FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Graf Pitt
 Beitrag#1   Betreff: Hochzeitskonvoi
Verfasst: 27.03.2016, 19:15 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 985
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
:-) Hallo :comm:
Ich hab da so eine Vision :-)
Da mein Sohn am 25.5.2016 Heiratet würde ich das Brautpaar gerne
mit einem Motorrad Konvoi als Begleitfahrzeuge zum Standesamt überraschen.

Ich dachte so an 8 -10 Motorräder die das Brautfahrzeug begleiten und dann
am Standesamt für die Braut Spalier stehen.
Das ganze findet in Gelsenkirchen statt leider ist der 25.5. noch ein Werktag
wo viele noch arbeiten müssen, doch ich finde das es ein Versuch wert ist Euch mal zu fragen ob jemand Lust und Zeit dafür hat. :bg:

Gruß Pitt



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#2   Betreff: Re: Hochzeitskonvoi
Verfasst: 27.03.2016, 20:16 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
20.04.2024, 04:45
Hallo Pitt,
Idee ist prima - wenn dein Sohn einen Bezug zu Motorrädern hat. An einem Samstag hätte ich dir den Gefallen getan.
In der Woche geht leider nicht.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hank McCoy
 Beitrag#3   Betreff: Re: Hochzeitskonvoi
Verfasst: 27.03.2016, 20:29 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 198
Registriert:
04.11.2012, 18:06
Ortszeit:
20.04.2024, 04:45
Vision ist cool, meine Frau und ich wurden damals zu unserer Hochzeit mit ähnlichen Überraschungen "konfrontiert".
Na gottlob passte unsere Garderobe aber dazu 8-) .

Unterstützen kann ich leider nicht, München - Gelsenkirchen wäre a bisserl weit für´n Werktag.


Viel Erfolg,
Hank
8-)



Interessensvertretung beginnt in der Gashand.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoernchen
 Beitrag#4   Betreff: Re: Hochzeitskonvoi
Verfasst: 27.03.2016, 21:04 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
16.02.2009, 23:55
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
Hallo Pitt,
da wäre ich gerne dabei, denn von Iserlohn nach Gelsenkirchen ist es ja nur ein Katzensprung.
Da sind wir aber und nicht leider, mit dem Moped auf Korsika.
Trotzdem viel Erfolg und Unterstützung durch andere FJR`ler, gibt es ja reichlich im Pott.

Grüße Rolf



FJR1300 RP13 Bj. 08.2008 KM: 63.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toketa
 Beitrag#5   Betreff: Re: Hochzeitskonvoi
Verfasst: 27.03.2016, 22:24 
Avatar

Beiträge: 76
Registriert:
22.04.2009, 20:56
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
Hi Pitt!

Gelsenkirchen ist eine Großstadt und hat als solche jede Menge Ampeln. Einige davon stehen wahrscheinlich auch auf Deinem Weg zum Standesamt.
Wenn Du eine Anzahl Autos und Motorräder von A nach B fahren lassen möchtest, kannst Du das machen, solange die Anzahl nicht zu groß ist (>29 ?). Jedes Fahrzeug muss aber für sich alle Verkehrsregeln beachten wie rote Ampel, Stopschilder etc.
Anders ist das bei einem geschlossenen Verband (so heißen Kfz-Konvois amtlich). Wenn das erste Fahrzeug Grün bekommt, dürfen alle andern hinterher fahren, wie ein LKW mit Anhänger. Das haben alle beim Führerschein mal gehört, aber fast jeder hat es wieder vergessen. So ein geschlossener Verband muss beim Straßenverkehrsamt angemeldet werden (kostet Geld). Er muss auch als solcher kenntlich sein. Sinnvoll ist es auch, ihn abzusichern, wenn die hintere Hälfte bei Rot sicher über die Kreuzung soll. Du darfst dabei aber keine Verkehrsregelung machen, heißt, Du darfst NICHT ein paar Leute vorausschicken, die schon mal Seitenstraßen sperren, weil gleich ein geschlossener Verband kommt.
Wenn jetzt jemand einwendet, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter, dann ist das auch richtig.
Ich bin jedes Jahr bei der Absicherung der Motorradfahrergedenkfahrt in Köln dabei (3 - 4 tausend TN). Ich kenne jede Menge Geschichten von Autofahrern, Fahrradfahren und Fußgängern, die sich Ihr Recht auf Vorfahrt erstreiten wollten, als hätten sie zwei Leben und könnten eins davon einsetzen.



Schöne Grüße aus Troisdorf
Bernhard

Jeder ist seines Glückes Schmied - Aber nicht jeder ist ein guter Schmied

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Merlin13
 Beitrag#6   Betreff: Re: Hochzeitskonvoi
Verfasst: 28.03.2016, 08:21 
Avatar

Beiträge: 93
Registriert:
08.02.2009, 21:16
Ortszeit:
20.04.2024, 04:45
Die Idee finde ich gut und würde Dich auch bei der Aktion unterstützen wollen.



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#7   Betreff: Re: Hochzeitskonvoi
Verfasst: 28.03.2016, 10:56 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 985
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
Moin :comm:

Hans: ja beide haben ein Bezug zum Motorrad, ansonsten würde es auch
nicht wirklich Sinn machen.

Bernhard: Danke für deine Info
Es sollen wie ich ja schon geschrieben habe 8 -10 Motorräder sein und ja GE ist eine Großstadt der Weg zum Standesamt fürt aber Glücklicher Weise nicht durch die Innenstadt es sind nur knapp 4 km und es sind nur 5 Ampeln die relativ gut zu meistern sind.

Merlin: :-B wenn sich noch einige :comm: melden die :dabei: sein möchten komme ich gerne auf Dich zurück.

Es wäre super wenn es ein FJR Konvoi wird deshalb habe ich bisher auch nur hier angefragt.

Gruß Pitt



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Hochzeitskonvoi
Verfasst: 28.03.2016, 17:11 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
;-) :flööt: :geheim: also ich war ja 2009 mal bei einem Hochzeitskonvoi dabei :-B

:voila:
:link: Aufstellung zum Konvoi

:link: Hochzeitskonvoi in Speyer

:link: Ganzer Konvoi in Speyer


:link: Mehr Infos und Bilder..... :hechl:

:link: Nochmehr Bilder von der Tour (und dem Konvoi...) :hechl: :hechl:

Eine Erfahrung die ich :holy: nie vergessen werde... :yes:

und so ist es wohl vielen :musk: damals ergangen...

Ich rate also unbedingt dazu :pro: ;



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dunadan
 Beitrag#9   Betreff: Re: Hochzeitskonvoi
Verfasst: 12.05.2016, 22:11 
Avatar

Beiträge: 23
Registriert:
21.02.2015, 05:46
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
Sofern mir mein Dienstfrei nicht gestrichen wird wäre ich dafür zu haben :-) Da ich das aber erst absolut sicher Dienstag-Abend vorher sagen kann wäre vielleicht ein "Reserveplatz" sinnvoll.



Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

_________________________________________________________________________

FJR1300, RP11, Ultimate Green

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#10   Betreff: Re: Hochzeitskonvoi
Verfasst: 12.05.2016, 22:44 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 985
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
Hallo Dunadan

Leider haben bis jetzt erst Merlin und Du Interesse Verkundet, mit zwei Motorrädern macht
es leider keinen Sinn. Acht bis Zehn Fahrzeuge sollten es schon sein.

Ich Danke Euch aber trotzdem für Euer Interesse und sollten sich wieder Erwarten noch einige melden
dann komme ich gerne auf Euch zurück.

Gruß Pitt



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Hochzeitskonvoi


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us