FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
jokofa
 Beitrag#11   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 11. Oktober 2020 in der Rhön
Verfasst: 25.09.2020, 16:25 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 17:57
Hallo liebe :comm:
es ist absolute spitze, dass sich so viele in die Teilnehmerliste eingetragen haben und auf unserer Saisonabschlusstour mitfahren wollen. :yes: :yes: :yes: Ganz besonders freue ich mich auf Joschi und Claudi aus dem südlichen Niedersachsen, die uns auf unserer Rhöntour begleiten wollen. :-B :-B :-B
@Joschi und Claudi: :danke: für euer Interesse an unserer Tour. Ich finde, das sollten wir viel öfter machen und mit benachbarten Stammtischen zusammen einen Event planen. Vielleicht klappt es ja mal im nächsten Jahr, das wir mit dem Stammtisch Niedersachsen-Süd gemeinsam auf Tour gehen. :pro:
Laut Teilnehmerliste gehen wir mit 10 Motorrädern und 13 Personen gemeinsam auf Tour. :respekt:

Wie versprochen möchte ich euch heute ein paar weitere Infos zur Abschlusstour am 11.10.2020 geben:

Wir treffen wir uns um 10 Uhr an der Globus Tankstelle, Justus-Liebig Straße 9 in 36100 Petersberg. :yes:
Die ursprünglich geplante Tour von ca. 180 km musste ich wegen einer Vollsperrung :oh: :motz: nochmals anpassen. Durch die Umleitung wird die Tour nun 190 km lang sein.
Zunächst führt uns die Strecke durch die Kuppenrhön durch wunderschöne Kurvenkombis in die Thüringer Rhön. Dort werden wir nach ca. 60 km einen ersten Stopp einlegen und an einem herrlichen Aussichtspunkt den Blick in die offenen Fernen der Rhön genießen. Hier besteht auch die Möglichkeit einen Kaffee zu trinken. Dann geht es weiter über die Lange Rhön und wir machen uns auf die Suche nach den besten Kurven, die die Rhön zu bitten hat. :holmes: Lasst euch überraschen. :-B Nach weiteren ca. 65 km über abgelegene und schmale Straßen, erreichen wir dann um ca. 12:30 Uhr unseren nächsten Stopp. Dort werden wir gemeinsam zu Mittag essen. Einen Tisch für 13 Personen ist bereits reserviert.
Das letzte Drittel der Tour mit ca. 70 km führt uns dann durch die bayerische Rhön zurück in die hessische Rhön hoch hinaus, um letztendlich unser Tourziel, die Kneshecke zu erreichen. Dort werden wir gegen 16:00 Uhr ankommen und die Tour gemeinsam ausklingen lassen. Wer dann noch mag, für den steht im Grillrestaurant eine große Auswahl an typisch Rhöner Grillgerichten mit dem legendären Rhönschlamm zur Verfügung.

Es ist angerichtet. :pro: Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das das Wetter einigermaßen mitspielt. :sun: :sun: :sun:

Ich freue mich in dieser Saison noch einmal mit euch gemeinsam auf Tour zu gehen.

Bis dahin. Es grüßt euch ganz herzlich
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Joschi
 Beitrag#12   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 11. Oktober 2020 in der Rhön
Verfasst: 27.09.2020, 18:44 
Avatar

Beiträge: 62
Registriert:
10.03.2014, 19:26
Ortszeit:
28.03.2024, 17:57
Hallo liebe Rhöntourer :comm:
Ein Bikerfreund aus dem Ruhrpott hat kürzlich zu uns folgendes gesagt:

„ Ich freu mich imma nochma einmal mehr als wie ihr! „

Das trifft gerade voll auf uns zu! :zwinker: :zwinker:

Wir freuen uns auf euch

Joschi und Claudi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#13   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 11. Oktober 2020 in der Rhön
Verfasst: 28.09.2020, 07:30 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 17:57
Hallo Joschi und Claudi,
Schöner kann man es nicht sagen, um seine Vorfreude auszudrücken. Nach der Sachsengugge vor ca. 3 Wochen, wo wir ein schöne Zeit zusammen verbracht haben, freue ich mich riesig, mit euch und vielen lieben weiteren Freunden nochmal auf Tour zu gehen. In zwei Wochen ist es soweit. :-)
Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wettges
 Beitrag#14   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 11. Oktober 2020 in der Rhön
Verfasst: 07.10.2020, 06:30 
Avatar

Beiträge: 75
Registriert:
17.02.2020, 09:41
Ortszeit:
28.03.2024, 17:57
Guten Morgen Jörg,

das Wetter zeigt sich diese Woche mehr als bescheiden :heul: :motz: Was ist denn Dein Alternativplan, wenn das Wetter bleibt wie die letzten Tage? Also mehr Regen als trocken? :denk:

Niedrige Temperaturen würden uns nicht stören, aber ein Dauerregen :con: müsste nun nicht sein...

Treffen wir uns dann einfach nur zu einem gemeinsamen Mittagessen mit schöner Plauderei? :pro: :dabei:



Liebe Grüße



Die Linke zum Gruß,
Dieter & Michelle
Mgl.Nr. 2335

RP04
BJ2002
DullRedMetallicD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#15   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 11. Oktober 2020 in der Rhön
Verfasst: 07.10.2020, 09:01 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 17:57
Hallo Michelle,

zunächst mal hoffe ich, dass das Wetter am Sonntag trocken bleibt. Sollte das Wetter doch nicht mitspielen, dann treffen wir uns in einem der, von mir reservierten Lokale entweder zum Mittagessen oder zum Abendessen. Das sollten wir spätestens am Freitagabend festlegen, damit ich die Reservierung für das eine oder andere Lokal rechtzeitig absagen kann. Aber lass uns dazu zunächst mal den Wetterbericht beobachten.

