FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Stephan
 Beitrag#1   Betreff: Motorradwelt Bodensee
Verfasst: 11.01.2019, 13:29 
Avatar

Beiträge: 155
Registriert:
05.02.2017, 14:25
Ortszeit:
17.06.2019, 05:39
Hallo zusammen,

25.1. - 27.1. findet die Messe "Motorradwelt Bodensee" in Friedrichshafen statt:
https://www.motorradwelt-bodensee.de

Bei Anreise per Zweirad sind Parken und Eintritt frei.

Viele Grüße

Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 61.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hondafahrer
 Beitrag#2   Betreff: Re: Motorradwelt Bodensee
Verfasst: 13.01.2019, 19:40 

Beiträge: 50
Registriert:
04.01.2016, 21:59
Ortszeit:
17.06.2019, 05:39
Da hab ich Heimvorteil, gehe auf jeden Fall hin



Gruß Gaby und Erwin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#3   Betreff: Re: Motorradwelt Bodensee
Verfasst: 18.01.2019, 08:52 
Avatar

Beiträge: 133
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
17.06.2019, 06:39
meine Frau und ich kommen auch; rein informativ!!

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#4   Betreff: Re: Motorradwelt Bodensee
Verfasst: 29.01.2019, 09:29 
Avatar

Beiträge: 133
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
17.06.2019, 06:39
Hallo FJR'ler,

ich war am Sonntag nach langer Abstinenz wieder einmal bei der Motorradmesse in Friedrichshafen.
Wenn man die IMOT in München und die MOTORRADWELT in Friedrichshafen vergleicht, so war die doch 170km lange Anreise für mich durchaus eine Reise wert.
Man hat in Friedrichshafen deutlich mehr Platz um die Motorräder zu betrachten und auch das Restaurationsangebot hält sich preislich im Rahmen. In München schmeckt der teure Kaffee nicht einmal. Auch wenn's in Friedrichshafen auch Pappbecher gibt, so hat der Frühstücks-Cappuccino doch gut geschmeckt

Ich habe mich am YAMAHA-Stand über die aktuelle FJR und die Tracer900 informiert. Dabei war ich erstaunt, wie gut der Verkäufer von MOTOYAMA aus Ravensburg alles erklären konnte; insbesondere die Unterschiede zur RP13. Auch mein mehrfaches Nachfragen zu einzelnen Themen hat er gekonnt beantwortet. Aber auch die Tracer900 wäre mal eine Probefahrt wert?
Bei TRIUMPH hat meine Frau abgewunken; der Kniewinkel passt ihr bei keinem Motorrad; eigentlich schade, denn TRIUMPH hat schöne Motorräder!! Aber ganz ohne meine Frau am Soziusplatz nützt mir das schönste Motorrad nichts.
Bei BMW war am meisten los; zum Glück kannte ich die für mich passende RT schon.
Ich hatte noch eine lange und interessante Unterhaltung am Stand der Polizei mit einem österreichischen Polizisten der eine HONDA fährt und Zeit und Lust für eine Unterhaltung hatte.

Nach einem guten Mittagessen im benachbarten Langenargen direkt am See und Cappuccino mit einem Stück Kuchen nach einem Spaziergang in Lindau sind wir wieder, ganz zufrieden, zurückgefahren.

In Summe war es ein gelungener Ausflug, der wir für das nächste Jahr schon ins Auge gefasst haben.

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Motorradwelt Bodensee


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us