FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Jot Em
 Beitrag#1   Betreff: Urlaub in Germany
Verfasst: 03.04.2012, 01:16 

Ortszeit:
28.09.2025, 17:27
Hallo Gemeinde,

ich moechte mit 2 Freunden meinen Urlaub (14 Tage im Juni) dieses Jahr in Deutschland verbringen und da schwebt mir so vor, Rhein und Mosel entlang zu fahren. Nach gruendlichster Durchsuchung unserer Seiten nach brauchbaren Highlights bin ich leider nicht fuendig geworden. Also, wer kennt sich aus entlang des Rheins und der Mosel und moechte mich bei meiner Routenplanung unterstuetzen unterhalb des Ruhrgebietes? Lohnt sich ein Abstecher nach Luxenburg? Kann man in Frankreich nur gut essen? Wer weiss mehr? Bin auf der Suche nach schoenen aber auch kurvenreichen Strecken, Naturschoenheiten, Festen und Party's, Sehenswerte Bauwerke, gutem und preiswertem Essen (Preis/Leistung muss stimmen), evtl. Bademoeglichkeiten. Vielleicht koennt ihr mir ja auch einige organisierte Touren aus dem Archiv der FJR-Gemeinde zukommen lassen oder die Tagestouren der Rhein/Mosel Stammtische. Vielleicht hat der eine oder andere eine Touren web.-Seite sowie Kartenmaterial.
Wuerde mich ueber eure Hilfe wirklich sehr freuen.
Grüße von Jot Em

ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Urlaub in Germany
Verfasst: 03.04.2012, 08:13 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
29.09.2025, 01:27
Hallo Jot Em :-) ;
das sind ja super Nachrichten... :yes:
Vorab: Sehrgute Tourhinweise findest du hier unter GPS ==> Routendaten ==>Westdeutschland :link: Klick und auch Luxemburg und Belgien
sowie auf der :link: Schinderhannes-Website von Eberhard mit allen unseren Hunsrücktouren.
Je nachdem wann ihr kommt, läst sich das sicherlich mit einer Ausfahrt verbinden, evtl mit unserer :link: Hunsrück-Tour(oder meiner :geheim: Vortour) , einem Stammtisch-Besuch oder einer Stammtischausfahrt vom Stammtisch :link: Rund um`s deutsche Eck .

Unbedingt empfehlenswert ist eine Besichtigung von Trier :super:

Hotel-Empfehlungen: :link: Mosellandhotel Waldeck in Burgen und :link: Hotel Moselpanorama in Piesport

Wann konkret wollt ihr denn hier sein :frage:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Jot Em
 Beitrag#3   Betreff: Re: Urlaub in Germany
Verfasst: 04.04.2012, 05:38 

Ortszeit:
Hallo Manfred,
was fuer eine Freude :-B meinerseits ueber die schnelle und praktische Hilfe. Da kann ich mich als Tourenplaner ja gleich richtig reinknien. Danke. Ich wuerde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn man sich mal naeher kennenlernen wuerde. :zech: (Die Schulden lasten auch noch immer auf meinem Gewissen . . . , na du weisst schon.) Und wenn es mit einer Tour klappen wuerde, dass waere ja was ganz was feines. :dabei: Dazu ist aber zu sagen, dass ich nicht mit der FJR ankomme (zu breit, zu lang, zu sperrig auf dem Sitz im Flieger :piep: und auch zu schwer fuers Gepaecknetz sagt die Fluggesellschaft :prof: :heul: ), sondern mit dem Vorgaengermodell, meine alte FJ 1200 A. Meine Freunde fahren beide Suzuki „Intruder“, aber einen recht flotten Reifen fuer ihr Alter. :oohh: Wenn wir frueher auf Tour in den Bergen waren oder auch hier in Amerika, fahre ich immer vor und wir treffen uns dann an einem Punkt. Die Kilometerreichweite habe ich von den Truden im Kopf. Wir koennen also schon Spass haben, wenn euch das gezuckel mit den Schoppern zu nervig ist. Allerdings muss ich mich auch erst wieder an die Kurven gewoehnen, da ich ja aus dem Bundesstaat komme, wo man eigentlich auch Autoreifen aufziehen koennte, da die Flanken auch nicht annaehernd abgefahren werden koennen und die Smoky Mountans ca 16 h entfernt sind.
Meine Termine sind :
09.06.12, Hamburg
10.06.12 Koblenz (1.Pension)
16.06-17.06 Berlin Familientreffen und dann zurueck Rhein/Mosel (2. Pension)
23.06.12 Hamburg Abflug

Gruss Jot Em

tooblue
 Beitrag#4   Betreff: Re: Urlaub in Germany
Verfasst: 04.04.2012, 06:29 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hi Jot Em

Ich plane meine Touren in der Regel mit :link: Mopedmap

Hier findest du bereits fertige Touren, kannst jedoch auch welche frei planen und die GPS-Daten der fertigen Routen exportieren..

