FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Thema verschoben von Private Reisen, Spritztouren, Verabredungen durch DetlefT am 13.08.2014, 05:35.
Flitze_Fritze
 Beitrag#1   Betreff: Ostseeküste Meck Pomm
Verfasst: 12.08.2014, 23:48 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
07.04.2014, 22:30
Ortszeit:
28.03.2024, 15:45
Hallo liebe FJR-Gemeinde,

mit meiner Mopped-Truppe soll es Ende September an die Ostseeküste von Meck-Pomm gehen.
Hat jemand Tipps und Anregungen zu Unterkunft bzw. Strecke?
Die Unterkunft soll etwa zwischen Wismar und Stralsund liegen.

Ich habe mich im Forum umgeschaut, aber leider keine weiterführende Info gefunden. :unschuldig:

Vorab schon mal vielen Dank!



Schönen Gruß vom platten Land
Friedhelm
RP 04 Bj. 2002
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann! Darum verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kaffeetrinker
 Beitrag#2   Betreff: Re: Ostseeküste Meck Pomm
Verfasst: 13.08.2014, 08:42 

Beiträge: 48
Registriert:
07.06.2013, 18:38
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Moin von der Ostseeküste,
mit wieviel Leuten seit Ihr denn unterwegs, wollt Ihr Pension oder 5*? Mit irgendwo zwischen Wismar und Stralsund hast Du außerdem fast die gesamte Küste abgedeckt :-BB ! Wenn Du es ein bisschen eingrenzen oder konkretisieren kannst, versuche ich gern zu helfen!

Gruß Olaf



FJR Treffen 2022 :dabei: , MFT 2022 :dabei: , Sachsengugge 2022 :dabei:!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Flitze_Fritze
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ostseeküste Meck Pomm
Verfasst: 13.08.2014, 09:21 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
07.04.2014, 22:30
Ortszeit:
28.03.2024, 15:45
Moin Olaf,

wir sind acht Leute und es darf ab Pension bis max. 3* gehen. Die Unterkunft sollte in einem größeren Ort
liegen bzw. ein gutes Ambiente zum Abfeiern nach der Tour bieten.
Mir fallen dazu ein: Kü.-born, Bad Doberan, Ribnitz, Barth und die Horse Lake Ranch in Neuendorf.
Hättest Du da ein paar Tipps, was man tun kann bzw. lieber lassen sollte?

Was gute Strecken angeht, bist Du doch bestimmt Fachmann :pos1: Könntest Du mir ein paar Empfehlungen geben? :bitte:

Ach ja...gibt es irgendwo traditionelle Anhäufungen von :pol: ?? Meine Dicke inkl. Tacho ist top in Schuß! War neulich erst in Uetze. :pos2:

Naja...und weil ich bloß fahren will, braucht man diese Mädels und Jungs von der :pol: halt nicht so sehr. :con:

Für Deine Tipps und Anregungen schon mal vielen Dank !!! :danke:



Schönen Gruß vom platten Land
Friedhelm
RP 04 Bj. 2002
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann! Darum verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kaffeetrinker
 Beitrag#4   Betreff: Re: Ostseeküste Meck Pomm
Verfasst: 29.08.2014, 09:17 

Beiträge: 48
Registriert:
07.06.2013, 18:38
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Moin nach Niedersachsen,

so jetzt mal als Übernachtungstip das aja Resort (http://www.ajaresort.de) in Warnemünde mit Blick auf die Ostsee oder das Motel One (http://www.motel-one.com) mitten in der Rostocker City. Beide Häuser sind neu, preiswert, liegen mitten in MC Pomm und die :cheerio: sind zu Fuß erreichbar.
Was die Strecken angeht, Mc Pomm ist zwar als das Kurvenparadies schlechthin bekannt :-BB :-BB :-BB , aber Ende der Saison sind natürlich alle Kurven verbraucht :heul: ! Für uns Einheimische gehts deshalb eher um die Ziele ( Fischbrötchen, Eis, Kaffee mit Blick aufs Meer ) als um die Strecke. Deshalb als Empfehlung: Hafen Dömitz, Schloss Schwerin, Insel Poel (Timmendorf), Rerik (Hafen), Kühlungsborn (Hafenstraße), Warnemünde (Alter Strom), mit der Fähre nach Hohe Düne, Graal Müritz, Ahrenshoop, Prerow, Zingst- in der Reihenfolge! (Wieviel Zeit habt Ihr eigentlich :frage: ?)
Und was die :pol: :pol: :pol: angeht, die haben bei uns immer Saison! Deshalb sind uns die ganzen Urlauber doch auch so willkommen :oh: :flööt: !

