FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Andre69
 Beitrag#1   Betreff: Samstag 20.04.2019 Tagestour Rennsteig und thüringer Wald
Verfasst: 17.04.2019, 12:41 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:57
Da gerade im internen Bereich das Thema Tagestouren diskutiert wird,
biete ich hier mal eine meiner Lieblingstouren für den Ostersamstag an.
Wer mit möchte kann sich gern melden.
Zwischeneinstieg im Verlauf der folgenden Strecke ist natürlich möglich.

Start ca. 9:30 - 10:00 Uhr Aral Tanke Ortseingang B242 in 06493 Harzgerode
Ziel wie Start ca. 18:00 Uhr.
Fahrstrecke ca. 400-420Km
Fahrprofil zügig, der Schwerpunkt liegt auf dem fahren, nicht auf Landschaft gucken
Pausen zum rauchen, Kaffee, PP und natürlich Bratwurst sind selbstverständlich, aber eher kurz

grober Streckenverlauf
Harzgerode - Bad Langensalza - Eisenach, bis hier her weitestgehend zügig über B-Straße
ab Eisenach dann überwiegend L und K Straßen, mit vielen sau geile Kurven und wenig Verkehr :yes:
Ruhla - Bad Liebenstein - Schmalkalten - Zelle Mehlis - Suhl - Neustadt am Rennsteig -
Mellenbach Glasbach - Bad Blankenburg -
ab Bad Blankenburg dann wieder weitestgehend zügig über B-Straße - Rudolstadt - Weimar -
Artern - Sangerhausen - Wippra - Ziel Harzgerode

Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#2   Betreff: Re: Samstag 20.04.2019 Tagestour Rennsteig und thüringer Wal
Verfasst: 18.04.2019, 14:55 
Hallo Andre,
das liest sich gut, leider bin ich am Samstag in der Börde. Vieleicht später einmal, denn du bist ja fast mein Nachbar.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#3   Betreff: Re: Samstag 20.04.2019 Tagestour Rennsteig und thüringer Wal
Verfasst: 18.04.2019, 15:54 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
28.03.2024, 18:57
Das ist so ungefähr die Strecke, auf der mich letztes Jahr mein Sohn mit seiner Multistrada abgeledert hat. Schöne Erinnerungen mischen sich (trotzdem) mit einem gewissen Stolz. Viel Spaß, gute Fahrt und seid auf der Hut vor der Rennleitung!

C.



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#4   Betreff: Re: Samstag 20.04.2019 Tagestour Rennsteig und thüringer Wal
Verfasst: 18.04.2019, 18:50 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:57
Zitat: HelmutW
Hallo Andre,
das liest sich gut, leider bin ich am Samstag in der Börde. Vieleicht später einmal, denn du bist ja fast mein Nachbar.


Hallo Helmut,

natürlich immer gern. :yes:
Ich stell es hier einfach mal ein wenn ich das nächste mal in die Richtung unterwegs bin.
Natürlich auch gern mal eine andere Tour.
Bis SGH sind es ja nur gute 20 Km.
Dir viel Spaß in der Börde, da will ich Montag auch noch hin. :-)

@Centauro46
Das mit der Rennleitung dort ist wirklich ernst zu nehmen.
Ich war am letzten Freitag das letzte mal in der Gegend.
Bei Schneefall und -1 Grad stand doch tatsächlich eine mobile Blitze
an der L2119 Ruhla Fahrtrichtung Brotterode.
Naja ,,zum Glück " war es ziemlich glatt, da waren wir keine Beute für die
Wegelagerer. :bg:

Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#5   Betreff: Re: Samstag 20.04.2019 Tagestour Rennsteig und thüringer Wal
Verfasst: 20.04.2019, 19:24 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:57
So, eine erstklassig Tour ist leider schon wieder vorbei.
Einige Eindrücke des Tages möchte ich euch nicht vorenthalten.

Da sich niemand gefunden hat der heute Zeit oder Lust zum fahren hatte,
bin ich dann halt solo los.
Die Tour sebst wurde gefahren wie eingangs beschrieben.
Den Start habe ich dann spontan auf 8:00 Uhr vorverlegt denn bei dem
herrlichen Wetter hat mich nichts mehr gehalten.

