FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
jokofa
 Beitrag#1   Betreff: 23.07. - 25.07.2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 06.10.2020, 14:51 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 11:22
Hallo :comm: liebe Rhönfreunde,
Auf dem Motorrad durch die Thüringer, Bayerische, Hessische Rhön und den angrenzenden Thüringer Wald ..., das ist ein Traum, der für euch wahr werden kann. :-B :-B
Die Rhön liegt mitten im Dreiländereck Hessen, Bayern und Thüringen. Ihr typisches Aussehen ist durch den Menschen geprägt: Offene Hochflächen mit Wiesen und Weiden wechseln sich mit Laubwäldern ab.
Die Mittelgebirgszüge der Rhön liegen im Herzen Deutschlands und hier möchte ich gemeinsam mit euch eine herrliche Tour erleben. :pro:
Unser Motto wird sein: Wir wollen gemeinsam die herrliche Bergwelt und Sehenswürdigkeiten der Region entdecken und dabei die schönsten Kurven unter die Räder nehmen. :musk:

Die

2. Hochrhön – Entdeckertour


findet statt

vom 23.07.2021 bis 25.07.2021

Die Ausschreibung dazu könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen :link: 2. Hochrhön - Entdeckertour 2021. Dort findet ihr auch alle weiteren notwendigen Informationen zur Tour.

Anmeldestart ist am Sonntag, 10.01.2021 ab 20:00 Uhr.

Diesmal habe ich das Hotel Zum Kloster in Kloster Rohr in Thüringen für uns ausgewählt. :link: Hotel zum Kloster in Kloster Rohr
Diejenigen unter euch, die auf der 1. Hochrhön Erlebnistour in 2020 dabei waren :comm: wissen, die wunderschönen Landschaften, die spannenden Kurven und gemütlichen Straßen ohne viel Verkehr zu schätzen. :pro: :-B

Als Tourguides haben ManfredA und wolpi zugesagt :danke: .

Alle, die Interesse haben, mit uns die Rhön und den südlichen Thüringer Wald mit dem Motorrad zu erkunden, sind herzlich willkommen. :dabei:
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. :think:
Wir sehen uns auf der 2. Hochrhön – Entdeckertour in 2021. Ich freue mich jetzt schon darauf … :muetze:

Hier noch der Link zur Plauderecke :link: 2. Hochrhön - Entdeckertour - Plauderthread



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#2   Betreff: Re: 23.07. - 25.07.2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 17.01.2021, 15:32 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 11:22
Zitat: jokofa im Plauderthread
Ab sofort ist eine Teilnehmerliste im Forum verfügbar. :yes: :yes: :yes:

:link: Teilnehmerliste Rhöntour 2021



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#3   Betreff: Re: 23.07. - 25.07.2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 12.07.2021, 19:45 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 11:22
Zitat: jokofa im Plauderthread
Hallo liebe Rhöntourer,

jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis wir uns in der Rhön wiedersehen. Ich freue mich schon riesig darauf. :-)
Es ist soweit alles angerichtet. Ich habe die Tour am Wochenende nochmal abgefahren und bis auf eine Vollsperrung, die wir aber gut umfahren können, ist die Strecke frei.

Für die nächste Woche kündigt sich eine stabile Hochdruck Wetterlage an und das heißt, uns erwartet sonniges Sommerwetter. Was kann da noch schiefgehen?

Die vorläufig endgültige Gruppeneinteilung werde ich am kommenden Wochenende hier im Forum bekanntgeben.

Bis dahin, wünsche ich euch eine vorfreudige Zeit auf unsere 2. Rhöntour. Wir sehen uns in Kloster Rohr in der Thüringer Rhön. :-) :-) :-)

Herzliche Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#4   Betreff: Re: 23.07. - 25.07.2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 13.07.2021, 13:00 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 11:22
Zitat: jokofaim Plauderthread
Vorabinformation für alle Teilnehmer der 2. Rhöntour!

Hallo :comm:

Damit ihre eure Anreise besser planen könnt, übersende ich euch vorab wichtige Informationen.

