FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Nordmann
 Beitrag#1   Betreff: Geschichtunterricht bei der Saisoneröffnung 2024
Verfasst: 06.03.2024, 23:53 
Avatar

Beiträge: 166
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
27.04.2024, 22:39
Moin Gemeinde,

Am vergangenen Samstag habe ich endlich meinen Allerwertesten hoch bekommen, und meine RP28 fertig beschraubt. Sturzbügel, Sicherungskasten für Zündungsplus Zusatzverbraucher, Navi mit Halterung, Kühlerschutz vom Ecki, Koffer und die ganzen VA Schrauben...Naja, die üblichen Dinge halt, die man so macht, wenn man das 19 Jahre RP04 lang gewohnt war.
Dann, abends beim zufriedenen Feierabendbier lese ich, dass in der Hamburger Gruppe ein paar Leute über ne Ausfahrt am Sonntag sprechen....

"Ja genau..das wärs doch! Was für ein Zufall! Hast Du wirklich alles wieder fest gemacht? Nix vergessen? Bist Du wirklich fertig? Du bist noch keinen Meter mit der Neuen Dicken gefahren....Da kann Alles passieren. Lieber nicht!"

Oder doch? Kurz noch die hübscheste aller Sozias gefragt...geil...sie mag mit! Und so kommt es, dass wir am Sonntag um 10:30 irgendwo im Lüneburger Landkreis auf eine Tankstelle rollen. Läuft alles ganz gut! Martin ist schon da, und Uwe fliegt ne sehr schöne XJR 1300 auf den Hof. Mehr werden wir leider nicht, aber für die erste Probefahrt mit der Neuen ist das auch o.k.. Bin eh im Vollstress...360° Kamera neu, Navi neu, Moped neu, die Hübsche hinten drauf, was für eine Verantwortung.

Aber es läuft immer noch Alles problemlos....Und ich fange an, diese Tour zu geniessen. Das merke ich immer, wenn sich mein Ortsgedächtnis verabschiedet, und ich das alles einfach genieße. Dömitz weiß ich noch mit zunächst mal ner Aussicht auf ne kaputte Brücke im Süden. Bis dann Uwe sich einschaltet. " Warst Du schonmal....? Nein!......Wusstest Du, dass......? Nein! Hier war mal.... Echt? Und das ist so...weil! Boahhh...ich bekomme eine sehr coole Lektion über Sprengversuche, 800km lange Schleppketten in der Ellbe, eine mir immer noch unverständliche Trennung zweier Länder, die für mich schon immer zusammengehört haben. Ich dachte immer, ich kenne mich ganz gut aus in der Geschichte...Ähm...NEIN! :denk: Sehr interessante Gespräche und viel Neues drängen sich in meine Birne...wie geil!

Vielen Dank Uwe! Das war mehr als interessant - Alles!

Auf der anderen Seite gabs dann eine auch sehr schöne Speisung in einem empfehlenswerten anatolischen Spiessdreher Lokal. Essen gut...Preise gut! So soll das immer sein. Und noch ne flotte Runde über die B195. Ab und zu klammert das von hinten, und ich tu lieber etwas langsamer. Läuft die FJR immer noch so die vorausgedachte Spur wie früher? Ja, macht sie perfekt....Wann kratzt die Raste? Spät, wie immer...genau das wollte ich! Es war herrlich! Nun ...wir sind dann nach 380km plus x Probefahrt wieder gut in unserem Heim angekommen.

Und die Kamera spuckte dann nach 15h Schnittprogramm noch dies hier aus:

https://youtu.be/kjf_2GTDNmM

Sind halt die ersten Schritte...mit Allem! Es war ein wunderbarer Tag! Vielen Dank noch mal an Martin und Uwe! Das machen wir gerne mal wieder.

Fazit: Scheibe ist für mich zu niedrig! Lenkererhöhung fehlt noch! Video Qualität ist schlechter als erwartet.... 4K 60fps und im Youtube kommen da aus 120 GB nur ne 360 dp Auflösung raus... Schnittprogramm sehr komplex.....irgendwas blicke ich da noch nicht...



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#2   Betreff: Re: Geschichtunterricht bei der Saisoneröffnung 2024
Verfasst: 07.03.2024, 00:14 
Avatar

Beiträge: 658
Registriert:
04.12.2013, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 22:39
Dem kann ich mich nur anschließen. War eine sehr schöne Tour mit euch, die mir sehr gefallen hat.
Als wir in Dömitz umgedreht haben,fangen auf der Akti-Tour erst die Highlights an.
Habe noch viele schöne Touren in der Gegend in petto, falls Interresse besteht.
See you on the Road.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Geschichtunterricht bei der Saisoneröffnung 2024


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us