Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Tagestourempfehlung gesucht
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=20&t=2104
Seite 1 von 1

Autor:  FJR-Alex [ 30.03.2010, 20:38 ]
Betreff:  Tagestourempfehlung gesucht

Hallo :comm:
ich wollte mal für ein paar Tage das Hauptstadtgewühle hinter mich lassen und ins Elbsandsteingebirge fahren.
Da ich dort unten noch nie war, würde ich mich über einen Vorschlag von euch für eine Tagestour von etwa 250 - 300 km vor Ort freuen.
Bitte keine Routenvorschläge fürs Navi, da ich keins besitze. Ich fahre immer noch nach Karte.
Am besten Straßennummern mit Ortsangaben und guten Motorradtreffs.
Vielen Dank an euch im Voraus.
Gruß
Alex

Autor:  biky [ 01.04.2010, 07:12 ]
Betreff:  Re: Tagestourempfehlung gesucht

Hallo Alex,

es kommt darauf an wann du fahren willst, am 10.4.2010 ist auf der Burg Hohnstein Saisoneröffnung. Die Strassen um die Burg sind auch schöne Strecken. Leider ist die Strasse von der Hocksteinschänke zur Burg am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt. :-( Klick --> GoogleMaps

Die Gaststätte im Polenztal ist auch zu empfehlen. Der Lichtenhainer Wasserfall im Kirnitzschtal ist auch von Motorradfahrern gut besucht, nicht wegen dem Wasserfall, der ist eher was für die Lachmuskeln, sondern wegen der Strasse dahin ..
http://maps.google.de/maps?q=50.929131,14.242816&num=1&t=h&sll=50.990938,14.105941&sspn=0.001894,0.006539&hl=de&ie=UTF8&ll=50.930846,14.245148&spn=0.0317,0.104628&z=14

Weitere Touren findest du auf meiner Webseite z.B. hier: http://www.biky-online.de/index.php?kat=1&sel=18 unter Toureninfos (auch in GoogleMaps)

Grüßle
Axel

PS: auch in der Sächsischen Schweiz musst du auf die schwarzen Löscher im Asphalt achten!! :-(

Autor:  MarioD [ 02.04.2010, 16:30 ]
Betreff:  Re: Tagestourempfehlung gesucht

Hallo Alex,

du kannst eigentlich dort unterhalb von Dresden alle Strecken fahren. Ich komme gerade von dort. Ab Neustadt, Stolpen bzw. Sebnitz Richtung westwärts hast du genügend Auswahl um die Dicke laufen zu lassen. Die Tip von Axel, die Strecke bei Hohnstein zu fahren ist :-B (eben leider nur wochentags). Du kannst auch Richtung Erzgebirge (Oberwiesenthal) fahren.

Autor:  Hajue1300 [ 26.04.2010, 19:44 ]
Betreff:  Re: Tagestourempfehlung gesucht

Hallo Bärlina- :comm:
auch die Strecke Richtung Königstein, weiter nach Gohrisch ist zu empfehlen. Interessante Anfahrpunke sind auch Glashütte und Altenberg/Geising. Ansonsten gerne auch hier mal stöbern : http://www.fjr-biker.de/index.php?action=ausflugstipps

cu Hajü

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/