadt, Stolpen bzw. Sebnitz Richtung westwärts hast du genügend Auswahl um die Dicke laufen zu lassen. Die Tip von Axel, die Strecke bei Hohnstein zu fahren ist :-B (eben leider nur wochentags). Du kannst auch Richtung Erzgebirge (Oberwiesenthal) fahren.



Viele Grüße aus der Oberlausitz
Mario

Nach oben
 Profil  
 
Hajue1300
 Beitrag#4   Betreff: Re: Tagestourempfehlung gesucht
Verfasst: 26.04.2010, 19:44 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 270
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
21.01.2018, 21:10
Hallo Bärlina- :comm:
auch die Strecke Richtung Königstein, weiter nach Gohrisch ist zu empfehlen. Interessante Anfahrpunke sind auch Glashütte und Altenberg/Geising. Ansonsten gerne auch hier mal stöbern : http://www.fjr-biker.de/index.php?action=ausflugstipps

cu Hajü



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

So
war die 9. Sachsengugge

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Tagestourempfehlung gesucht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us