FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
hexenbesen
 Beitrag#41   Betreff: Re: Terminplan für Uetze
Verfasst: 20.04.2013, 22:21 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 08:51
Ortszeit:
29.03.2024, 15:34
moin moin,

meine süsse wird zur 40.000er am montag, 22.4. zu voiges verfrachtet
und am dienstag wieder abgeholt :-)
ich bin ja schon gespannt, mit was ich dann am montag nach hause fahren
darf :-)) ....und auf die rechnung irgendwie auch :skepsis:

lieben gruß
tina



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#42   Betreff: Re: Terminplan für Uetze
Verfasst: 20.04.2013, 23:23 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 565
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
29.03.2024, 17:34
moin moin

nun auch von mir ein kurzes feedback zu Uetze,
gemacht wurde die 40000er inklusive Mesnippel,

Angereist bin ich schon am Abend vorher und habe im Hotel nebenan übernachtet, nach einem mehr als üppigen frühstück stand ich morgens um 9 Uhr pünktlich auf der Matte um zu sehen was mit dem Möppi passiert, Hr. Voiges bot mir ein Fahrzeug mit den Worten an, den ganzen tag hier warten ist ja auch nicht so toll, was möchten sie den mal fahren?.....ich schau ihn an grinse und sage RP23, alles klar sagt er nur gegen Mittag müssen sie wieder da sein da ist sie für eine Probefahrt reserviert, was soll ich sagen die RP13 von 2008 ist ja nicht schlecht aber die neue ist ein gedicht, gasgriff dreht butter weich genau so samtweich aber druckvoll zieht der Motor durch alle drehzahlbereiche :-))
die neue scheibe ist für mich der fast 2 meter ist einfach genial, kein rauschen im Helm, kein wackeln durch turbulenzen einfach nur gut, beim Fahrwerk ist mir kein unterschied aufgefallen, die gänge liesen sich ebenfalls samtweich einlegen, insgesamt gesehen einfach harmonisch, ich gebe es zu ich habe überlegt ob ich sie kaufen soll :shame: sie ist eine Sünde wert...
als ich nach ausgiebiger Probefahrt wieder bei Voiges war, bin ich dann doch zu meinem Möppi, da stand sie nun "nackt" und Tom arbetet an ihr, was mir sofort aufgefallen ist war die ruhe und gelassenheit die dort herrschte, als ich ihn fragte wie es den aussehen würde und ob er bis jetzt was besonderes festgestellt habe, verneinte er alles wäre gut, Ventile stimmen und der rest wäre auch bis dahin OK..ich fragte Tom was er den von dem PC hielte und ob er ihn als sinnvoll ansehen würde, seine Antwort überraschte mich doch etwas, das würde er an meiner stelle erst entscheiden wenn die abgas einstellungen gemacht worden sind und wie sie ausfallen würden, den eine FJR die sauber eingestellt werden kann braucht keinen PC. also gut entscheidung wird verschoben auf den nachmittag, ich hab ihm dann noch bei der arbeit zugeschaut und war ganz fasziniert von der gewissenhaftigkeit mit der er seine Arbeit macht ums kurz zu machen CO messung wurde durchgeführt sie war ziemlich verstellt alles andere wurde nachgeschaut und bis auf ein paar Gummi kappen und das Schaltgummi das übrigens mit 3,50€ abgerechnet wurde war alles ok... nachdem alles zusammen gebaut war und Tom die Probefahrt absolviert hatte sagte er PC würde er nicht einbauen ist nicht nötig die läuft super... OK prima 200€ gespart, um 16 uhr war ich mit allem fertig und habe mich auf den heimweg gemacht , was soll ich sagen die "Dicke" läuft ganz anders runder weicher schöner.... ich kann die Fa Voiges nur empfehlen



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
manoku
 Beitrag#43   Betreff: Re: Terminplan für Uetze
Verfasst: 25.04.2013, 20:58 
Avatar

Beiträge: 485
Registriert:
07.10.2011, 22:47
Ortszeit:
29.03.2024, 17:34
Hallo :comm:,

wie bereits angesprochen, war ich heute im Hause Voiges und habe die 20.000er Wartung und die ohnePC-Optimierung durchführen lassen.

