FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Lewis
 Beitrag#1   Betreff: Maitour 1.5.
Verfasst: 09.02.2011, 19:11 
Avatar

Beiträge: 12
Registriert:
21.02.2009, 16:34
Ortszeit:
29.03.2024, 13:28
Hallo FJR-Fans!!!
Wie vor einiger Zeit, beim Stammtisch besprochen, habe ich eine Route zusammengestellt. Diesmal geht es in die Röhn. ( nein, nicht Wasserkuppe)
Also: Treffen am 1. Mai, (Uhrzeit kommt noch) am Heimkehrermahnmahl in Friedland.A7,Richtung Kassel,nach Rasthof Göttingen die Abfahrt Leipzig,Halle,Nordhausen(ehemals Abfahrt Friedland).Dann der Straße folgen bis Abfahrt Eschwege,Bad Sooden-Allendorf.
Es ist nun Friedland ausgeschildert und das Mahnmahl weithin zu sehen.
Wem das zu kompliziert ist ,einfach mal durchrufen.
Keine FJR???
Noch nie beim Stammtisch gewesen???
Kein Problem,ihr seid ALLE WILLKOMMEN!!

Gruß Uwe



www.FJR-WM.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
holger_1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Maitour 1.1
Verfasst: 04.04.2011, 19:23 
Avatar

Beiträge: 40
Registriert:
09.02.2010, 21:06
Ortszeit:
29.03.2024, 13:28
Hallo Uwe,

komme aus der nähe von KS und wollte schon letztes Jahr mal zu eurem Stammtisch kommen :oh: .
Kannst du mir mal nähere Daten zum 1.Mai 2011 geben. Danke :oohh:

Holger



Das Leben ist zu kurz drum genieße es jetzt! Denn wenn nicht jetzt wann dann?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ogri
 Beitrag#3   Betreff: Re: Maitour 1.1
Verfasst: 09.04.2011, 00:21 
Avatar

Beiträge: 37
Registriert:
17.10.2010, 02:01
Ortszeit:
29.03.2024, 12:28
Hallo Uwe,

ich hätte auch Interesse mich eurer Ausfahrt anzuschließen.
Auch ich hätte gerne noch nähere Info´s zur Tour.
Ich komme direkt aus Kassel. Planst du die Anfahrt über die Dosenbahn?

Jörg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Lewis
 Beitrag#4   Betreff: Re: Maitour 1.5.
Verfasst: 20.04.2011, 20:14 
Avatar

Beiträge: 12
Registriert:
21.02.2009, 16:34
Ortszeit:
29.03.2024, 13:28
:prof: Einige Infos zur Maitour :prof:


Start:01.05.2011, 9:30Uhr, Parkplatz Heimkehrerdenkmal Friedland (N51°25'3" / E9°54'29")

Unsere Tour führt uns in die Rhön zu einem herrlichen Rundum- Panoramablick, wo wir auch zu Mittag essen werden. Die gutbürgerliche Küche mit sehr moderaten Preisen freut sich auf unseren Besuch (ca. 13.00 Uhr).
Auf dem Weg dort hin, zeigen wir euch unseren Hausberg mit einem Anstieg auf gut 750 m. Für alle, die es zum Heimkehrerdenkmal nicht schaffen können, besteht die Möglichkeit, sich uns gegen 10:45 Uhr am ehemaligen Lidoparkplatz bei Reichensachsen,direkt an der B27 (N51°9'20" / E9°59'10"), anzuschließen.

Von hier aus geht es zum nächsten Zwischenstopp! Die Burgruine und der parkähnliche Garten sind wie geschaffen für sehr schöne Erinnerungsfotos.

Das Tagesziel ist nun nicht mehr weit. Unsere Tour führt uns vorbei an riesigen Salzhalden. Auf schönen Uferstraßen und schmalen Tälern geht es zum Ziel.

Die Rückfahrt nach Hause folgt der „Grünengrenze“.


Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu bekommen, möchte ich Euch um eine kurze Anmeldung unter
http://www.fjr-wm.de/aktuelles/
bitten.
Gruß Uwe



www.FJR-WM.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UdoA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Maitour 1.5.
Verfasst: 21.04.2011, 20:09 
Avatar

Beiträge: 42
Registriert:
08.02.2009, 19:38
Ortszeit:
29.03.2024, 12:28
so, jetzt haben wir den Salat.... :oh:

Das wir mitfahren wird jetzt defenetiv nichts! Mit der Arbeit von Sabine am 1.05. hatten wir schon geregelt, da kriegen wir doch heute von meinem Neffen eine Einladung zu seiner Konfirmation am 1.05.!
Das ist echt der Hammer, wir wussten von nichts, doch die Fam. geht vor, schade wir hatten uns schon so gefreut auf den Tag.

Gruß Udo



Die FJR - Tourer Südniedersachsen treffen sich jeden 3. Freitag im Monat ab 19 Uhr im Gasthaus Alter Krug, Thüdinghäuser Str. 22, 37186 Moringen, Mehr Info: udo-ahrens@t-online.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Lewis
 Beitrag#6   Betreff: Re: Maitour 1.5.
Verfasst: 28.04.2011, 08:36 
Avatar

Beiträge: 12
Registriert:
21.02.2009, 16:34
Ortszeit:
29.03.2024, 13:28
Hallo :comm:
Leider hat sich bis heute niemand aus der Gegend von "Südniedersachsen" angemeldet.
Da Udo nun auch nicht kann, wird der Startpunkt der Tour geändert.
Also: 01.05.2011, Abfahrt 11.00 Uhr am ehemaligen Lidoparkplatz bei 37287 Wehretal/Reichensachsen,direkt an der B27 (N51°9'20" / E9°59'10").
Der Parkplatz ist neben der Kreuzung B27 / L3242 (Richtung Vierbach) gegenüber vom Bahnhof.
Auf uns warten ca. 250 Km und ein uriger Gasthof.
Gruß Uwe



www.FJR-WM.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UdoA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Maitour 1.5.
Verfasst: 28.04.2011, 20:06 
Avatar

Beiträge: 42
Registriert:
08.02.2009, 19:38
Ortszeit:
29.03.2024, 12:28
ich wünsch euch ne super Tour, viel Spaß.......



Die FJR - Tourer Südniedersachsen treffen sich jeden 3. Freitag im Monat ab 19 Uhr im Gasthaus Alter Krug, Thüdinghäuser Str. 22, 37186 Moringen, Mehr Info: udo-ahrens@t-online.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Maitour 1.5.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us