FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Noldo
 Beitrag#1   Betreff: Norwegen, Nordkap 2015
Verfasst: 23.11.2014, 15:46 
Avatar

Beiträge: 114
Registriert:
07.04.2014, 21:44
Ortszeit:
20.04.2024, 03:41
Hallo zusammen,

was man alles so für Ideen entwickelt in der Zeit bis zum Frühling ist ja irre.

Ich schaue mir so manche Videos an, lese Reiseberichte wie man mit der Mopete, Fährverbindungen zum Nordkap und wieder nach Hause kommen kann.

Da ist ja alles drin, super Landschaften, viele Fährverbindungen, Tunnels ohne Ende, Übernachtung im Zelt, Sonne geht zur passenden Zeit nicht wirklich unter, incl. kaltem Wetter. Bislang bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie die Straßen sind, mit Bitumbelag oder Schotter.

Aber eine interessante Reise kann ich mir da vorstellen, aber benötigt aber auch so ungefähr 24 Reistage bei ca. 6500 km.

Habt ihr soetwas schon mal geplant, oder bereits gemacht.

Vieleicht finden sich ja einige hier im Forum die soetwas zusammen durchführen wollen.

Bis dann
Arno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Norwegen, Nordkap 2015
Verfasst: 23.11.2014, 16:12 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2960
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
20.04.2024, 03:41
Hallo Arno,

kann dich zu deiner Tour nur beglückwünschen. Hier mein Bericht von unserer Tour 2009.

:link: Bericht Nordkapp 2009

Aus dem FJR-Forum sind noch andere ans Kap gefahren. Denke mal, dass jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat.
Unterschiedliche Interessen, das Wetter usw. Viele Faktoren kommen bei so einer Tour zusammen.

Die Straßen waren übrigens alle geteert und in einwandfreiem Zustand.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Tour und hoffe, hier darüber etwas zu lesen.

Grüße aus der Eifel
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
uwe
 Beitrag#3   Betreff: Re: Norwegen, Nordkap 2015
Verfasst: 23.11.2014, 18:31 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
20.04.2024, 02:41
Jetzt bin ich doch sehr verwundert :excl:
Hast Du den Eindruck Norwegen wäre ein unterentwickeltes westeuropäisches Land??
Wenn Deutschland seine Straße mal so in Schuss hätte wie Norwegen, dann gäbe es keine Diskussion über kaputte Straßen und damit einhergehende, unsinnige Extremtempolimits.
In den neunziger Jahren war ich drei mal in Norwegen. Einmal eine 30 Km lange Schotterstraße befahren und das nur weil ein neuer Teerbelag aufgezogen werden sollte.
Der Ölreichtum hat vor Jahrzehnten zu einem wirtschaftliche Boom ohne gleichen geführt.
Den Norwegern geht es in fast allen Bereichen so gut, dass sie die EU nicht haben wollen.

Fahr hin, mach Dir ein Bild davon! Es ist ein Land, dass man nicht wirklich in Bildern festhalten kann und auch nicht mit Worten beschreiben.
Man MUSS es erleben :excl: :excl: :excl:
Selbst bei Regen kann es seine Schönheit nicht verbergen. Und davon habe ich in Norwegen auch reichlich gehabt.
Mein spezieller Reisetipp:
die angedachten 24 Tage in Südnorwegen bis Trondheim verbringen. Dann hast Du genug Zeit alles in Ruhe zu genießen und fährst Dich nicht dumm und dusselig, nur um ins teure NICHTS zu schauen.
Über PN kann ich Dir gerne Tipps geben!!
Diese Web-Seite kann ich auch empfehlen http://www.reuber-norwegen.de



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Noldo
 Beitrag#4   Betreff: Re: Norwegen, Nordkap 2015
Verfasst: 23.11.2014, 23:17 
Avatar

Beiträge: 114
Registriert:
07.04.2014, 21:44
Ortszeit:
20.04.2024, 03:41
Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank, da sind ja schon sehr viele hilfreiche Infos zu finden.
Eine geile landschaft ist das.
Danke schon mal vorab!

Gruß

Arno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Noldo
 Beitrag#5   Betreff: Norwegen mit der Mopete
Verfasst: 07.12.2014, 18:53 
Avatar

Beiträge: 114
Registriert:
07.04.2014, 21:44
Ortszeit:
20.04.2024, 03:41
Hallo zusammen,

ist das immer eine blöde Zeit ohne Motorrad. Da hat man Zeit sich Gedanken fürs nächste Jahr zu machen.

Da ich jedes Jahr gerne eine 10 bis 14 Tage Tour machen will, komme ich nun immer wieder auf Norwegen.
Ich liebe Fjorde, etc.
Das Gebiet grenzt sich im Moment bei mir so ein: Oslo, Trontheim, Älesund, Bergen etc.
Das Wetter kann da durchaus wechselhaft sein, oder aber auch richtig gut.

Eine Rundreise ist ja einfacher, als sich eine Woche dort und eine Woche entferter eine Hütte zu mieten.

Wer von euch hat hier schon Erfahrungen sammeln können.

Freue mich auf Infos, oder wer mag, könnte man ja auch zusammen eine Tour organisieren.

Bis dann
Arno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#6   Betreff: Re: Norwegen mit der Mopete
Verfasst: 10.12.2014, 08:12 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 15:32
Ortszeit:
20.04.2024, 03:41
Ich war 2012 in Norwegen. Das war einfach nur ein Traum.
:link:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Bei Interesse kann ich Die die die Tracks schicken.



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
uwe
 Beitrag#7   Betreff: Re: Norwegen mit der Mopete
Verfasst: 10.12.2014, 18:46 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
20.04.2024, 02:41
Du hättest doch auf Deinen vorherigen Thread aufbauen können :excl:
Tipps nur über PN und auf Wunsch :excl:



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#8   Betreff: Re: Norwegen mit der Mopete
Verfasst: 10.12.2014, 18:59 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 15:32
Ortszeit:
20.04.2024, 03:41
Zitat: uwe
Du hättest doch auf Deinen vorherigen Thread aufbauen können :excl:

Vielleicht können die Mods das ja einfach zusammenschmeißen :frage:

• Hinweis ForumTeam •
erledigt


Zitat: uwe
Tipps nur über PN und auf Wunsch :excl:

Yep, dito. :yes:



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marcglupsch
 Beitrag#9   Betreff: Nordkap später
Verfasst: 14.12.2014, 15:33 
Avatar

Beiträge: 38
Registriert:
14.12.2014, 08:57
Ortszeit:
20.04.2024, 02:41
Hallo.
Das Nordkap ist definitiv ein Traumziel. Leider wir bei mir frühestens 2016 was draus. Mal kucken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ziegelbernd
 Beitrag#10   Betreff: Re: Norwegen, Nordkap 2015
Verfasst: 15.12.2014, 09:33 
Avatar

Beiträge: 219
Registriert:
27.06.2014, 13:07
Ortszeit:
20.04.2024, 03:41
Salut :comm:

da ich auch eine Fahrt gen Norden plane, danke für die Infos.

Mein Plan: Zur Sonnenwende am Wendekreis sein (z.B. Mo i Rana, Norwegen), dann gemütlich nach Hammerfest. :sun: , zurück über Schweden.

Meine Vorbereitung: Lonely Planet gekauft, viel YouTube, Google maps und natürlich dieses Forum. :musk:

Meine Norderfahrung: Letztes Jahr den Inlandsvägen durch Schweden gefahren.

Ich freue mich, wenn dieser Thread noch ein bischen lebt. :-))

Seid gegrüsst,



Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Norwegen, Nordkap 2015


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us