FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#1   Betreff: Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024
Verfasst: 06.02.2024, 09:48 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 19:31
:link: Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024
.
.
Dateianhang:
anlassen.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Galahad
 Beitrag#2   Betreff: Re: Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024
Verfasst: 20.02.2024, 15:50 
Avatar

Beiträge: 65
Registriert:
14.05.2015, 18:13
Ortszeit:
28.03.2024, 20:31
Hallo Eberhard :muetze: ,

ist das hier nur mal so ein Hinweis auf dieses Event oder fährt jemand aus dem FJR - Dunstkreis dorthin ? Sollte es der Wettergott Ende April gut mit uns meinen, wäre ich geneigt auch dorthin zu fahren. Bin noch nie auf dem Nürburgring gefahren. Rennen fahren tu ich meinem Möppi und mir nicht mehr an :oohh: . Tendiere mittlerweile mehr in Richtung touristisch. Aber eine Runde "mal gucken" wäre schon nicht schlecht :pos2:

Vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen NiMi (-Stammtisch) dazu animieren, mit zu fahren ....


Grüße Manfred



FJR1300A (RP13A) Midnight Black [color=#4169E1]

Und immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben :victory:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024
Verfasst: 20.02.2024, 16:56 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 19:31
Hallo Manfred,

ohne unken zu wollen und dir den Spaß auf die Reise zu verderben.

Beim Anlassen sind meistens gut 10.000 Motorräder vor Ort. Wenn von denen nur die Hälfte nach der Segnung auf die Nordschleife fährt, ist diese proppenvoll.
Dann ist touritisch schon schnell :shame:
Ich war in den vergangenen Jahren immer auf dem Stand des ADAC (2024 erstmals nicht) :-)
Außer Batterie-Schäden mussten einige Motorräder wegen Kupplungsdefekt abgeschleppt werden.
Auf der Rennstrecke ist dann nur ein Stopp & Go. Jedenfalls bis alle draufgefahren sind. Und Auffahrunfälle gibt es ebenfalls reichlich.

Hier mal exemplarisch drei Fotos von 13 Uhr. Da war der Platz noch lange nicht voll.
Irgendwo habe ich noch ein Video, welches ich am Parkplatz "Brünnchen" aufgenommen habe. Kann ich dir gerne mal zusenden.

Dateianhang:
IMG_6404.JPG
Dateianhang:
IMG_6408.JPG
Dateianhang:
IMG_6409.JPG


Aber wer an solchen Großveranstaltungen Spaß findet, soll gerne dorthin fahren.
FJR-Tourer habe ich übrigens schon öfter beim Anlassen getroffen.

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#4   Betreff: Re: Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024
Verfasst: 20.02.2024, 17:18 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 19:31
2 FJR Fahrer habe ich gesehen :respekt:

Ich bleibe dann lieber im Münsterland :bätsch:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Galahad
 Beitrag#5   Betreff: Re: Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024
Verfasst: 20.02.2024, 17:59 
Avatar

Beiträge: 65
Registriert:
14.05.2015, 18:13
Ortszeit:
28.03.2024, 20:31
Na wenn das Anlassen am Nürburgring so voll :laola: ist und ich auf dem Ring mit dem Fahrrad wahrscheinlich schneller rum wäre , dann nehme ich von der Idee wohl doch besser Abstand :neg1: und fahre an dem Wochenende lieber zur Villa Löwenherz ins Weserbergland https://www.villa-loewenherz.de/ und mache da mein ganz persönliches "Anlassen" .

