FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
TF1953
 Beitrag#1   Betreff: Dänemark
Verfasst: 07.01.2024, 22:02 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
28.03.2024, 12:45
Servus und allen ein Gutes Neues!

Hat jemand spezielle Erfahrungen mit Dänemark als Motorradland?
Es wird uns heuer im Sommer voraussichtlich für einige Tage nach Kopenhagen verschlagen und wir erwägen mit dem Motorrad anzureisen (Autozug bis Hamburg), um das dann mit einer kleinen Rundreise durch das Land zu verbinden.
Wäre das ein lohnendes Vorhaben..?



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PeWe
 Beitrag#2   Betreff: Re: Dänemark
Verfasst: 08.01.2024, 12:46 
Avatar

Beiträge: 105
Registriert:
15.02.2009, 15:31
Ortszeit:
28.03.2024, 12:45
Moin Helmut.

Dänemark mit dem Motorrad ist einfach nur langweilig.

Das einzige Gebiet zum Motorrad fahren ist in Nord Seeland
ab Roskilde Richtung Norden, da ist es etwas interessanter.

In Kopenhagen mit dem Motorrad/Auto ist eine „Herausforderung“
Kopenhagen ist eine Fahrradstadt. Du solltest möglichst den ÖPNV in
Kopenhagen nutzen.

In Dänemark haben Fahrradfahrer grundsätzlich Vorfahrt, das sollte
man berücksichtigen.

Welchen Reisezug wolltest du nehmen?
ÖBB hat dieses Jahr die Fahrt nach/von Hamburg eingestellt.

Gruß Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#3   Betreff: Re: Dänemark
Verfasst: 08.01.2024, 15:07 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
28.03.2024, 12:45
Danke Peter, für die prompte Rückmeldung.

Nun, mir ist klar, dass das eine "Flachlandetappe" werden würde, aber wir Alpenbewohner haben nichts dagegen, zwischendurch auch ganz andere Landschaften zu erkunden. In Kopenhagen würde das Motorrad ohnehin stehen bleiben. Mal schauen ...

Die Autozugverbindungen von und nach Deutschland hat anscheinend diese: :link: https://urlaubs-express.de/ Gesellschaft übernommen. Nicht mehr so günstig wie der NightJet der ÖBB, aber wenigstens fährt noch irgend jemand...



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Weltenbummler
 Beitrag#4   Betreff: Re: Dänemark
Verfasst: 19.01.2024, 12:55 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
24.01.2021, 16:25
Ortszeit:
28.03.2024, 12:45
Hallo Helmut
nur mal zur Info...
Ich würde dir auch Polen mal empfehlen, wenn ihr mal keine Berge benötigt.
Wir waren schon mehrmals dort und es hat immer Spaß gemacht, da sehr preiswert :yes:
Die Ostseestrecke ist sehr schön und die Einwohner echt nett ( nix Diebe ). :shake:
Sehenswert ist dort definitiv die " Wolfsschanze " und die " Marienburg "
Gruß Holger



Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 34531 Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3 und natürlich FJR- Versicherung


Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....





Gruß Holger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#5   Betreff: Re: Dänemark
Verfasst: 19.01.2024, 21:42 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
28.03.2024, 12:45
Servus Holger,

ja, sollte es klappen, wäre die Ostseeküste auf der Heimfahrt dann schon auch ein Ziel.
Danke für den Tipp!



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Dänemark


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us