FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
marsu
 Beitrag#1   Betreff: Sommerurlaub Gardasee 2019
Verfasst: 19.01.2019, 14:44 

Beiträge: 32
Registriert:
18.12.2013, 16:30
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
fahre dieses Jahr im Zeitraum 17.8. -31.8.2019 wieder zum Gardasee Limone sul Garda.
vielleicht ist ja noch jemand dann dort unten so das man vielleicht ein paar nette touren machen kann.

geplant ist abreise Hannover freitag bis grob höhe Kempten eine überbachtung und samstag rest Kilometer bis Limone um samstag quatier zu beziehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#2   Betreff: Re: sommerurlaub gardasee 2019
Verfasst: 01.03.2019, 15:45 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
28.03.2024, 21:35
Hallo marsu,
ich erinnere mich gerne an eine tolle Tour durch das Gebiet des Monte Baldo am Ostrand des Gardasees. Sie verläuft folgendermaßen:

Riva d. G. - SP 240 > Mori - SP 3 / SP 208 / SP 230 / SP 3 > Ferrara di Monte Baldo - SP 8 > Spiazzi - Caprino Veronese - SP 29 > Affi - SP 31 > Lazise und dann die Gardesana orientale (SR 249) zurück nach Riva.

Von der Höhenstrecke aus hat man einen phänomenalen Blick links auf die Etsch und rechts auf den Gardasee. Draufgekommen bin ich durch eine Erzählung von des italienischen Schriftstellers https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Bonfantini, der als italienischer Gefangener bei Rovereto aus dem Zug sprang und ebendiese Strecke an den Gardasee wanderte.

Viel Spaß auf dieser Tour! Wenn es Dich weiter nach Süden zieht, schau doch mal in meinen Blog (s. u.) unter "Italien"!



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#3   Betreff: Re: Sommerurlaub Gardasee 2019
Verfasst: 02.03.2019, 10:26 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Mal zur Info,
reines günstiges Bikerhotel östlich vom Monte Baldo:

http://www.lanternafox.com/it/index.html

Wir können es sehr empfehlen, 10 tolle Tage dort verbracht, ist natürlich kein Restaurant, nix Karte, wird das gegessen, was Abends auf den Tisch kommt...………….. aber das war immer :yes:

DLzG
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#4   Betreff: Re: Sommerurlaub Gardasee 2019
Verfasst: 02.03.2019, 11:49 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Zitat: CarstenKue
Mal zur Info,
reines günstiges Bikerhotel östlich vom Monte Baldo:

http://www.lanternafox.com/it/index.html

Wir können es sehr empfehlen, 10 tolle Tage dort verbracht, ist natürlich kein Restaurant, nix Karte, wird das gegessen, was Abends auf den Tisch kommt...………….. aber das war immer :yes:

DLzG
Carsten


Hallo :comm:

hierzu möchte ich noch ergänzen, dass wir vor drei Jahren dort waren, zu der Zeit musstest Du um Punkt halb acht dort sein am Tisch, das Essen wird serviert ob man nun da ist oder nicht.....

Ansonsten alles top, die Brüder sind sehr nett und es war sonst alles stimmig.

Was uns nicht so gefallen hat, die Anfahrt nach Roverto / Foxi ist zwar sehr kurvenreich und schön aber jeden Tag muss man diese Strecke bewätigen, als Ausgangspunkt für mehrere Tagestouren, nicht so optimal..is mein Empfinden.

Ich empfehle Euch als guten Ausgangspunkt für Touren bei Trento dieses Hotel:


http://www.hotelalpenrose.net/de/

Mein persönlicher Tip.



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#5   Betreff: Re: Sommerurlaub Gardasee 2019
Verfasst: 03.03.2019, 18:24 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Gar keine Frage,

dafür ist Hotel Alpenrose aber auch in einer ganz anderen preislichen Liga..... also nicht vergleichbar

Wir hatten 10 Tage lang abwechslungsreiches Essen und keiner hatte jemals irgendwas auszusetzen, also für den Preis wirklich gut.

An- und Abfahrtswege sind teilweise variierbar, das mal am Rande


Für mehr Geld geht's immer besser...…
Gruß
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marsu
 Beitrag#6   Betreff: Re: sommerurlaub gardasee 2019
Verfasst: 18.03.2019, 17:25 

Beiträge: 32
Registriert:
18.12.2013, 16:30
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Zitat: Centauro46
Hallo marsu,
ich erinnere mich gerne an eine tolle Tour durch das Gebiet des Monte Baldo am Ostrand des Gardasees. Sie verläuft folgendermaßen:

Riva d. G. - SP 240 > Mori - SP 3 / SP 208 / SP 230 / SP 3 > Ferrara di Monte Baldo - SP 8 > Spiazzi - Caprino Veronese - SP 29 > Affi - SP 31 > Lazise und dann die Gardesana orientale (SR 249) zurück nach Riva.

