FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Roger
 Beitrag#1   Betreff: Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form
Verfasst: 18.11.2010, 20:01 
Avatar

Beiträge: 50
Registriert:
10.02.2009, 13:52
Ortszeit:
15.10.2018, 12:02
Der Stammtisch Rhein-Neckar besteht jetzt seit Anfang 2009. Nach erfreulichem Beginn hat das Interesse jedoch nachgelassen. Es hat sich zwar ein kleiner „harter Kern“ gebildet, dieser ist aber zu klein als dass der Stammtisch zum „Selbstläufer“ hätte werden können, d.h. ich musste als Stammtisch-Initiator und -Moderator immer zu jedem Termin da sein und saß dann oftmals mit meiner Frau allein am Stammtisch.

Da ich nicht mehr gewillt bin den Stammtisch auf dieser Basis weiterzuführen, der Stammtisch aber weiter bestehen bleiben soll, ist der „harte Kern“ wie folgt überein gekommen:
- Zukünftig übernimmt Rainer Fiedler (Nachbar) die Funktion des Stammi-Moderators. Der Stammi-Moderator ist der Ansprechpartner für DetlefT und kümmert sich auch sonst um "fast" alles. Die Einschränkung bedeutet, dass die Organisation der jeweiligen Stammtisch-Termine im „harten Kern“ aufgeteilt wird.
- Der „harte Kern“ sind neben dem Stammi-Moderator die Stammtisch-Teilnehmer, die einigermaßen regelmäßig den Stammtisch besuchen, d.h. es ist keine auf Dauer festgelegte Gruppe.
- Der Stammtisch findet nicht mehr monatlich am 2. Freitag, sondern in 4-wöchigem Abstand statt. Die Termine werden noch bekannt gegeben. Abweichungen sind nicht ausgeschlossen, werden dann jedoch rechtzeitig im Forum angezeigt.
- Es wird kein festes Domizil mehr geben, der Stammtisch findet jedes Mal an einem anderen Ort im Rhein-Neckar-Raum im Einzugsbereich des Wohnorts des jeweiligen Organisators statt. Der jeweilige Treffpunkt wird rechtzeitig im Forum bekannt gegeben.

Die gewählte, neue Organisationsform hat mehrere Vorteile:
1. Der für den jeweiligen Stammtisch-Termin verantwortliche Organisator hat den Stammtisch in seiner unmittelbaren Nähe.
2. Der Stammi-Moderator ist nicht gezwungen grundsätzlich an jedem Stammtisch teilzunehmen.
3. Potentielle Stammtisch-Besucher müssen keine großen Strecken mehr zurücklegen weil der Stammtisch sozusagen zu ihnen kommt.

Wir hoffen, dass wir durch diese Umorganisation einen größeren Kreis von FJR-Fahrern im Rhein-Neckar-Raum ansprechen können.

Schöne Grüße aus der Kurpfalz

Rüdiger (Roger)



-- Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve! --

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nachbar
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form
Verfasst: 19.11.2010, 20:48 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 774
Registriert:
09.02.2009, 14:08
Ortszeit:
15.10.2018, 13:02
Hallo Roger Hallo :comm:

Als alter Stammtischler und neuer Moderator möchte ich mich zuerst bei Dir bedanken. :respekt:
Ohne dich gäbe es diesen Stammtisch nicht. :yes: Ich hoffe das ich die Arbeit die du angefangen
hast so weiterführen kann, das der Stammtisch wieder so eine große Zustimmung gewinnt
wie es am Anfang war.

Die Veränderungen hast du ja schon beschrieben. Ich werde in einem neuen Thema die Termine
bekannt geben.

:yes: Vielen Dank für deine Arbeit :yes:

Lg
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Elimar
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form
Verfasst: 22.11.2010, 18:58 
Avatar

Beiträge: 2768
Registriert:
08.02.2009, 19:24
Ortszeit:
15.10.2018, 12:02
Lieber Roger,
danke für den Mut und die Ausdauer, die du seit der Gründung des Stammtisches hattest :nick: :yes: :yes:

Nun wollen wir hoffen, daß mit der neuen Form des Stammtisches mehr Mitglieder und Motorradfreunde aus der Rhein-Neckar-Pfalz-Region den Weg finden.

