FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Rüdiger
 Beitrag#1   Betreff: Iron Butt Association - Bericht Tourenfahrer - Wer will mit?
Verfasst: 18.06.2010, 17:33 
Avatar

Beiträge: 326
Registriert:
11.02.2009, 11:33
Ortszeit:
28.04.2024, 06:16
Liebe FJR-Gemeinde,

in der Juni Ausgabe des Tourenfahrers ist auf S. 66 ein Bericht über die "Iron Butt Association" - die Gemeinde der "Eisenärsche" 8-)
In dieser Disziplin geht es darum, innerhalb von 24 Std. 1716km zu fahren und diese gleichzeitig per Tankquittungen und fotographisch zu dokumentieren.
Die genauen Regeln findet ihr unter http://www.ibagermany.de

Da in der heutigen Zeit die Verrücktheiten immer weniger werden läßt mich der Gedanke nicht mehr los, während der Sommerferien diese Tour einmal "abzureissen" und mir die begehrte "World toughest riders"-Plakette und die Urkunde zu holen :ninja:
Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch den "Bun Burner" - 2500 km in max. 36 Std. - oder den "Bun Burner Gold" - 2500 km in max. 24 Std. - holen.

Meine Idee ist eine Fahrt durch alle Bundesländer und deshalb während der Sommerferien, da man dann die ganze Tour bei Tageslicht fahren kann. Zur Zeit haben wir ca. 18 Std. Tageslicht, das sollte für eine Strecke von 1716km locker reichen. Bitte kommt mir jetzt nicht mit Vernunftargumenten, wie Benzin- und Reifenverbrauch und das alles eine sinnlose Kilometerfresserei ist :bg: - das weiß ich auch, aber mal wieder etwas Verrücktes zu tun ist doch auch einmal ganz schön :-))

Die große Idee von mir wäre daraus eine Rundfahrt der FJR-Tourer zu machen d.h. jeder der will kann sich an einem für ihn/sie guten Teil der vorher bekanntgegebenen Route "einklinken" und fährt dann seine/ihre Kilometer ab. Auf diese Art und Weise würden wir uns einmal alle wiedersehen und hätten eine Menge Spaß. Ich weiß aber nicht, wie dies organisatorisch machbar ist - theoretisch müsste die Gruppe dann per GPS im Internet ortbar sein, damit jeder sich rechtzeitig auf die Dicke schwingen kann um mitzufahren.

Die kleine Idee ist ein Rundkurs - vorzugsweise Autobahnen - der durch alle Bundesländer führt und in Berlin anfängt. Aber ich würde auch in den Ruhrpott kommen um dort zu starten - dann hätte ich schon die ersten 600 km hinter mir :ähäwhwäh:
Das dann allerdings bei vorher gemeldeter Teilnehmerzahl.

Hättet Ihr Interesse an einer solchen Tour und würde es "Mitwahnsinnige" :ninja: geben? Bei Bedarf kann ich den Artikel auch einscannen und an Interessierte verschicken. Nur warten sollten wir nicht mehr so lange, ab Montag werden die Tage schon wieder kürzer.
Sollte dann auch relativ spontan sein - ich möchte keine 1700km bei Regen fahren. Also Mitte der Woche der allgemeine Aufruf und dann los :dabei:

Na und wenn ich dies noch als FJR-Tourer Deutschland Fahrt anmelde, kommen ja auch noch ein paar Tourer-König Punkte dabei raus ;-)

Was haltet ihr davon? Forumsbeiträge erbeten.

Grüße aus Berlin an alle.
Rüdiger (007) - mit der Lizenz zum "Eisenarsch"



007 - mit der Lizenz zum Fahren…

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: Iron Butt Association - Bericht Tourenfahrer - Wer will
Verfasst: 18.06.2010, 18:25 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 06:16
Zitat: Rüdiger
Na und wenn ich dies noch als FJR-Tourer Deutschland Fahrt anmelde, kommen ja auch noch ein paar Tourer-König Punkte dabei raus ;-)


Nö! :ähäwhwäh:

siehe :link: Ausschreibung



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#3   Betreff: Re: Iron Butt Association - Bericht Tourenfahrer - Wer will
Verfasst: 18.06.2010, 21:58 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
28.04.2024, 06:16
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 209-0.html

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 132-0.html

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#4   Betreff: Re: Iron Butt Association - Bericht Tourenfahrer - Wer will
Verfasst: 19.06.2010, 06:10 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
28.04.2024, 06:16
Zitat: troy®
http://www.razyboard.com/system/morethread-eisenarsch-rally-detlef_teichmann-262527-4896209-0.html

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 132-0.html


Hallo Gregor,
genau diese Posts hatte ich gesucht...da war doch was.....

Aber nun zu dem neuen Vorschlag hier:
Wie soll das denn mit dem sich unterwegs einklinken gehen - also die Idee mit der "Staffellauf"-Fahrt! Telefonkette wäre eine Möglichkeit - weil feste Abfahrtszeit ist ja wohl schwer zu realisieren.

Ansonsten - ja ich habe den Bericht auch gelesen - der Typ hat das ganz alleine gemacht: So wie alle, die das hinter sich haben - vollkommen Sinn frei..... Bin ja hin und her gerissen, ob ich so Sinn frei bin.
Mal schauen, was hier noch für Beiträge kommen und dann entscheide ich mich.
Gruss
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#5   Betreff: Re: Iron Butt Association - Bericht Tourenfahrer - Wer will
Verfasst: 19.06.2010, 17:15 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
28.04.2024, 05:16
Das juckt mich aber mal ...na mal sehen :bg:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Armin44
 Beitrag#6   Betreff: Re: Iron Butt Association - Bericht Tourenfahrer - Wer will
Verfasst: 23.06.2010, 11:17 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 429
Registriert:
09.02.2009, 10:42
Ortszeit:
28.04.2024, 06:16
Hallo Rüdiger,
hallo :comm:

manchmal wundere ich mich schon, zu was Menschen fähig sind - 18 Std. im Sattel sitzen?? Oh Mann, jeder Berufskraftfahrer wird nach max. 9 1/2 Std. Lenkzeit am Tag dazu gezwungen, eine längere Ruhepause einzulegen - und das nicht ohne Grund. Und ihr wollt die doppelte Zeit unterwegs sein? Ich will nicht von Unvernunft reden, von mir aus kann ja auch jeder machen, was er will - aber so ein Vorhaben im öffentlichen Straßenverkehr? Das halte ich einfach für grob fahrlässig. Auf einer abgesperrten Strecke, so nur für euch, kein Problem, könnte man ja die 24 Std-FJR-Tour draus machen - aber so...?? Selbst bei den 24 Std-Rennen wechseln sich 2 Fahrer ab, und die sind körperlich fit.

Grüße
Armin



FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#7   Betreff: Re: Iron Butt Association - Bericht Tourenfahrer - Wer will
Verfasst: 01.07.2010, 11:12 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
28.04.2024, 05:16
:ironie:
24 Stunden Rennen? :pro:

Lasst uns die Nordschleife mieten. Dann haben wir alles auf einmal. Eisenarsch, Reifentest, Benzinverbrauch,....
:silly:



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Iron Butt Association - Bericht Tourenfahrer - Wer will mit?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us