- Das Wichtigste vorweg: Im Hotel sind keine Corona-Tests mehr notwendig. :-B Sollte jemand freiwillig einen Corona Test machen wollen, kann einen Test im Hotel käuflich erwerben.
- Check-In im Hotel ist am jeweiligen Anreisetag ab 14 Uhr möglich; (am Freitag wegen der Vortour verfrühtes Check-In möglich, ggf. Gepäckabgabe in überwachtem Gepackraum).
- Diejenigen unter euch, die am Donnerstag oder Freitag schon zur Mittagszeit ankommen werden, können ab 12 Uhr im Restaurant des Hotels zu Mittag essen.
- Wie in der Auschreibung bereits erwähnt, wollen wir am Freitag um 13 Uhr die offizielle Vortour starten. Bitte denkt daran, dass alle, die sich zur Vortour angemeldet haben, sich pünktlich um 13 Uhr aufgetankt vor dem Hotel einfinden. Die Vortour ist ca. 160 km lang. Eine hotelnahe Tankstelle findet ihr :link: hier
- Da manche Teilnehmer eigene inoffizielle Vor-Vortouren planen :-)) :-)) :-)) , möchte ich euch kurz über die grobe Richtung der beiden offiziellen Touren informieren, damit ihr eure Vor-Vortouren entsprechend in die anderen Richtungen planen könnt :pro: .
Vortour: Richtung Schmalkalden, Hessische Rhön, Bayrische Rhön
Haupttour: Richtung Neuhaus am Rennweg, Thüringer Meer, Neustadt am Rennsteig, Oberhof

Und hier noch einen Punkt in eigener Sache:
Für das Mittagessen am Samstag habe ich mit dem Restaurant eine kleine Auswahl von Speisen festgelegt. Zwecks Planungssicherheit würde ich gerne vorab erfragen, was ihr am Samstag essen wollt. Folgende Speisen haben wir ausgewählt:

1) Geräucherte Forelle aus heimischem Gewässer mit Kartoffelsalat (12,80€)
2) Schweineschnitzel mit Pommes und Salat (11,80€)
3) Mutzbraten mit Sauerkraut und Brot (10,80€) (Ein Mutzbraten ist ein deftiger Schweinenackenbraten, gewürzt mit viel Majoran, Zwiebel, Knoblauch und Bier)
4) Deftiger Gulasch im Bandnudelnest (10,80€)
5) Großer Salatteller mit gebackenem Ziegencamembert mit Honig und Walnüssen (11,80€)
6) Tomatencremesüppchen (4,50€)

Bitte sendet mir eure Essenswünsche bis spätestens Sonntag, 18.7. per PN an mich zurück. Vielen Dank.

Wir sehen uns nächste Woche in der Rhön. Ich freue mich wie Bolle :-B :-B :-B



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#5   Betreff: Re: 23.07. - 25.07.2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 18.07.2021, 09:32 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 11:22
Zitat: jokofa im Plauderthread
Hallo Rhön-Tourer :comm:
In wenigen Tagen ist es endlich soweit, dass wir uns zur 2. Hochrhön Entdeckertour in Kloster Rohr treffen werden. :musk:
Die Wetteraussichten sind verheißungsvoll :sun: :sun: :sun: und die Vorfreude auf unsere gemeinsame Tour wächst mit jeder Stunde. :-B :muetze:

Mit den nachfolgenden Informationen zu den Touren und zum Organisatorischen, möchte ich Euch die verbleiben Zeit ein wenig verkürzen. :pro:

Folgende Touren habe ich für uns vorbereitet:

1) Vortour am Freitag:
Die Tour führt uns zunächst durch Teile der Thüringer Rhön in Richtung Norden, schwenkt dann westlich und verläuft auf wunderbaren kurvigen Strecken durch die hessische Kuppenrhön. Über die höchste Erhebung der Rhön, dem Berg der Flieger, fahren wir dann durch die Hochrhön, streifen die bayerische Rhön und werden nach ca. 163 km wieder zurück im Hotel sein.
Geplante Pausenstationen:
- nach ca. 61 km, kurzer Stop ohne Einkehr mit herrlichem Blick in den Thüringer Wald
- nach weiteren 37 km, längere Pause mit Einkehr und der Möglichkeit, leckere Grillgerichte zu sich zu nehmen.

2) Haupttour am Samstag:
Die Haupttour erstreckt sich durch die Thüringer Rhön und dem wunderschönen Schwarzatal entlang des Rennsteigs durch die wunderbare Landschaft des südlichen Thüringer Waldes bis hin zum Thüringischen Meer, wo uns ein herrliches Kurveneldorado erwarten wird. Von dort aus führt uns die Strecke auf abgelegene Straßen durch das Thüringer Schiefergebirge bis nach Oberhof und durch die Thüringer Rhön wieder zurück ins Hotel. Die Streckenlänge ist ca. 274 km.
Ich habe 3 Pausensstationen und einen kurzen Stop für uns eingeplant:
- nach ca. 74 km, Kaffeepause in einem Café in direkter Nähe eines historischen Viadukts.
- nach weiteren 58 km, Mittagessen in einem Naturhotel am Fuße des Thüringer Meers. Hier werden wir bei schönem Wetter im Biergarten zu Mittag essen. Bei unbeständigem Wetter ist im Gasthaus alles für uns angerichtet.
- nach weiteren ca. 62 km, kurzer Stop ohne Einkehr mit herrlicher Aussicht in das Thüringer Schiefergebirge
- nach weiteren 22 km, Kaffeepause in einer urigen Waldbaude.