Nochmals, vielen Dank an dich und natürlich auch an Heila

Viele Grüße
Elimar



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

K1600GT und R1200RS

http://elimar-sybille-mielke.de.tl/

Sun Tzu: "wenn du lange genug wartest, sterben deine Gegner von selbst"

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ursus
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form
Verfasst: 24.11.2010, 14:44 
Avatar

Beiträge: 165
Registriert:
23.02.2009, 10:45
Ortszeit:
15.10.2018, 13:02
Gerne wäre ich öfters gekommen, aber Freitag Abend ist für mich generell ein ungünstiger Termin.
Am 3. Mittwoch eines Monats wäre ich (fast) immer da gewesen, da ich an diesem Tag eh in MA war.
Nun ja, vielleicht kommendes Jahr.

Ursus



RP08, BJ 2003, Galaxy Blue

... und davor: Victoria Aero250 (68-69), Yamaha RD250 (74-75), Yamaha XS500 (75-81), Suzuki GSX1100E (81-01), FJR1300 RP04 (02-03), FJR1300 RP08 (03-03)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Elimar
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form
Verfasst: 29.11.2010, 14:20 
Avatar

Beiträge: 2768
Registriert:
08.02.2009, 19:24
Ortszeit:
15.10.2018, 12:02
Hallo Ursus,
ei dann kommste halt am 3. Mittwoch des Monats :nick: :nick:

Aber wahrscheinlich ist dann niemand da :shake:

Es sind aber bestimmt auch Freitags- Termine dabei die auch bei dir passen :yes: Rainer gibt sie bald bekannt und dann guckste mal :-)

Gruß
Elimar



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

K1600GT und R1200RS

http://elimar-sybille-mielke.de.tl/

Sun Tzu: "wenn du lange genug wartest, sterben deine Gegner von selbst"

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Elimar
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form
Verfasst: 29.07.2011, 08:34 
Avatar

Beiträge: 2768
Registriert:
08.02.2009, 19:24
Ortszeit:
15.10.2018, 12:02
Hallo,
vor 9 Monaten überlegten wir uns, wie wir mit unserem Stammtisch weitermachen :denk:
Ich kann für uns Eisenberger sagen, daß es genau die richtige Entscheidung war, keine feste Location zu haben. Wir haben bereits einige Lokale in der Pfalz kennengelernt, die man vorher noch nicht kannte und der Stammtisch kommt quasi zu jedem vor die Haustür.
Ich denke, das ist für unseren Stammtisch der richtige Weg :nick: :nick:

Es wäre schön, wenn wir beim nächsten Stammtisch am 19.08. ein paar "Neue" begrüßen könnten :yes:

Viele Grüße
Elimar



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

K1600GT und R1200RS

http://elimar-sybille-mielke.de.tl/

Sun Tzu: "wenn du lange genug wartest, sterben deine Gegner von selbst"

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nachbar
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form
Verfasst: 29.07.2011, 17:53 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 774
Registriert:
09.02.2009, 14:08
Ortszeit:
15.10.2018, 13:02
Hallo Elimar

Da hast du recht. :yes: Der Stammtisch ist immer gut besucht. :dabei: Das macht natürlich Freude zum weitermachen und so findet der nächste Stammtisch am 19.8 statt. Wenn du das Lokal für diesen Stammtisch ausgewählt hast werde ich es hier kundgeben. :nick:

Hoffen wir auf neue und natürlich bekannte FJR´ler. Die 3 Buchstaben :denk: sind auch gerne gesehen. :flööt:


LG
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Elimar
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form
Verfasst: 29.07.2011, 19:20 
Avatar

Beiträge: 2768
Registriert:
08.02.2009, 19:24
Ortszeit:
15.10.2018, 12:02
Zitat: Nachbar
Die 3 Buchstaben :denk: sind auch gerne gesehen. :flööt:

LG
Rainer


Heut gekommen :-B :-B :-B :-B :-B



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

K1600GT und R1200RS

http://elimar-sybille-mielke.de.tl/

Sun Tzu: "wenn du lange genug wartest, sterben deine Gegner von selbst"

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TourerThomas
 Beitrag#9   Betreff: Re: Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form
Verfasst: 31.07.2011, 08:41 
Avatar

Beiträge: 385
Registriert:
08.02.2009, 21:30
Ortszeit:
15.10.2018, 13:02
Zitat: Elimar
Zitat: Nachbar
Die 3 Buchstaben :denk: sind auch gerne gesehen. :flööt:

LG
Rainer


Heut gekommen :-B :-B :-B :-B :-B


glückwunsch... :-)

gruß thomas



Gruß Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nachbar
 Beitrag#10   Betreff: Re: Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form
Verfasst: 31.07.2011, 11:45 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 774
Registriert:
09.02.2009, 14:08
Ortszeit:
15.10.2018, 13:02
Hallo Elimar

Glückwunsch zur neuen … :denk:

LG
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Stammtisch Rhein-Neckar in neuer Form


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us