FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Hajue1300
 Beitrag#1   Betreff: Cornwall/GB
Verfasst: 11.11.2013, 19:37 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
28.03.2024, 20:12
Hallo :musk: , ich habe hier nix über Touren und lohnenswerte Ziele auf die und/oder der Insel gefunden. Kann das sein :denk:
Fragende Grüße, hajü



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Cornwall/GB
Verfasst: 11.11.2013, 19:54 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 14:32
Ortszeit:
28.03.2024, 21:12
Mag sein, dabei gibt's da gigantisch schöne Mopped-Ecken. Von meiner Schottland-Tour vor vierJahren Träume ich heute noch. :yes: Nach Cornwall geht's 2014 im September, Infos demnächst hier.



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Cornwall/GB
Verfasst: 11.11.2013, 20:31 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 22:36
Ortszeit:
28.03.2024, 21:12
Hallo Hajü,

wir waren letztes Jahr dort. Bis Landsend. Die Landschaft, die kleinen Dörfer, das Meer, wunderschön.
Appetit kann man sich holen bei Rosamunde Pilcher.
Ist ein tolles Eck, obwohl wir letztes Jahr den großen Sturm und den Regen mitgemacht haben (Ende Mai, Anfang Juni 9 Tg).
Muß man mal gemacht haben, mit voller Schräglage mühsam geradeaus fahren :-BB .
Durch das schlechte Wetter haben wir den Bogen durch Wales ausfallen lassen, als wir dort ankamen hatte es an 1 Tag 120 Liter/qm geregnet.
Leider nix für nen heißen Reifen, aber schön zu touren. Wir steckten oft im Verkehr, obwohl wir nur Nebenstrecken nutzten. Ein 50er Schnitt war schon respektabel. Die Hotels und das Essen nicht teuer, aber hochpreisig.
Aber: überall nette Leute, die auch das Wetter nicht aus der Ruhe brachte. Eine (für uns) typische englische Lady um die 70 erklärte uns, als wir in einer Regenpause zum Rauchen draußen im Sturm standen (der so stark war daß uns der wenige Schaum vom Guiness runtergepustet wurde): in Germany you say its raining cats and dogs, in England we call it Summer.

Fazit: ist wirklich ne Reise wert. Mit Regen muß man auf der Insel immer rechnen (obwohl wir 2 Jahre zuvor 12 Tg Schottland ohne einen Tropfen Regen genossen haben). Der Asphalt ist durchgängig gut.
Ich werde wieder zumindest am Rand entlang fahren, uns fehlt ja noch Wales.



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajue1300
 Beitrag#4   Betreff: Re: Cornwall/GB
Verfasst: 11.11.2013, 22:21 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
28.03.2024, 20:12
Hallo Jürgen, danke für die Infos. Mal sehen, wie es Petrus mit uns meint. Als wir in 2012 Norwegen waren, hatten wir einschließlich in Bergen 14 Tage Sonnenschein. We`ll hope the best ...
Komm gut durch den Winter, cu, hajü



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Helmuth
 Beitrag#5   Betreff: Re: Cornwall/GB
Verfasst: 06.01.2014, 23:51 
Ehemalige(r)

Beiträge: 7
Registriert:
27.03.2010, 14:03
Ortszeit:
28.03.2024, 20:12
Hallo HaJü,
mein Beitrag kommt vielleicht etwas spät aber vielleicht nützt er Dir. Letztes Jahr im Juni, übrigens die beste Reisezeit für Schottland, haben wir mit 5 Maschinen Schottland erkundet. Von der Ostküste zum Whisky-Trail mit Verkostung bei Glenfiddich und Aberlour. Dann am Loch Ness vorbei und hoch nach Durness. Von dort an der Westküste entlang über Ullapool, Gairloch und Fort Williams bis nach Edinburgh und weiter nach Newcastle zur Fähre.
Wir waren 12 Tage unterwegs und ich kann nur sagen, das muß man einfach mal gesehen haben. Regen hatten wir insgesamt etwa an allen Tagen zusammen nur 5 Stunden.
Für 2014 plane ich eine Fahrt über die Atlantikstraße in Norwegen. Vielleicht hast Du da ja Erfahrungen einzubringen.