Es lässt sich bestimmt einrichten, dass wir uns während Eures Urlaubs mal kennen lernen :yes:

ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Urlaub in Germany
Verfasst: 04.04.2012, 07:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
na :-B
je nach zumutbarem :schnippi: Tagespensum wäre dann auch ein Ausflug in die "luxemburger Schweiz"
und / oder ein Abstecher ;-) zu den "5 feuchten Mädels (für Jeden Eine...) und der wilden 13" :hechl: machbar;
:geheim: Rolf-Michael---erinnerst du dich noch 8-) ? :yes:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.

tooblue
 Beitrag#6   Betreff: Re: Urlaub in Germany
Verfasst: 04.04.2012, 07:23 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Klar, :-B

Jot Em, es gibt hier viele schöne Strecken, da reicht Euer Zeitfenster nicht... :nick:

Jot Em
 Beitrag#7   Betreff: Re: Urlaub in Germany
Verfasst: 06.04.2012, 06:04 

Ortszeit:
Hallo Tooblue,

das mit dem Zeitfenster ist natuerlich ein Problem und wenn es dann auch noch richtig regnen sollte . . . und genau aus diesem Grund will ich mich ja von euch gut :yes: beraten lassen, was die schoensten Strecken, die heissesten Kurven, die herrlichsten Aussichten sind usw.. Die MotMap ist ja wirlich klasse. Hab da mal kurz reingeschaut und werde mich da am WE mal drin vertiefen. GPS haben wir glaube nicht, sodass ich da wohl den Drucker unter Dampf setzen muss oder die Arbeit an meine Mitfahrer verteilen werde. Ich wuerde mich freuen, einige aktive FJR- Forumsmitglieder kennen zu lernen. Ich glaube dann macht die Mitarbeit und das Schreiben hier auch mehr Spass. Kann ja sonst aus entfernungstechnischen Gruenden nie jemanden persoenlich kennenlernen, was eigentlich sehr schade ist. Waere auch gerne mit euch unterwegs, gerade wenn ich dann in manchen Beitraegen so Andeutungen lese, oder mir Bilder von euren Touren ansehe. Ich danke dir jedenfalls fuer deine Hilfe und hoffe wir sehen uns. Naechste Woche weiss ich dann auch ob wir GPS haben und wo die Pension in der 2. Woche sein wird.
Frohe Ostern wuenscht Jot Em

Jot Em
 Beitrag#8   Betreff: Re: Urlaub in Germany
Verfasst: 06.04.2012, 06:08 

Ortszeit:
Hallo Manfred,
wir sind zu allen Schweinereien bereit und es duerfen gern auch mehr wie nur "5 feuchte Maedels" sein fuer 14 Tage.

Gruss :-)) Jot Em

ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Urlaub in Germany
Verfasst: 06.04.2012, 14:39 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Jot Em
Hallo Manfred,
wir sind zu allen Schweinereien bereit....

Hallo Jot Em :lol: ;

bevor der Eine oder Andere das Ganze "in den falschen Hals" bekommt.... :flööt:

Meine Anspielung mit den 5 Mädels bezog sich auf unsere :link: gleichnamige Tour und im entsprechenden :link: Plauderthread ging es damals Hoch her :shame: :lol: :-))

Die Tour bin ich später nochmals mit tooblue, HPT, biker64 und einem ihrer Mitfahrer privat abgefahren :schnippi: und wir hatten ne Menge :-B dabei :hechl:

Schängelbiker
 Beitrag#10   Betreff: Re: Urlaub in Germany
Verfasst: 06.04.2012, 18:13 

Ortszeit:
29.09.2025, 00:27
Zitat: Jot Em
Meine Termine sind :
09.06.12, Hamburg
10.06.12 Koblenz (1.Pension)
16.06-17.06 Berlin Familientreffen und dann zurueck Rhein/Mosel (2. Pension)
23.06.12 Hamburg Abflug

Gruss Jot Em

Hi Jot Em,
mit Deinem Termin am 10.Juni in Koblenz sollte sich doch etwas machen lassen :nick:
Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere von unserem Stammtisch :link: Rund ums Deutsche Eck für eine gemeinsame Tour durch unsere herrlichen Moppedreviere bereit steht :pro:

Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Urlaub in Germany

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]