Kurz und Knapp... - ich bin begeistert! Wenn sich der erste Eindruck nach ca. 320km Heimfahrt nachhaltig bestätigt, dann haben sich die ...€ gelohnt.

Es ist wirklich positiv zu sehen, mit welcher Sorgfalt und Fachkompetenz der gute Tom an´s Werk geht. Es ist schon etwas Besonderes, einen solchen Mitarbeiter zu haben. Der Helmut Voiges kann sich glücklich schätzen. :-)

Ich werde sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein. :-)



In diesem Sinne...
Gruß
Manfred

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> GoldWing GL 1800 - 40th Anniversary
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> NC 700 X DCT
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> FJR1300AS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#44   Betreff: Re: Terminplan für Uetze
Verfasst: 26.04.2013, 08:42 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 08:51
Ortszeit:
29.03.2024, 15:34
meine süsse schnurrt auch wieder wie ein kätzchen..... :-( aber die rechnung war ganz schön happig :excl:
naja, dafür brauche ich erst einmal keine neuen reifen....erst nach dem schwarzwald :pro:
und wenn behauptet wird, männers bekommen beim starten der fjr gefühle....nach 1,5 tagen
viel zu kleines leih"fahrrad" ist das bei mädels ganz und gar nicht anders :-B

ganz lieben gruß
tina :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1300
 Beitrag#45   Betreff: Re: Terminplan für Uetze
Verfasst: 08.05.2013, 15:05 

Beiträge: 548
Registriert:
08.06.2012, 13:12
Ortszeit:
29.03.2024, 17:34
bin froh das meine jetzt läuft wie noch nie zu vor , habe auch schon überlegt dort hin zu fahren , da hat mir wer den Unger bei mir in der nähe ans Herz gelegt , ich kann nur sagen toll was der damit gemacht hat .



so ist das leben eben ,,,,,,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DidiOnTour
 Beitrag#46   Betreff: Re: Terminplan für Uetze
Verfasst: 08.05.2013, 20:31 
Avatar

Beiträge: 50
Registriert:
12.02.2013, 11:58
Ortszeit:
29.03.2024, 16:34
Hallo zusammen,

Ich habe am Mittwoch, 22.5. einen Termin zur Inspektion und einstellen meiner RP04 in Uetze. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ;)

Ist zufällig noch jemand an besagtem Termin dort?



LG
Didi

FJR1300 RP04 Silverstorm (01.2013: 49.000 km 01.2014: 58700 km 01.2015: 64500 km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TorstenR
 Beitrag#47   Betreff: Re: Terminplan für Uetze
Verfasst: 15.05.2013, 19:55 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
16.08.2012, 19:52
Ortszeit:
29.03.2024, 17:34
Ein Hallo an die :comm: ,
nun war es auch bei mir soweit, Termin bei Voiges.
Vergangenen Montag bei frischen 5 Grad ging es um 6.00 früh los auf die 200km lange Anreise.
Ausserdem war das meine erste, "kühlere" Fahrt mit Heizgriffen. Ich dachte bisher immer dass ist nur was für "Warmduscher", aber weit gefehlt.
Diese Tour hat mich eines besseren belehrt!!! :pro:
Genervt haben mich die Starkästen und Umleitungen in der Gegend... :skepsis:

Dennoch habe ich meine Maschine pünktlich um 9.00Uhr in Toms Obhut übergeben.
Ich bekam sofort einen sehr kompetenten Eindruck von ihm. Er hat alles gut erklärt und sich wirklich Gedanken bei seiner Arbeit gemacht.
Nach ca. 5 Stunden hatten wir alle Hürden mit Bravour gemeistert. Ich bekam eine Rechnung, mit deren Höhe ich bei weitem nicht gerechnet habe. Dies hatte ich aber vor allem meiner Gutgläubigkeit gegenüber anderen Menschen zuzuschreiben.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Team Voiges daran keinen Anteil hat, sondern ganz im Gegenteil die Rechnung sehr zuvorkommend ausgestellt hat!