Den ersten Kaffee-Stop gab es nach knapp 100 Km in Bad Langensalza.
Animiert dazu hatte mich dieses Werbeschild. :lol:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Der Kaffee selbst war top und hat etwas die kühlen 5°C, die ich beim Start hatte,
ausgeglichen. 8-)
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Kurz vor Eisenach gab die Landschaft dann den Blick auf die Wartburg frei. :yes:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Kurz hinter Eisenach begann dann der eigentliche Spaß. :-B
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Eine Woche zuvor hatten wir hier oben dichtes Schneetreiben und Temperaturen
im leichten Minusbereich.
Heute dagegen, 19°C und Sonne satt. :-)
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Kurz danach kommt die Bergrennstrecke Glasbach zwischen Ruhla und Bad Liebenstein.
Ich kann jedes mal wenn ich hier bin nicht anders und muss die Strecke ein mal runter,
einmal hoch und noch mal runter fahren.
Es ist wie ein Zwang..... :holy:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


In Trusetal ist die alte Grubenbahn immer ein gutes Fotomotiv.
Besonders wenn man selbst mit einem Schwergewicht unterwegs ist.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Die Höhenzüge des thüringer Waldes präsentierten sich in Bestform mit Kaiserwetter. :lieb:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Das Schwarzatal hat mich heute mal dazu verleitet spontan ausgetretene Pfade zu verlassen.
Man wird mit Natur pur belohnt.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Am Ortseingang von Bad Blankenburg gibt es einen Grillimbiss und einen sehr schönen Blick
auf deinen kleinen Wasserfall der Schwarza.
Aktuell wird der Blick aber durch eine Baustelle etwas eingeschränkt.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ab hier ging es dann bei fast schon sommerlichen Temperturen um die 23°C langsam wieder
auf den Heimweg.
An der Landesgrenze Thüringen / Sachsen Anhalt im Bereich Finne / hohe Schrecke, immer
noch Kaiserwetter. 8-)
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


In Artern dann, an einem meiner Lieblingsgrillständen, war dann eine gute Gelegenheit
die verbrannten Kalorien wieder aufzufüllen. :pro:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Gegen 16:30 war die Tour dann vorbei und 412 neue erstklassige Kilometer standen
auf dem Tacho.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Sollte jemand Appetit bekommen haben, dann wäre unter Vorbehalt der Himmelfahrtstag
für mich ein denkbarer Termin die Tour das nächste mal zu fahren. :denk:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Samstag 20.04.2019 Tagestour Rennsteig und thüringer Wal
Verfasst: 21.04.2019, 06:33 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 18:57
Hallo Andre, das war eine tolle Tour! :yes:
Vielen Dank fürs "Mitnehmen" durch deine Beschreibung und die Bilder. :hechl:
Allerdings ist die Anfahrt zu dir für mich schon eine Tagestour, somit für eine spontane Ausfahrt doch etwas weit... :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#7   Betreff: Re: Samstag 20.04.2019 Tagestour Rennsteig und thüringer Wal
Verfasst: 21.04.2019, 08:16 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
28.03.2024, 18:57
Hallo André,

mit leiser Wehmut habe ich anhand Deiner Bilder Deine Tour verfolgt. Aber in diesen Tagen bin ich durch Großfamilie mit Kindern und Enkeln voll in die Pflicht genommen. Meine Ostertour Richtung Zittauer Gebirge habe ich deshalb schon am Gründonnerstag absolviert. Eier vom Bauern und Honig vom Imker habe ich für das Osterfrühstück von unterwegs mitgebracht.

Viele Grüße,
C.



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#8   Betreff: Re: Samstag 20.04.2019 Tagestour Rennsteig und thüringer Wal
Verfasst: 21.04.2019, 19:14 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:57
Zitat: ManfredA
Hallo Andre, das war eine tolle Tour! :yes:
Vielen Dank fürs "Mitnehmen" durch deine Beschreibung und die Bilder. :hechl:
Allerdings ist die Anfahrt zu dir für mich schon eine Tagestour, somit für eine spontane Ausfahrt doch etwas weit... :lol:


Hallo Manfred,

an Pensionen und / oder Hotels mangelt es hier nicht.
Hab auch im Freundeskreis einen Hotelier, sind von mir zu ihm gerade mal 10 Km. ;-)
Bin gern bei der Zimmersuche behilflich. :pro:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Samstag 20.04.2019 Tagestour Rennsteig und thüringer Wald


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us