FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Reimund
 Beitrag#1   Betreff: Tour in der 31.KW
Verfasst: 17.07.2013, 21:04 

Beiträge: 2
Registriert:
09.04.2009, 11:20
Ortszeit:
28.03.2024, 21:15
Hallo zusammen,

ich plane, wenn das Wetter stimmt, in der 31.KW (29.07. - 02.08.) eine Tour von Bonn Richtung Allgäu/Alpen. Beim suchen im Forum bin ich z. B. auf das Hotel Schönauer Hof und die Seite http://www.bike-tours.at/ aufmerksam geworden. Die dort vorgeschlagenen Touren hören sich schon mal gut an.

Ein Kollege hat mir http://www.bikerbetten.de/partnerhouse/ ... ratsherrn/ in Sonthofen empfohlen, das auch als möglicher Ausgangspunkt in Frage käme.

Für weitere gute Tipps bin ich dankbar und falls jemand Lust bekommen hat und mitfahren möchte, wäre das natürlich viel besser als alleine unterwegs zu sein.

Viele Grüße, Reimund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Tour in der 31.KW
Verfasst: 18.07.2013, 08:55 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 21:15
Hallo Reimund,

beim Schönauer Hof machst Du nichts falsch. Das ist eine sehr gute Adresse.

Folgende Touren solltest Du unbedingt abfahren

Namlostal, Lechtal, Hahntennjoch Silvretta Hochalpenstr.bis Galtür und dann Richtung Arlberg. Das heißt Fahrspass von FEINSTEN.

Es gibt aber schon einen Wermutstropfen. Du bist zur Hauptferienzeit dort. Du wirst mit sehr viel Verkehr rechnen müssen und ein Problem mir der Zimmerkapazität ist mit Sicherheit vorhanden.

Ich wohne ja am Bodensee also nicht weit entfernt, von Mitte Juli bis Mitte September fahren wir dort nicht hin, da die Blechdosen mit Wohnanhänger die Straßen verstopfen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Gruss vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#3   Betreff: Re: Tour in der 31.KW
Verfasst: 18.07.2013, 09:28 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 21:15
Hallo Reimund,

der „Schönauer Hof“ ist ein allzeit beliebtes Tourenhotel. Sehr empfehlenswert.

Empfehlen können wir Dir aber auch im besagten Allgäu das bikerhotel „Schwabenhof“ in Balderschwang. Dort ging unsere Reise nun schon 2 x hin und wir fühlen uns dort „wie daheim“ . Sehr empfehlenswert, da viele biker dort sind, das Essen spitzenklasse und die Familie sehr nett ist. Dort kannste Touren machen zum Schönauer Hof ins Lechtal 8-) :-)) :-)) 8-) , zum Riedbergpass, nach Sonthofen etc., alles was Dein bikerherz begehrt. Ist schön dort, auch wenn es etwas abgelegen liegt.

:link: http://www.schwabenhof.com

Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub :sun:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Reimund
 Beitrag#4   Betreff: Re: Tour in der 31.KW
Verfasst: 05.08.2013, 12:58 

Beiträge: 2
Registriert:
09.04.2009, 11:20
Ortszeit:
28.03.2024, 21:15
Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche im Schönauer Hof gewesen und habe auch alle von Michael angesprochenen Touren abgefahren - großartig.

Entgegen den Befürchtungen war im Schönauer Hof noch jede Menge frei und auf den Straßen war auch wenig bis nichts los. Das Negativ-Erlebnis bei der Anreise über den Bodensee war der Verkehrsstau an der Uferstraße vor Bregenz. Ich bin Mittwoch die "Timmelsjoch-Tour" und Donnerstags die "Silvretta-Tour" gefahren. Jeweils so um die 360 - 370 km und 10 Stunden unterwegs. Die Tourdaten gibt es im Hotel und die Streckenführung ist wirklich sagenhaft. Die Heimreise am Freitag war bei den Temperaturen ab mittags "Hardcore", aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

Viele Grüße, Reimund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Tour in der 31.KW


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us