FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Thema verschoben von Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen durch ManfredA am 17.03.2018, 17:16.
ManfredA
 Beitrag#1   Betreff: 2017: Akti-Tour
Verfasst: 29.06.2017, 13:18 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 18:18
Hallo liebe Aktivisten unserer Gemeinschaft;

die Resonanz auf die vergangenen 10 "Aktifeten" ist kontinuierlich zurückgegangen.

Das wurde auch in :link: Diesem Posting bereits formuliert und eingeräumt.

Trotz wechselnder Angebote - von ursprünglichen Jugendherbergs-Partys in Olpe über diverse Weihnachtsmarktbesuche und Stadtführungen bis hin zu mehrtägigen Motorradtouren - blieb diese Tendenz erhalten.

Die Gründe mögen vielfältiger Natur sein. Einen erheblichen Einfluss hat sicherlich auch die Tatsache, dass wir alle nicht Jünger werden , die privaten Verantwortungen eher zunehmen und diverse persönliche oder familiäre, leider oft :-( :heul: Umstände dem Einen oder Anderen :musk: eine Teilnahme unmöglich machten. Zudem ist das Tourenangebot rückläufig und manche Traditions-Touren werden nur noch alle 2 Jahre angeboten.

Da wir insbesondere bei den letzten beiden, unseres Erachtens für eine Motorradvereinigung eher ansprechenden Angeboten, den Eindruck gewonnen haben, dass wir die AKTI-Touren wie Sauer-Bier bewerben und anpreisen mussten, um auf eine akzeptable Teilnehmerzahl zu kommen, haben wir dieses Jahr die Füße bewusst still gehalten.


Beim letzen INI-Treffen haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, im Jahr 2017 zunächst offensiv keine AKTI-Tour anbieten zu wollen.

Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass der Feiertag 3. Oktober dieses Jahr sehr ungünstig für eine verlängerte Wochenend-Tour-Veranstaltung fällt und wir vom Konzept der Weihnachtsmarktbesuche Abstand nehmen wollten.

Um alle Aktivisten dennoch zu belohnen und zu ermutigen sich weiterhin aktiv zu betätigen und mit unserer :comm: gemeinsam was Besonderes zu unternehmen, haben wir uns dieses Mal etwas Anderes einfallen lassen.

:voila: Wir planen vom 2.-4. Februar 2018, also weit vor dem eigentlichen Saisonbeginn und außerhalb der allgemeinen Urlaubszeit, alle Aktivisten zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung in Köln einzuladen.

Unser Initiator Formel1 hat Verbindungen zum Motorsport. Ein geselliges Beisammensein, ein aktiver :hechl: Erlebnisteil und auch einen Fortbildungsteil zur Perfektionierung unserer Tourguide-Fähigkeiten und Kenntnisse soll es dabei geben.
Sobald alles in trockenen Tüchern ist und das Rahmenprogramm incl. der Hotelangebote final steht, wird ein entsprechender Thread hier eröffnet.

Das Kriterium - wann bin ich ein Aktivist -, welches ja normalerweise auf 2 Jahre zeitlich begrenzt ist, weiten wir natürlich um ein Jahr auf nunmehr "3 Jahre" aus. Somit kann jeder Aktivist, der zur Teilnahme 2017 berechtigt gewesen wäre, auch an der Akti-Veranstaltung 2018 teilnehmen.

Es wird also sehrwohl eine 11. AKTI-Fete oder AKTI-Tour geben, nur eben vier Monate später.

Also, liebe :comm: ;
macht euch Gedanken ob ihr dabei sein wollt, budgetiert es in eurer Finanzplanung und lasst euch Anfang Februar etwas Zeit für das Highligt der FJR-Tourer-Deutschland-Aktivisten.

Smalltalk zu diesem Thema bitte :link: nur im gleichnamigen Thread in der Plauderecke



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

2017: Akti-Tour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us