FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Bernie
 Beitrag#1   Betreff: 01.05.2010 Instruktorentraining ANNEAU DU RHINE
Verfasst: 11.11.2009, 10:04 
Avatar

Beiträge: 275
Registriert:
09.02.2009, 18:31
Ortszeit:
27.04.2024, 07:04
Ich fahr zum Instruktorentraining nach ANNEAU DU RHIN :-B
am Samstag 01.05.2010 (Feiertag) wer auch Interesse hat bitte bei mir Tel. oder PN oder Mail melden

Btte beachtet das ZIEL des Trainings... es geht nicht ums hirnlose rasen sondern um Kurvenperfektion und Bremspunkte etc. bei höheren Geschwindigkeiten
Kosten incl. Instruktor ca. 200.- € + 13 € Versicherung
Interessierte bitte bis 30.11.09 bei mir melden
noch Fragen -einfach mich fragen ;-)
Gruss
Bernhard

Hinweise-Erläuterungen:

Instruktorentrainings eignen sich für sportliche Fahrer, die bereits Fahrerfahrung auf sportlichen Motorrädern haben .Unsere Instruktoren haben langjährige Erfahrung und erleichtern mit Tipps und Tricks den Einstieg in einen fesselnden Sport.

Die Veranstaltungen finden im Rahmen verschiedener Sportfahrertrainings (z.B. in Anneau du Rhin, Hockenheim und Zolder) statt. Im folgenden wollen wir Dir einen detaillierten Überblick über den Ablauf eines Instruktorentrainings bei SPEER RACING geben und zeigen, was Dich bei uns erwartet.

Zu diesen Trainings kannst Du Dir im Internet einen Infofilm (wmv-format, ca. 11 MB)ansehen - anhand eines Trainings in Anneau du Rhin wird der Ablauf einer Veranstaltung veranschaulicht!
Teilnahmevoraussetzung
Wir setzen voraus, dass der Teilnehmer sein Fahrzeug sicher beherrscht und schon Fahrerfahrung auf sportlichen Motorrädern hat.
Die Teilnahme ist mit jedem sportlichen Motorrad möglich; rennstreckentaugliche Schutzbekleidung ist vorgeschrieben (LEDER! + Rückenprotektor!) - bitte beachte auch die technischen Voraussetzungen für Dein Motorrad!
Auf den meisten Strecken gibt es Lärmbestimmungen, die für alle Teilnehmer verbindlich sind. Wer die Auflagen nicht erfüllt, kann nicht am Training teilnehmen. Bitte kläre im Vorfeld ab, ob Dein Motorrad auf der jeweiligen Strecke gefahren werden darf!
Programm
Instruktorentrainings dauern einen Tag. Gefahren wird in Gruppen von maximal sechs Teilnehmern, die während der gesamten Veranstaltung von einem Instruktor betreut werden. Es werden verschiedene Geschwindigkeitsklassen angeboten. Ein Turn dauert zwanzig Minuten, davor und danach findet jeweils eine Besprechung statt.
Ziel des Trainings ist es, die Grundlagen des Rennstreckenfahrens zu vermitteln und mit den Teilnehmern zentrale Begriffe wie Ideallinie, Bremspunkt, Kurvenradius etc. auf der Rennstrecke zu "erfahren".
Die Strecke steht in aller Regel von 09.00 bis 17.00 oder 18.00 Uhr zur Verfügung, eine Mittagspause ist meistens vorgeschrieben - somit stehen jedem Fahrer mindestens 6 Turns zur Verfügung, oft sogar mehr. Den genauen Zeitplan findest Du bei den Informationen zur jeweiligen Strecke.
http://www.speer-racing.de/unsere-strec ... au-du-rhin



„Das Leben ist wunderschön - man muss es nur geniessen“

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#2   Betreff: Re: 01.05.2010 Instruktorentraining ANNEAU DU RHINE
Verfasst: 11.11.2009, 12:27 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
27.04.2024, 08:04
Hallo Bernie,

vom Grundsatz her hätte ich schon Interesse, aber bei mir scheitert das schon an der Kleidervorschrift, da ich keine Lederbekleidung habe und mir extra für so ein Training auch keine anschaffen werde ist eine Teilnahme somit schon ausgeschlossen.
Desweiteren ist bei den technischen Bestimmungen aufgeführt, das die Spiegel demontiert werde müssen. Da ist mir der Aufwand für den einen Tag zu groß.
Wie machst Du das denn, bereitest Du Deine Motorrad zu Hause vor und fährst die Maschine auf dem Hänger zur Rennstrecke oder machst Du das alles erst auf der Rennstrecke.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: 01.05.2010 Instruktorentraining ANNEAU DU RHINE
Verfasst: 12.11.2009, 09:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 08:04
Zitat: Michael1
........
Desweiteren ist bei den technischen Bestimmungen aufgeführt, das die Spiegel demontiert werde müssen. Da ist mir der Aufwand für den einen Tag zu groß.........


Hallo Michael :-) ; Hallo :musk:
Die Spiegel-Gläser werden i.d.R. nur abgeklebt, sodass du dort nicht mehr siehst was neben/hinter dir los ist :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bernie
 Beitrag#4   Betreff: Re: 01.05.2010 Instruktorentraining ANNEAU DU RHINE
Verfasst: 12.11.2009, 21:35 
Avatar

Beiträge: 275
Registriert:
09.02.2009, 18:31
Ortszeit:
27.04.2024, 07:04
jepp Manfred

nix montieren... ausser Harry´s Fussschützer die im Weg waren ... gell :-)

ansonsten -wer schon mal mitgemacht hat kanns bestätigen- alles Glas o.ä wird abgeklebt und gut ist ;-)

Leder u Rückenprotektor ist allerdings zwingend...

cu
Bernie :-)



„Das Leben ist wunderschön - man muss es nur geniessen“

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#5   Betreff: Re: 01.05.2010 Instruktorentraining ANNEAU DU RHINE
Verfasst: 13.11.2009, 13:25 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
27.04.2024, 08:04
Hallo Manfred,
hallo Bernie,

danke für die Info, aber da stand halt unter technischen Bestimmungen des Veranstalters, das Blinker + Spiegel demontiert werden müssen.

Ich hatte mich schon gewundert, daß die Teilnehmer so einen Aufwand akzeptieren.

Da aber Lederbekleidung vorgeschrieben ist, hat sich das Thema für mich sowieso erledigt.

Schönes Wochenende.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

01.05.2010 Instruktorentraining ANNEAU DU RHINE


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us