Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=26&t=11391
Seite 1 von 1

Autor:  WernerOA [ 19.01.2019, 20:01 ]
Betreff:  Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier.
Wenn Ihr Tourenvorschläge im Allgäu oder im Bregenzer Wald braucht meldet Euch.
Ich kann Euch auch bei der Unterkunftssuche behilflich sein.
Wenn es meine Zeit erlaubt fahre ich auch gerne mal eine Tour mit.
Ich wohne 3 Kilometer vom Riedbergpass weg, der schönste Pass in Deutschland.

Viele Grüße
Werner

Autor:  x4porter [ 20.01.2019, 10:25 ]
Betreff:  Re: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg

Griaß di', Werner,
Dein Angebot nehm ich gern in Anspruch, das "Zielgebiet" gehört auch zu meinen bevorzugten Revieren für Tagestouren. :yes:
Da geht in 2019 doch sicher mal was "zam".

Bikergruß aus dem Ostallgäu,
Manfred 8-)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Autor:  ombre [ 20.01.2019, 14:32 ]
Betreff:  Re: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg

Hallo Werner,

willkommen hier im Forum.
Einige von uns (Berlin-Brandenburger Stammtisch) werden Ende August in das Allgäu fahren.
Wir würden uns freuen, wenn wir von Dir einige Tourenvorchläge bekommen würden. :pro:
Auch die Unterkunft steht bei uns noch nicht fest, da wir am Anfang der Planungen sind.

Viele liebe Grüße aus Berlin

Karsten

Autor:  jalla [ 26.01.2019, 13:24 ]
Betreff:  Re: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg

Hallo :comm: , hallo Karsten,
ich wohne zwar nicht im Allgäu, habe aber beruflich in Steingaden zutun gehabt, weil eine Tagungsstätte meiner Dienststelle in Steingaden ist.
Fahre mehrmals im Jahr nach Steingaden wegen der nahen Berge.
Schlafe dann im
https://www.karl-eberth-haus.de/

Das Haus wird von Herrn Scherer geführt und ist mittlerweilen für Drittgruppen geöffnet. Früher waren die Häuser nur für die ev. Militärseelsorge geführt worden.
Die Mahlzeiten sind der Hammer. Die Hauptmahlzeit bei HP (Abends) wird soviel nachgeschöpft bis die Gäste satt sind. Getränke kann man sich bereitstellen lassen. Strichliste führen und bei Abreise bezahlen.

Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben. Lokalitäten um abends gemütlich was zu trinken, gibt es in Steingaden auch.
Die Wieskirch nur 5km weg und immer eine Reise wert.

Gibt auch noch den Lindenwirt in Steingaden. Auch nette Adresse mit gutem Essen.

Viel Spass im Allgäu

Autor:  WernerOA [ 01.04.2019, 15:45 ]
Betreff:  Re: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg

Zitat: ombre
Hallo Werner,

willkommen hier im Forum.
Einige von uns (Berlin-Brandenburger Stammtisch) werden Ende August in das Allgäu fahren.
Wir würden uns freuen, wenn wir von Dir einige Tourenvorchläge bekommen würden. :pro:
Auch die Unterkunft steht bei uns noch nicht fest, da wir am Anfang der Planungen sind.

Viele liebe Grüße aus Berlin

Karsten

Hallo Karsten,

ich habe gerade von der Wirtin der Grasgehrenhütte (liegt am Riedbergpass) erfahren, das der Pass fast den gesamten Sommer
wegen Bauarbeiten gesperrt bzw. nur eingeschränkt befahrbar sein wird.
Außerdem gilt seit heute (kein Aprilscherz) am Oberjoch eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 Km/h

Wenn Ihr also eine Allgäutour vorhabt, orientiert Euch eher Richtung Füssen (Ostallgäu) oder Lindenberg (Westallgäu / Bodensee)

Viele Grüße
Werner

Autor:  Fraenkie [ 01.04.2019, 16:53 ]
Betreff:  Re: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg

Danke für die Info.
Grüße aus Hamburg
Fraenkie

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/