Von der Höhenstrecke aus hat man einen phänomenalen Blick links auf die Etsch und rechts auf den Gardasee. Draufgekommen bin ich durch eine Erzählung von des italienischen Schriftstellers https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Bonfantini, der als italienischer Gefangener bei Rovereto aus dem Zug sprang und ebendiese Strecke an den Gardasee wanderte.

Viel Spaß auf dieser Tour! Wenn es Dich weiter nach Süden zieht, schau doch mal in meinen Blog (s. u.) unter "Italien"!



werde ich mal so notieren und fahren,hoffe ja nur das wetter stimmt wenn ich da unten bin.wird eh wieder viel zu wenig zeit sein um sich da richtig auszutoben.immer goldenen Kompromiss finden zwischen Chefin mit Blechdose und strand. di will ja dort unten nicht aufs möpi.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marsu
 Beitrag#7   Betreff: Re: Sommerurlaub Gardasee 2019
Verfasst: 18.03.2019, 17:37 

Beiträge: 32
Registriert:
18.12.2013, 16:30
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
gut zu wissen mit hotel,habe direkt Limone sul Garda schon appartment. warja schon 1x mit mopi unten ansonsten Blechbüchse der Chefin zu liebe bzw. letztes jahr mit Eltern damit noch mal rauskommen und ihre berge sehen.war eben der kompromis letztes jahr so dies jahr mopi.viel meiner neuen as auch mal berge und pässe zeigen.
sind da in der Residenz san luiggi,waren dort sehr zufrieden immer nettes personal und appartment sauber gut ausgestattet.brötchen Service am morgen prima blick auf den see Stellplatz in der Garage,und privat strand mit aufs zimmer reservierten liegestühlen50 m bis wasser ohne gedrängel und enge.ist halt was für Chefin wenn ich unterwegs bin.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jalla
 Beitrag#8   Betreff: Re: Sommerurlaub Gardasee 2019
Verfasst: 20.03.2019, 18:33 
Avatar

Beiträge: 422
Registriert:
18.09.2013, 06:19
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Ich kann mich Carstens Worten nur anschließen.
Bei Paolo in Foxi war es super.
Ich werde dieses Jahr vom 25.08. wieder für einige Tage mit einem Freund und der Swing Schwenker-Gruppe da sein. :-B :-B

Die Anfahrt ist doch grade das was wir am Motorradfahren lieben (Kurven, kurven, kurven)

Solltest du noch GPX Touren von der Gegend da unten brauchen. Meld dich einfach per PN mit emailadresse und ich schick dir paar Touren rüber.



Gruß
Jonny

http://supertenere.wix.com/xtz1200z

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#9   Betreff: Re: Sommerurlaub Gardasee 2019
Verfasst: 20.03.2019, 20:28 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Zitat: jalla
Ich kann mich Carstens Worten nur anschließen.
Bei Paolo in Foxi war es super.
Ich werde dieses Jahr vom 25.08. wieder für einige Tage mit einem Freund und der Swing Schwenker-Gruppe da sein. :-B :-B

Die Anfahrt ist doch grade das was wir am Motorradfahren lieben (Kurven, kurven, kurven)

.


Ja Jalla, die Kurven dorthin ( Anfahrt) zum Hotel sind auch super – keine Frage….aber 10 Tage auf Dauer sehr zeitfressend.

Offtopic:
Ich fuhr da so mit meiner Frau diese Strecke….und vor mir tauchte dann allmählich ein GS-Fahrer mit gelben Nummernschild auf ….ich wollte gerade ansetzen zum überholen…und bekam über die Freisprechanlage von meiner Frau einen dezenten Hinweis, dass ich den aber jetzt nicht überholen soll…
Also bin ich brav hinter ihm her gefahren..bis eine Baustelleampel kam und wir stoppen mussten. Dann stieg der GS-Fahrer ab und kam zu uns…..und zeigte mir den Daumen hoch…und sagte auf englisch : „you drove well“….er schaute dabei sehr genau auf mein Motorrad und wieder kam der Daumen hoch..ich erwiderte dies auch mit einem Daumen hoch weil er war ja auch flott unterwegs .
:kilroy:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#10   Betreff: Re: Sommerurlaub Gardasee 2019
Verfasst: 22.03.2019, 08:23 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Hallo Marsu,

erstmal viel Spaß auf Deiner Tour.

Noch ein Tourtipp von mir, wenn Du von Limone Richtung Riva fährst und dann von dort aus Richtung Lago di Idro fährst und dann Richtung Lago di Ledro kommst Du nach ein paar Kilometern(nach dem Lago di Idro) an den Abzweig zum Tremalzo. Kurven ohne Ende, Du mußt zwar die gleiche Strecke wieder zurück, da der Tremalzo nur von einer Seite befahrbar ist. Direkt an dem Abzweig gibt es ein Lokal wo auch die ganzen Handwerker zum Mittagstisch gehen, dort solltest Du unbedingt einkehren, falls Du da um die Mittagszeit bist. Dort kocht noch die Mama noch selber, es gibt dort Pasta zum nieder knien.

Nochmal viel Spaß

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Sommerurlaub Gardasee 2019


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us