FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Hermann
 Beitrag#1   Betreff: Fjr-Tourer am Nürburgring
Verfasst: 09.07.2018, 17:44 
Avatar

Beiträge: 983
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
14.08.2018, 16:16
Hallo,
am Samstag traffen sich Friedel, Uli und meine "Wenigkeit",
um bei Rudolf und Klaudia zu grillen und Fußball zu gucken! :zech: :zech:
Im Laufe des Abends kam das Gespräch in Richtung "Morgen Mopped fahren?" und wenn wohin.
Hubert, ein Freund von uns und auch FJr- Fahrer, hatte sich schon ein Ziel ausgeschaut:
Den Nürburgring, weil dort am Sonntag die neue Yamaha-Niken vorgestellt und auch gefahren werden konnte!
Ja, ihr lest richtig!
Ich fahre ohne Anhänger dort hin, weil ich eben ein Held bin! :holy:
Somit war es fest!
:lieb: :musk: Denn FJrler sind spontan und kein Weg ist zu weit um Spass zu haben! :musk: :lieb:
Wir traffen uns am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr bei uns und
nach einer kurz ausfallenden Begrüssung ging es auch schon sofort los Richtung Nürburgring!
Die Anfahrt gestaltete sich sehr flott und nach ca. 1.5 Std kamen wir an!
Die Vorführstätte ward sofort gefunden und auch das Eintragen fürs Probefahren ging schnell
und ohne grossen Aufwand!
Wir, Rudolf, Hubert und ich waren sehr neugierig auf das was auf uns zukam!
Friedel wollte nicht fahren und bekam die "Sozia´s" aufs Auge gedrückt!
Ohne zu "protestieren" stellte er sich der verantwortungsvollen Aufgabe! :oohh: !

Während wir auf unsere Abfahrt warteten, sah ich dort ein neues bekanntes Gesicht Dr. Stefan Rose, nebst Sohn ankommen! :-B :-B
Da fährt dieser positiv bekloppte FJrler mal eben ca. 1200 km um die Niken zu testen! :respekt: :respekt: :respekt:

Nach der Probefahrt der Niken kamen alle, die gefahren waren, zu dem gleichen Ergebniss:
Es ist ein tolles Erlebniss diese "Kampfmaschine" zu erfahren!
Nach der 3 Kurve bekam selbst ich nicht genug von SCHRÄGLAGE und das Grinsen unterm Helm wurde immer breiter!
Über Aussehn müssen wir nicht reden, aber über Können und da kann die NIKEN sehr viel!!!

Wir verabschiedeten Stefan und Sohn und fuhren dann in die Mittagsstation
"La Lanterna", Hauptstr.50 53539 Kelberg,
der Tour "Vulkane,Maare und die Grüne Hölle"!
Es wurde lecker gegessen und von dort die Heimreise angetreten!
Friedel verabschiedete sich am Kreuz Erftstadt, der Rest fuhr mit zu uns wo dann so um 17.45 Uhr ankamen
und ein angebotenes "KaltGetränk ohne Alkohol" den Schönen Sonntagsausflug mit Kurvenrausch und lieben Freunden abrundete!
Und so denke ich, ist die von mir mitkreierte Songzeile wiedermal zu Hundertprozent zum Einsatz gekommen:

Wir fahr´n FJr, treffen uns bei jeder Tour
Wir fahr´n FJr, von schlechter Laune keine Spur

Wir sind nee verückte Truppe
tanzen schon mal Nächtelang,
wo auch immer wir uns dazu treffen
die ENTFERNUNG macht uns keine Bang´

Furchtlose Grüsse
Hermann



Für alle und für die, die von uns gegangen sind, unter anderem
Stefan Jahnke, Donnersberger, tooblue, Uwe Nimmerfroh, Guido Brenner:
Freunde zu finden ist schwer, zu behalten mehr, aber zu verlieren sehr!!!!
Tages Arbeit, Abends Gäste!
Saure Wochen, Frohe Feste!
Ist mein künftig Zauberwort.
Copy. Frei nach Johann Wolgang von Goethe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Gott und die Welt durch ManfredA am 09.07.2018, 20:06.
FriedelK
 Beitrag#2   Betreff: Re: Fjr-Tourer am Nürburgring
Verfasst: 09.07.2018, 19:46 
Avatar

Beiträge: 218
Registriert:
09.02.2009, 09:25
Ortszeit:
14.08.2018, 17:16
Lieber Hermann,

es war mir eine Ehre, den weiblichen Hofstaat zu betreuen. :voila:

Euch reicht wohl schon so ein hä... Dreirad. :-BB

Schön wars trotzdem. :pro:

Gruss Friedel.



RP04 2002-2012 105000km
RP013 2012-06/2015 43000km
RP23AE 06/2015-
SB-Spieglerumbau; Yam-Sturzpads; Top-Sellerie Sitzbank;
Zumo 660 mit Touratechhalterung; Meissner-Sozia Fussrasten;
Annette 30.08.2017

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Fjr-Tourer am Nürburgring


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us