FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Nobbe@home
 Beitrag#1   Betreff: Spontan-Tour: Westalpen in KW39 - Wer hat Lust?
Verfasst: 14.08.2013, 16:40 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
07.03.2009, 16:42
Ortszeit:
28.03.2024, 20:16
Hallo :comm:

Habe mir gerade 2 Wochen Urlaub im September "rausgelassen" 8-) und gleichzeitig festgestellt, dass ich noch zuviel Profil auf den Reifen habe! ;-)

Und wo lässt sich besser Profil vernichten, als auf den griffigen französischen Pass-Strassen in den Westalpen :yes:
Habe daher vor, von Sonntag 22. September bis Donnerstag oder Freitag 26./27. September dort sozusagen den Sommer ausschwingen zu lassen.

Mein grober Plan: Anfahrt am 22.09. nach Saint Jean de Maurienne, dort Basis in einem Hotel und Tagesausflüge zu den Highlights der Region (Bonnete, Iseran, Roselend, L'Alpe d'Huez, Madeleine, Combe Laval, Col de Nivollet etc.)

Wer hätte Lust mitzufahren?



Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle
Norbert
=> RP13A - Midnight-Black (SMX) <=

Mein Computer hat 64 Bit drin und kann alles - wenn ich 64 "Bit" drin habe kann ich auch alles!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
panzerchen999
 Beitrag#2   Betreff: Re: Spontan-Tour: Westalpen in KW39 - Wer hat Lust?
Verfasst: 14.08.2013, 19:55 
Avatar

Beiträge: 14
Registriert:
26.03.2009, 18:58
Ortszeit:
28.03.2024, 20:16
Hallo Nobbe,
würde gerne mitfahren, ich bin aber schon ab Samstag in der Gegend :-B :-B :-B :hechl: , in Valmorel.

Solltest du noch ein Hotel suchen, dann könnte ich dir das Hotel Christiana (http://www.christiania-hotel.com/de/) empfehlen, liegt zwischen den Col du Télégraph und Col de Galibier. Ich war 2010 dort, super Essen, schöne Zimmer und die Chefin spricht deutsch.

Gruß
Markus



RP04 / 2002
Gruß
Markus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nobbe@home
 Beitrag#3   Betreff: Re: Spontan-Tour: Westalpen in KW39 - Wer hat Lust?
Verfasst: 22.08.2013, 17:42 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
07.03.2009, 16:42
Ortszeit:
28.03.2024, 20:16
Hi Markus,
danke für den Tip. :yes:
In Valloire mussten wir vor einigen Jahren mal eine Zwangspause einlegen, nachdem wegen einer Radrennveranstaltung im Vorfeld der Tour de France kurzerhand stundenlang die Strasse über Galibier und Col du Telegraph gesperrt wurde! :oh:

Werde dann mal nach 'ner deutschen RP04 Ausschau halten, wenn ich Richtung Cormet de Roselend unterwegs sein werde.. ;-)



Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle
Norbert
=> RP13A - Midnight-Black (SMX) <=

Mein Computer hat 64 Bit drin und kann alles - wenn ich 64 "Bit" drin habe kann ich auch alles!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
panzerchen999
 Beitrag#4   Betreff: Re: Spontan-Tour: Westalpen in KW39 - Wer hat Lust?
Verfasst: 24.08.2013, 19:02 
Avatar

Beiträge: 14
Registriert:
26.03.2009, 18:58
Ortszeit:
28.03.2024, 20:16
Hallo Nobbe,
bin wieder zurück. Nach 3150 km bei traumhaftem Wetter (bis auf die Heimfahrt, unwetterartig Regenfälle von Annecy bis Basel :rain: ) bin ich vor ca. 2 Stunden wieder zu Hause angekommen. Dir viel Spaß und gutes Wetter.
Markus



RP04 / 2002
Gruß
Markus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Spontan-Tour: Westalpen in KW39 - Wer hat Lust?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us