Auf dem Rückweg hatte ich dann eine völlig neue FJR. Kein rucken mehr, sanftes Anfahren wie ich es bei der FJR noch nicht erlebt hatte war plötzlich problemlos möglich.
Ich habe ja schon viel über Voiges hier gelesen, aber das deren Arbeit wirklich ein so enormen Einfluss auf das Fahrverhalten hat, überraschte mich dennoch gewaltig. :-B

Ich habe hier (30km entfernt) zwar auch einen Händler, der erweckte bei mir aber nicht annähernd das Vertrauen, dass ich bei Voiges erfuhr. :denk:

Ich schließe mich voll und ganz den positiven Meinungen über die Jungs aus Uetze an und kann jedem nur empfehlen, sich dort betreuen zu lassen (sofern es die Entfernung sinnvoll zulässt).

Gruß
Torsten



--------------------------------------------------------
MZ ETZ250 - XJR1300 - GSX750F - FJR1300 RP13
--------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#48   Betreff: Re: Terminplan für Uetze
Verfasst: 16.05.2013, 09:58 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 19:15
Ortszeit:
29.03.2024, 16:34
Servus Torsten

Ich hab einfach 390km nach Uetze, ich verbinde das mit einer schönen Tagestour und einer Übernachtung vor Ort und am nächsten Tag geht es wieder Heim.

Ich bin bei Voiges vollauf zufrieden, auch bei mir gab es einen gewaltigen aha Effekt auf der ersten Heimfahrt.

Was ich bloß etwas traurig finde ist, das selbst Yamaha-Deutschland Kunden die mit ihrer RP13 nicht ganz zufrieden sind, an die Firma Voiges verweist.

Nach dem Motto "fahren sie da hin und dann läuft ihr Motorrad", mein Händler vor Ort meinte zu dem Thema schlechten Gasannahme nur "Das is bei der RP13 so" :skepsis: :oh:



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TorstenR
 Beitrag#49   Betreff: Re: Terminplan für Uetze
Verfasst: 16.05.2013, 20:16 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
16.08.2012, 19:52
Ortszeit:
29.03.2024, 17:34
Hi Klaus,

das ist doppelt so weit wie meine Strecke :respekt:
Ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass ich mich bei der Entfernung auf den Weg gemacht hätte.
Ich wäre auch bei meinen 200km nicht dort hin gefahren, wenn nicht immer und immer wieder hier im Forum solche "Lobeshymnen" auf Voiges ausgesprochen worden wären.
Aber der "Aha-Effekt" hinterher entschädigt für so manche Strapaze.

Es ist schon erstaunlich, was die Jungs von Voiges mit richtigem Sachverstand und Fachkenntnis alles erreichen.

Ich hoffe, je mehr positive Erfahrungen hier gepostet werden, um so mehr FJR Fahrer ringen sich dazu durch, dort hinzufahren.
Und die Lösung mit dem Hotel nebenan ist ja auch eine gute Alternative falls der Weg für einen Tag zu lang wird.

Also Leute... lasst uns Voiges stürmen. Dann müssen die expandieren und machen überall in Deutschland Filialen auf.
Für uns ist dann die Anfahrt günstiger und den Tom clonen wir für jede Filiale einmal :-B
(Was nicht heißen soll, dass er der einzige Mechaniker dort ist, der Ahnung hat! :oohh: )

In dem Sinne... euch allen eine gute Fahrt...



--------------------------------------------------------
MZ ETZ250 - XJR1300 - GSX750F - FJR1300 RP13
--------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DidiOnTour
 Beitrag#50   Betreff: Re: Terminplan für Uetze
Verfasst: 21.05.2013, 09:30 
Avatar

Beiträge: 50
Registriert:
12.02.2013, 11:58
Ortszeit:
29.03.2024, 16:34
Moin zusammen,

so, morgen fahre ich dorthin, hoffenlich regnet es nicht die komplette Fahrt. Ich möchte morgen früh um 6:00 Uhr losfahren und hoffe mal auf nicht allzuviel Stau, damit ich pünktlich um 9:00 Uhr dort bin.
Dann erst einmal einen Kaffee und zuschauen, vielleicht mal die neue FJR probefahren - aber nur probefahren!

Je nach Wetter und Zeit könnte man auf dem ein oder anderen schnönen Umweg zurück Richtung Ruhrgebiet. Kennt jemand ne gute Strecke aufm Weg und hat vielleicht sogar etwas fürs Navi für mich?



LG
Didi

FJR1300 RP04 Silverstorm (01.2013: 49.000 km 01.2014: 58700 km 01.2015: 64500 km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Terminplan für Treffen bei Team Voiges in Uetze


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us