Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Dänemark
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=26&t=14533
Seite 1 von 1

Autor:  TF1953 [ 07.01.2024, 23:02 ]
Betreff:  Dänemark

Servus und allen ein Gutes Neues!

Hat jemand spezielle Erfahrungen mit Dänemark als Motorradland?
Es wird uns heuer im Sommer voraussichtlich für einige Tage nach Kopenhagen verschlagen und wir erwägen mit dem Motorrad anzureisen (Autozug bis Hamburg), um das dann mit einer kleinen Rundreise durch das Land zu verbinden.
Wäre das ein lohnendes Vorhaben..?

Autor:  PeWe [ 08.01.2024, 13:46 ]
Betreff:  Re: Dänemark

Moin Helmut.

Dänemark mit dem Motorrad ist einfach nur langweilig.

Das einzige Gebiet zum Motorrad fahren ist in Nord Seeland
ab Roskilde Richtung Norden, da ist es etwas interessanter.

In Kopenhagen mit dem Motorrad/Auto ist eine „Herausforderung“
Kopenhagen ist eine Fahrradstadt. Du solltest möglichst den ÖPNV in
Kopenhagen nutzen.

In Dänemark haben Fahrradfahrer grundsätzlich Vorfahrt, das sollte
man berücksichtigen.

Welchen Reisezug wolltest du nehmen?
ÖBB hat dieses Jahr die Fahrt nach/von Hamburg eingestellt.

Gruß Peter

Autor:  TF1953 [ 08.01.2024, 16:07 ]
Betreff:  Re: Dänemark

Danke Peter, für die prompte Rückmeldung.

Nun, mir ist klar, dass das eine "Flachlandetappe" werden würde, aber wir Alpenbewohner haben nichts dagegen, zwischendurch auch ganz andere Landschaften zu erkunden. In Kopenhagen würde das Motorrad ohnehin stehen bleiben. Mal schauen ...

Die Autozugverbindungen von und nach Deutschland hat anscheinend diese: :link: https://urlaubs-express.de/ Gesellschaft übernommen. Nicht mehr so günstig wie der NightJet der ÖBB, aber wenigstens fährt noch irgend jemand...

Autor:  Weltenbummler [ 19.01.2024, 13:55 ]
Betreff:  Re: Dänemark

Hallo Helmut
nur mal zur Info...
Ich würde dir auch Polen mal empfehlen, wenn ihr mal keine Berge benötigt.
Wir waren schon mehrmals dort und es hat immer Spaß gemacht, da sehr preiswert :yes:
Die Ostseestrecke ist sehr schön und die Einwohner echt nett ( nix Diebe ). :shake:
Sehenswert ist dort definitiv die " Wolfsschanze " und die " Marienburg "
Gruß Holger

Autor:  TF1953 [ 19.01.2024, 22:42 ]
Betreff:  Re: Dänemark

Servus Holger,

ja, sollte es klappen, wäre die Ostseeküste auf der Heimfahrt dann schon auch ein Ziel.
Danke für den Tipp!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/