Gruß Olaf



FJR Treffen 2022 :dabei: , MFT 2022 :dabei: , Sachsengugge 2022 :dabei:!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PeWe
 Beitrag#5   Betreff: Re: Ostseeküste Meck Pomm
Verfasst: 29.08.2014, 14:22 
Avatar

Beiträge: 105
Registriert:
15.02.2009, 15:31
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Dieses Motorradhotel http://www.dasgutshaus.de/ liegt nicht direkt an der
Küste, ist aber eine Reise wert. Das Essen ist einfach nur „göttlich“ und die
Getränke bezahlbar. :zech:

Gruß Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kaffeetrinker
 Beitrag#6   Betreff: Re: Ostseeküste Meck Pomm
Verfasst: 31.08.2014, 13:41 

Beiträge: 48
Registriert:
07.06.2013, 18:38
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Zitat: PeWe
Dieses Motorradhotel http://www.dasgutshaus.de/ liegt nicht direkt an der
Küste, ist aber eine Reise wert. Das Essen ist einfach nur „göttlich“ und die
Getränke bezahlbar. :zech:

Gruß Peter


Super Empfehlung :yes: , aber halt kurz vor Polen :-)) ! Deshalb meine Frage nach der Zeit. Für eine längere Rundreise der perfekte nächste Stopp.

Gruß Olaf



FJR Treffen 2022 :dabei: , MFT 2022 :dabei: , Sachsengugge 2022 :dabei:!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Flitze_Fritze
 Beitrag#7   Betreff: Re: Ostseeküste Meck Pomm
Verfasst: 31.08.2014, 21:13 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
07.04.2014, 22:30
Ortszeit:
28.03.2024, 15:45
Hallo Olaf,

schönen Dank für Deine Empfehlungen!

Zitat: kaffeetrinker

Deshalb als Empfehlung: Hafen Dömitz, Schloss Schwerin, Insel Poel (Timmendorf), Rerik (Hafen), Kühlungsborn (Hafenstraße), Warnemünde (Alter Strom), mit der Fähre nach Hohe Düne, Graal Müritz, Ahrenshoop, Prerow, Zingst- in der Reihenfolge! (Wieviel Zeit habt Ihr eigentlich :frage: ?)
Und was die :pol: :pol: :pol: angeht, die haben bei uns immer Saison! Deshalb sind uns die ganzen Urlauber doch auch so willkommen :oh: :flööt: !


Wir haben uns auf der Horse Lake Ranch einquartiert. Zeit haben wir ein Wochenende (26.9-28.9.). Da werden wir garantiert Darß-Zingst und wohl auch Rügen abklappern. Wieviel Stunden (reine Fahrzeit) muß man für Rügen einplanen?

Übrigens: die größte Schräglage erwarte ich nach dem Absacker am Tresen :-BB :holy:

In diesem Sinne...



Schönen Gruß vom platten Land
Friedhelm
RP 04 Bj. 2002
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann! Darum verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kaffeetrinker
 Beitrag#8   Betreff: Re: Ostseeküste Meck Pomm
Verfasst: 01.09.2014, 07:55 

Beiträge: 48
Registriert:
07.06.2013, 18:38
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Moin nach Niedersachsen,

die Frage nach der Fahrzeit lässt sich nicht so leicht beantworten :denk: . Für rauf und runter :shame: :-BB (Binz) braucht Ihr ne Stunde! Wenn Ihr ne richtig große Runde dreht ( Gingst- Wittower Fähre- Glowe- Sassnitz- Binz- Sellin- Göhren- Puttbus- Stahlbroder Fähre) können es gern auch 5 Stunden werden.
Auf jeden Fall viel Spaß :-)) !

Gruß Olaf



FJR Treffen 2022 :dabei: , MFT 2022 :dabei: , Sachsengugge 2022 :dabei:!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Ostseeküste Meck Pomm


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us