Gruß
Helmuth

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hank McCoy
 Beitrag#6   Betreff: Re: Cornwall/GB
Verfasst: 07.01.2014, 13:17 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 198
Registriert:
04.11.2012, 17:06
Ortszeit:
28.03.2024, 20:12
Sorry fürs späte Zucken, aber meine Erfahrungen sind auch "nicht ganz aktuell", mein Timing damit entschuldbar:

so bin ich 1992 mit einer SR 500 von Dover bis hoch nach Manchester und von dort aus westlich nach Wales gefahren. War ein etwas größerer Bogen zum wandernden Erreichen der Fähre Holyhead - Dublin.

Und was ich auf GB in drei Tagen an Regen erlebt habe, konnte selbst diverse Male mehrwöchig Irland nicht toppen. So ist mir beispielsweise im dicksten Regen die SR derart abgesoffen, dass ich sie auch nach 20xKicken zunächst nicht anbekam. Jedoch wurde mir trotz 13°C (im August) durchs Kicken ordentlich warm, so dass ich mitten in einer Art cholerischem Anfall :motz: laut fluchend im strömenden Regen meinen Helm abzog. Und da muss mein Kopf derartig gedampft haben, dass alle anderen Mitreisenden - gerade noch total betroffen ob meines Ausbruchs - vor Lachen fast von ihren Böcken gefallen wären.
:-BB :-BB :-BB
Natürlich sehr zu meiner Erbauung... :silly:


Nichtsdestotrotz gab es wunderschöne Ecken und Sträßchen zu sehen, und mit der Dicken und ihrer Vollverkleidung würde ich es sofort wieder machen, wenn meine Anfahrt heute noch genauso kurz wäre wie damals von AC aus.

Servus,
Hank
8-)



Interessensvertretung beginnt in der Gashand.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajue1300
 Beitrag#7   Betreff: Re: Cornwall/GB
Verfasst: 08.01.2014, 20:32 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
28.03.2024, 20:12
Hallo Männers, danke Euch erstmal für den Input. Was das Wetter anbetrifft, kann man Glück oder weniger Glück haben ( um das böse P - Wort nicht zu gebrauchen ;-) ). Wir waren 2012 in Norwegen. In Hirtshals an der Fähre hatte es noch wie aus Eimern gegossen und in Kristiansand angekommen begrüßte uns der schönste Sonnenschein, den man sich denken kann. Insgesamt hatten wir in den knapp 3 Wochen vlt 3 Stunden Regen :-B :-B :-B . Es war gigantisch.
Naja, wünsche Euch auf jeden Fall eine knitterfreie Saison.

cu hajü



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajue1300
 Beitrag#8   Betreff: Re: Cornwall/GB
Verfasst: 25.08.2014, 18:22 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
28.03.2024, 20:12
Hallo :comm:
auch wir haben die Tour bravorös überstanden. Bis auf einen "Planschtag" von Barnstaple nach Falmouth hatten wir brillantes Wetter. Die Leute dort sind superfreundlich und höflich - dieses Wort wird ja in D immer seltener :heul: . Strassen jeder coleur, Landschaften für jeden Geschmack und jede Menge Kreisverkehr :-BB . Links fahren geht ganz einfach ... einfach hinterherfahren, das klappt schon und ist nicht kompliziert. Tankstelllen gibt es genug.
Also wer das vor hat, immer ran. Man(n) sieht sich, cu hajü



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hank McCoy
 Beitrag#9   Betreff: Re: Cornwall/GB
Verfasst: 01.09.2014, 20:36 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 198
Registriert:
04.11.2012, 17:06
Ortszeit:
28.03.2024, 20:12
Moin Hajue,

freut mich, dass es so schön geklappt hat.
Macht uns auch gerade wieder Appetit,
wobei die Insel jetzt vom Süden aus
schon a bisserl weiter weg ist
als seinerzeit von
AC aus...

LG,
Hank
8-)



Interessensvertretung beginnt in der Gashand.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajue1300
 Beitrag#10   Betreff: Re: Cornwall/GB
Verfasst: 15.09.2014, 18:54 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
28.03.2024, 20:12
Hallo FJR :comm: , einen kleinen Abriß zur Reise gibt es hier : http://www.fjr-biker.de/admin.php?action=galerie&id=50. Individuelle Beratung natürlich wie gehabt ! :yes:



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Cornwall/GB


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us