So, nun hoffe ich, dass ich Euch ein wenig neugierig machen konnte. :dabei: :pro: :-B

Die meisten unter Euch haben sich ja für die Vortour angemeldet.
Bitte sorgt selbstständig dafür, dass ihr zur Vortour für mindestens 200 km ausreichend Benzin im Tank habt und plant eure Anreise so, dass wir pünklich losfahren können.
Die Vortour startet mit der ersten Gruppe um 13:00 Uhr, gefolgt von der zweiten und dritten Gruppe im jeweils 5-minütigen Abstand.
:super: :pos2:
Da viele von Euch am Freitagvormittag anreisen und vor der Vortour gerne einchecken wollen, habe ich mit dem Hotel vereinbart, dass, wenn möglich, Eure Zimmer schon vorzeitig hergerichtet werden. Sollte das wegen ungünstiger Zimmerbelgung nicht möglich sein, so könnt Ihr Euer Gepäck in einem überwachten Gepackraum hinterlegen. Wie bereits erwähnt werden wir auf der Vortour einkehren. Dort gibt es dann die Möglichkeit gibt, sich mit verschiedenen Grillgerichten oder auch Kuchen zu stärken. Ihr braucht also vorher nichts Großes zu essen. :yes:

Im Laufe der zweiten Etappe kurz vor dem Hotel, tanken wir dann alle gemeinsam auf. Diejenigen, die nicht an der Vortour teilnehmen, bitte ich für mindestens 300 km ausreichend zu tanken, damit ihr am Samstagmorgen zum Start der Haupttour rechtzeitig abfahrbereit seid. Die Haupttour startet dann am Samstag um 09:15 Uhr wieder entsprechend zeitversetzt im 5-minütigen Takt.
:danke:

Abschließend noch ein paar allgemeine Informationen:

Für alle, die mit dem Hänger anreisen werden, verfügt das Hotel über ausreichend Parkplätze, sodass Ihr Eure Hänger direkt vor dem Hotel abstellen könnt.

Leider können wir nicht, wie geplant, eine gemütliche Gruppe anbieten. In den letzten Wochen war jede Menge Bewegung in der Teilnehmerliste, sodass am Ende leider nur noch 3 Teilnehmer übrig blieben, die ausschließlich gemütlich gemeldet hatten. Eine geeignete Gruppeneinteilung war dadurch unmöglich geworden. Liebe "Gemütlichfahrer", bitte seht es mir nach, dass ich Euch in "meine" touristische Gruppe eingeteilt habe. Ich denke, wir werden uns entsprechend arrangieren und das Tempo gemeinsam anpassen.
Mit nachfolgendem Link könnt Ihr die offizielle Gruppeneinteilung einsehen :victory: :

Gruppeneinteilung 2. Hochrhön - Entdeckertour

Wie im letzten Jahr auch, werde ich Euch vor Tourbeginn mit Handzetteln versorgen, auf dem Ihr wichtige Informationen zur Tour (Pausensstationen, Gruppeneinteilung, Abfahrtzeiten, ...) und Kontaktadressen finden könnt.
Solltet Ihr mir bislang noch nicht Euren Essenswunsch für das Mittagessen am Samstag mitgeteilt haben, bitte ich darum dies noch bis spätestens Dienstag, 20.7. nachzuholen. :pro:
Ich werde die Essensliste dann am Abend an die Gaststätte versenden.
Und noch etwas Erfreuliches zum Schluss: Für den Freitagabend haben sich zwei Überraschungsgäste angekündigt, die gerne alte Freunde wiedersehen möchten. :muetze: Wer schon viele Jahre bei den FJR-Tourer Deutschland aktiv ist, werden die beiden sicherlich kennen. Ich freue mich darauf. :-B
Ich werde am Donnerstag zeitig anreisen, um die Frühankommer :-) entsprechend begrüßen zu können. :-B :muetze: .
So, nun bleibt mir nur noch allen eine gute und stressfreie Anreise zu wünschen. :pro:

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: 23.07. - 25.07.2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 26.07.2021, 18:23 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 11:22
Hallo Rhöntourer - :musk: und Interessenten:
:voila: Die Routendaten der Vortour und der Haupttour stehen ab sofort auf unserer Webseite zum Download bereit.
Hier der Link: https://fjr-tourer.de/touren/179/2.-Hochrhön-Entdeckertour-2021/ :yes:

Besonders empfehlen möchten Jörg und ich (und laut Rückmeldungen im Plauderthread auch die Teilnehmer) das Tourhotel :link: Hotel zum Kloster in Kloster Rohr und die Pausenstation :link: "Lothramühle"



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

23.07. - 25.07.2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us