FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Armin44
 Beitrag#1   Betreff: Wochenende 28.-30.4.12 Raum Bayreuth - Hof
Verfasst: 23.04.2012, 22:33 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
29.09.2025, 06:49
Hallo zusammen,

wir sind nächstes WE bis zum 1.5. mit drei Motorrädern im Raum Münchberg (zwischen Hof und Bayreuth) unterwegs. Wer in der Nähe ist und sich anschließen möchte, und sei es für eine Tagestour, kann sich gerne melden. Vielleicht meldet sich ja auch jemand, der in dieser Ecke wohnt, sich auskennt und vielleicht mal für einen Tag den Tourguide macht.

Wir freuen uns auf jeden netten Mitfahrer(in).

Grüße
Armin

FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Laudie
 Beitrag#2   Betreff: Re: Wochenende 28.-30.4.12 Raum Bayreuth - Hof
Verfasst: 24.04.2012, 20:15 

Ortszeit:
29.09.2025, 05:49
Hallo Armin,

am Samstag 28. und Sonntag 29. April findet in Kulmbach die Antenne Bayern Sternfahrt statt. Dort treffen sich vor allem am Sonntag ca 40000 Biker.
Ich bin noch am Termin und Aufgaben sortieren für den Samstag, da ist weniger los aber nicht leer. War 2008,2009,2010 dort.

Schaut mal da rein Sternfahrt Kulmbach

Gruß
Dieter

Laudie
 Beitrag#3   Betreff: Re: Wochenende 28.-30.4.12 Raum Bayreuth - Hof
Verfasst: 25.04.2012, 09:40 

Ortszeit:
Einen hab ich noch,

vom Micha Siedel (035) sind im Bereich Routen - Mitteldeutschland die Daten seiner Frankenwaldtage und Oberfrankentage hinterlegt.
Ich persönlich bin diese Strecken auch noch nicht gefahren aber unser 001 (DetlefT) war schon mal dabei.

Noch ein Gruß
Dieter

P.S. Frage an die Redaktion: Wären diese Touren nicht besser im Bereich Süddeutschland untergebracht? Noch gehört Franken zu Bayern :denk:

DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: Wochenende 28.-30.4.12 Raum Bayreuth - Hof
Verfasst: 25.04.2012, 10:48 

Ortszeit:
Zitat: Laudie
Ich persönlich bin diese Strecken auch noch nicht gefahren aber unser 001 (DetlefT) war schon mal dabei.
Hallo Dieter,

genau! Und auch noch einige andere aus unserem Kreis werden sich an diese Touren mit von Micha wirklich schön ausgesuchten Strecken gerne erinnern. :yes: Absolut empfehlenswert! :pos2:

P.S. Frage an die Redaktion: Wären diese Touren nicht besser im Bereich Süddeutschland untergebracht? Noch gehört Franken zu Bayern :denk:
Jo, mag politisch und auch sonst irgendwie korrekt sein. Die Touren gingen aber fast immer in Richtung Norden, also Richtung Thüringen. Deshalb habe ich sie halt bei "Mitteldeutschland" eingestellt. "Ostdeutschland" zu verwenden war ja auch nicht ohne Fallstricke, deshalb habe ich mich auch an :link: Denzel orientiert, der Deutschland vertikal gedrittelt hat und da fällt das Zielgebiet auch nach Mitteldeutschland. :isso:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Armin44
 Beitrag#5   Betreff: Re: Wochenende 28.-30.4.12 Raum Bayreuth - Hof
Verfasst: 26.04.2012, 07:39 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Hallo Dieter,
hallo Detlef,

danke für die Tipps und Anmerkungen. Ja, vor drei Jahren waren wir auch in Kulmbach, da hat Herr Beckstein noch gesprochen.
Wenn es passt, fahren wir am Wochenende wieder hin.

Grüße
Armin

FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Laudie
 Beitrag#6   Betreff: Re: Wochenende 28.-30.4.12 Raum Bayreuth - Hof
Verfasst: 26.04.2012, 09:48 

Ortszeit:
Hallo Armin,

ich bin voraussichtlich am Samstag so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr dort. Bleibe dann meistens bis es dunkel wird.

Kannst dich ja bei mir melden. Wenn du die Karte von der Oberpfalztour 2009 noch hast, da steht meine Handynummer drauf.
Wenn nicht, dann gebe ich sie dir gerne.

Gruß
Dieter

Armin44
 Beitrag#7   Betreff: Re: Wochenende 28.-30.4.12 Raum Bayreuth - Hof
Verfasst: 02.05.2012, 07:45 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Hallo Dieter,
diese Antwort habe ich vor meiner Abfahrt leider nicht mehr gelesen,
aber wir haben uns ja trotzdem getroffen.
Ja, die Welt ist ein Dorf!
Grüße
Armin

Laudie
 Beitrag#8   Betreff: Re: Wochenende 28.-30.4.12 Raum Bayreuth - Hof
Verfasst: 02.05.2012, 09:49 

Ortszeit:
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit in Franken und Umgebung.
War schön euch mal wieder zu sehen und ich freu mich schon auf "Back to the roots" mit euch.

Gruß

Dieter

yamaha-franz
 Beitrag#9   Betreff: Re: Wochenende 28.-30.4.12 Raum Bayreuth - Hof
Verfasst: 07.05.2012, 23:26 

Ortszeit:
Zitat: DetlefT
Hallo Dieter,

genau! Und auch noch einige andere aus unserem Kreis werden sich an diese Touren mit von Micha wirklich schön ausgesuchten Strecken gerne erinnern. :yes: Absolut empfehlenswert! :pos2:

Jo, mag politisch und auch sonst irgendwie korrekt sein. Die Touren gingen aber fast immer in Richtung Norden, also Richtung Thüringen. Deshalb habe ich sie halt bei "Mitteldeutschland" eingestellt. "Ostdeutschland" zu verwenden war ja auch nicht ohne Fallstricke, deshalb habe ich mich auch an :link: Denzel orientiert, der Deutschland vertikal gedrittelt hat und da fällt das Zielgebiet auch nach Mitteldeutschland. :isso:

Da ich ja nun beschlossen habe dieses Forum wieder mit meinen erbaulichen und kurzweiligen Beiträgen zu erfreuen, möchte ich als ausgewiesener und allseits beliebter "Schau-Unterfranke" bemerken, dass dieser rheinische Spätburgunder (unser Präsi :lieb: ) ausnahmsweise einmal recht hat. Ich fühle mich als Franke nämlich mehr zu Mitteldeutschland hingezogen, als zu diesen diebischen "Beute-Bayern". Aber das hat mit Napoleon und Geschichte zu tun, damit möchte ich heute zu später Stunde Euch nicht langweilen. Betonen möchte ich noch, dass ich den Dieter trotzdem mag :lieb: :holy: auch wenn die Moosbüffel eindeutig diesem diebischen Bergvolk der Bayern zuzurechnen sind.

Gruß von einem stolzen unbeugsamen Unterfranken

Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Wochenende 28.-30.4.12 Raum Bayreuth - Hof

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]