Und vielen Dank für die freundliche Warnung :boss:

Gruß Manfred



FJR1300A (RP13A) Midnight Black [color=#4169E1]

Und immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben :victory:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
herculessport
 Beitrag#6   Betreff: Re: Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024
Verfasst: 20.02.2024, 18:51 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 487
Registriert:
04.02.2016, 20:04
Ortszeit:
28.03.2024, 19:31
Hallo :comm: ,

Ralf hat es genau treffend beschrieben :yes:
Der Nürburgring ist für mich ein Heimspiel, wohne knapp
30 km davon entfernt.
War schon ein paarmal beim Anlassen allerdings mit der Vespa, da sie handlicher ist.
Habe mir dann das Rahmenprogramm angesehen, und bin dann bevor die anderen auf die Strecke
fuhren, bin ich wieder nach Hause gefahren.
Morgens war ich so gegen 9:30 Uhr dort, dann hat es immer gut mit der Auffahrt auf das Gelände geklappt.
Das fahren über die Nordschleife habe ich mir nie angetan, geht nur langsam voran, und die Hand
kann man nicht von der Kupplung lassen :shake:

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias



Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#7   Betreff: Re: Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024
Verfasst: 21.02.2024, 17:03 
Avatar

Beiträge: 794
Registriert:
28.12.2010, 12:47
Ortszeit:
28.03.2024, 20:31
Hallo Biker :comm:
da stimme ich dem schon geschriebenem voll zu :nick: :yes: einfach zu viel Betrieb :no: meins ist es nicht (aber wer Spaß darauf hat sollte es tun)
65km von meinem Heim entfernt zieht mich der Ring heute immer noch Magisch an und bin mindestens einmal im Jahr an der Nordschleife meist am Brünnchen um zu schauen. Zur Moppet zeit mit freunden fast jedes Wochenende dort hin im blauen Bomberjacke und Jeans (damals gab es nicht so viel Klamotten wie heute und die D-Mark war auch knapp), oft nur zum Spaß oder auch zu den Veranstaltungen hauptsächlich Formel1 oder Motorradrennen (meist an der Stecke im Wald rein geschmuggelt ohne zu bedahlen :-BB ). Viele Rennfahrer Live fahren gesehen wie Nicki Lauda Formel1, Giacomo Agostini auf seiner MV Augusta damals noch auf der Nordschleife und unseren Schumi für Mercedes auf der Grand Prix Strecke 2010 (Weltmeister wurde Vettel) alle Live fahren gesehen (aber mit bedahlen :-BB) .
Mitte der 70er bis Anfang 80er bin i auch schon über die legendäre Nordschleife mit meiner Yamaha RD 250 und später mit der CB 750 Four gedüst. Früher wie heute Lebensgefährlich, denn wenn da auf der Strecke die schnellen zurecht gemachten prädestinierten Tourenwagen Porsche, BMWs, Mercedes oder auch die viel zu vielen möchte gern Fahrer oder Buse unterwegs sind kracht es sehr oft. Aber wer noch nie da war sollte sich einer der schönsten Rennstrecken der Welt Nürburgring auf jeden Fall anschauen gehen :pro: :pos2: :-BB
Gruß
Harri



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#8   Betreff: Re: Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024
Verfasst: 21.02.2024, 18:18 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 19:31
Wenn Nürburgring fahren, dann nur mit dem Renntaxi (BMW M5) denke da kommt richtig Spaß auf.
Aber alleine mit eigenem Auto oder Motorrad würde ich das nicht machen, da sind mir zuviel "Rennfahrer" unterwegs.

Habs zwar noch nicht gemacht, aber das kommt noch.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#9   Betreff: Re: Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024
Verfasst: 22.02.2024, 08:42 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 19:31
Ich war auch schon beim dem Treffen.
Wenn jemand Spaß am "Mopeds anschauen" hat, ist er da genau richtig.
Da steht richtig viel Zeug rum.

Auch die Runde auf der Nordschleife habe ich mal mitgefahren.
Wenn du erst mal auf der Strecke drauf bist rollt es einigermaßen.
Auf jeden Fall damals bei meiner "Umrundung".
Aber immer ganz besonders aufmerksam sein.
Ab und an kommt mal einer durch die Reihen gejagt, der meint er muss es jetzt allen zeigen.
Manche bleiben auch plötzlich stehen bzw. wechseln die Spur, weil sie einen Fotostop machen wollen.
Man hat dann halt mal die ganze Schleife gesehen und gefahren.
Mehr ist das nicht - aber auch nicht weniger.
Kann mal machen.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Nuerburgring-Motorrad-Saisonstart-Anlassen-28.April 2024


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us