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#16   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 11. Oktober 2020 in der Rhön
Verfasst: 09.10.2020, 19:08 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 17:57
Hallo ihr Rhöntourer.
Der Wetterbericht für Sonntag und für unsere Region sagt sonniges und trockenes Wetter mit Temperaturen bis 13 Grad voraus. D. h. unserer Tour steht nichts im Wege. Juchuuu wir werden fahren. Ich freue mich sehr darauf. :-) :-) :-). Sollte widererwarten das Wetter doch noch kippen, dann werden wir uns kurzfristig erneut abstimmen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#17   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 11. Oktober 2020 in der Rhön
Verfasst: 12.10.2020, 16:58 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 17:57
Hallo zusammen :musk:

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich an unserer Saisonabschlussfahrt teilgenommen habt.
Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter mit herbstlichen Temperaturen, starteten wir pünklich um 10:00 Uhr mit 8 Motorrädern und 11 Bikern an der Globus Tankstelle in Petersberg. Leider konnten aus verschiedenen Gründen nicht alle mitfahren, die ursprünglich zugesagt hatten, aber trotzdem kam Dietmar mit dem zu unserem Mittagsstop in den Berggasthof Rother Kuppe, um mit uns gemeinsam zu Mittag zu essen. Mit von der Partie waren diesmal auch unsere beiden Freunde Joschi und Claudi aus dem südlichen Niedersachsen, die uns auf unserer 195 km langen Tour durch die Rhön begleiteten. Wir hatten viel Spaß miteinander. :-)) :-) :lol: :lol: :bg: :-B

Mit dabei waren:

1. Dieter Wettges
2. Michelle Wettges
3. Georgia Yamahafee2017
4. Dietmar GalaxyBlue1967
5. Bernd Rhöner
6. Ursel Rhönerin
7. Joachim Rhoener
8. Josef Joschi
9. Claudia
10. Steffen richi-67
11. Thomas ThomasW
12. Jörg jokofa

Zunächst führte uns die Strecke durch die Kuppenrhön durch wunderschöne Kurvenkombis in die Thüringer Rhön. Dort haben wir nach ca. 60 km am Hotel Gasthof Katzenstein einen ersten Stopp eingelegt und genossen die herrliche Aussicht in die Thüringer Rhön bis hin zum Inselsberg, die höchste Erhebung im Thüringer Wald. Dann ging es weiter durch die Thüringer Rhön über die Hohe Geba wieder zurück in die Bayerische Rhön. Eines der besten Kurveneldorados, die die Rhön zu bieten hat, ist in der Langen Rhön zu finden. Und genau dort haben wir nach weiteren ca. 75 km über abgelegene und schmale Straßen mit extremen Kurven gegen 13:00 Uhr unseren Mittagsstop am Berggasthof Rother Kuppe eingelegt, wo wir die typisch fränkische Küche genießen durften. :yes: :yes: :yes:
Das letzte Drittel der Tour führte uns dann durch die bayerische Rhön zurück in die hessische Rhön, hoch hinaus auf den höchsten Berg der Rhön, die Wasserkuppe, um letztendlich unser Tourziel, die Kneshecke nach weiteren ca. 60 km zu erreichen. Dort wurden wir gegen 16:00 Uhr bereits erwartet und konnten im Grillrestaurant, in rustikaler Atmosphäre, am offenen Holzkohlgrill unseren Tourtag gemeinsam ausklingen lassen. Die große Auswahl an typisch Rhöner Grillgerichten mit dem legendären Rhönschlamm hat uns alle begeistert.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren. Es war ein herrlicher Tag mit euch allen. Bis zuletzt haben wir alle gemeinsam gehofft und gebetet, dass das Wetter mitspielt und letztendlich ist es eingetroffen. Es war ein herrlicher gemeinsamer Tourtag durch die Rhön mit netten Menschen, viel guter Launer, herzlicher Atmosphäre und großem Zusammenhalt :musk:(siehe Plattfuß :-) ). Es macht einfach nur Spaß, mit euch auf Tour zu gehen.

Der Stammtischtermin für den Monat November findet am Samstag, 14.11.2020 statt. Weitere Details folgen hier im Forum.
Ich freue mich schon darauf.

Viele Grüße
Jörg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Joschi
 Beitrag#18   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 11. Oktober 2020 in der Rhön
Verfasst: 12.10.2020, 18:20 
Avatar

Beiträge: 62
Registriert:
10.03.2014, 19:26
Ortszeit:
28.03.2024, 17:57
Hallo Jörg, hallo Rhöntourer :pos2: :sun: :pos1: !
In dem Text ist alles super zusammengefasst.
Wir können uns nur dem Geschriebenen anschließen und uns bei euch allen für die Gastfreundschaft bedanken!
Es war ein toller Tag mit euch :witz: :danke:
Touren mit euch macht echt Spaß :victory:

Wir wünschen euch eine schöne Zeit :muetze:
Joschi und Claudia

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
richi-67
 Beitrag#19   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 11. Oktober 2020 in der Rhön
Verfasst: 12.10.2020, 18:52 
Avatar

Beiträge: 31
Registriert:
04.07.2009, 12:46
Ortszeit:
28.03.2024, 18:57
Ja, schön wars :-)...auch als Plattfuss...Indianer, war trotzdem die Hälfte der Tour machbar dank der Hilfe von euch ,speziell Georgia und Dietmar die mich heldenhaft unterstützt haben, ...;-)....auch an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE...und logisch auch an dich und deine Family Jörg, für die Top-Orga....



Ich wars nicht, :flööt: wenn doch...kann ich nix für.. :oohh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Saisonabschlusstour am 11. Oktober 2020 in der Rhön


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us