FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Noldo
 Beitrag#1   Betreff: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 03.06.2016, 19:09 
Avatar

Beiträge: 110
Registriert:
07.04.2014, 21:44
Ortszeit:
17.10.2018, 02:42
Hallo zusammen,
habe den Pilot Road 4 GT drauf.

Nun muss ich nach meiner Sardinien- und Sizilientour feststellen, das der Reifen ziehmlich ausgewaschene Stellen aufweist. Bei der letzten Inspektion 50.000 wurde meine Gabel neu abgedichtet.
Laufleistung des Reifens bis jetzt 7.000 km.

Kann es sein, dass das dazu beigetragen hat, oder ist der Reifen nicht wirklich zu gebrauchen?

Bis dann
Arno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
dhorn1111
 Beitrag#2   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 03.06.2016, 19:25 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
22.03.2014, 17:18
Ortszeit:
17.10.2018, 02:42
Hallo Arno,
was meinst Du mit 'ausgewaschen' ? Vorne oder Hinten?
Ich hatte bei meinen ein 'Aufstellen' der Kanten am Vorderrad (auch so ab 5000,- km); hat aber die Fahreigenschaften nicht beeinträchtigt.
Grüße
Dieter



FJR1300A, RP13, Silver Storm, Mod.2007
_________________________________________
"Bei den Zitaten aus dem Internet weiß man nie, ob sie echt sind, oder nicht"
-Abraham Lincoln -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Noldo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 03.06.2016, 22:00 
Avatar

Beiträge: 110
Registriert:
07.04.2014, 21:44
Ortszeit:
17.10.2018, 02:42
Vorne sind die Auswaschungen also Dellenbildung wie ein Sägezahn seitlich am Reifen).
Das kann man mit bloßem Auge sehen und natürlich fühlen.

Ich finde das ungewöhnlich ausgeprägt und suche nach einen alternativen Reifen.


Gruß Arno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#4   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 03.06.2016, 22:20 
Avatar

Beiträge: 447
Registriert:
26.05.2011, 17:56
Ortszeit:
17.10.2018, 02:42
Arno,

ist bei dem Reifen völlig normal, aber beeinträchtigt die Fahreigenschaften nicht im geringsten.

Habe schon einige Sätze gefahren und konnte nie Negatives feststellen.

Freie Fahrt.

Udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#5   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 04.06.2016, 11:56 
Avatar

Beiträge: 189
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
17.10.2018, 01:42
Diesen Sägezahn kenn ich bereits vom MPR3 auf der FJR, damals schon gegen Mitte der Laufleistung (ab 5000 km). Daher habe ich seitdem von Michelin Abstand genommen.
Hatte anschließend den Metzeler Z8 M/O, welcher hervorragend lief. Zu Auswaschungen kann ich allerdings nichts sagen, da ich die FJR dann verkauft habe.
Heute bin ich persönlich mit dem Pirelli Angel GT sehr zufrieden, mit dem gibt es keine Probleme dieser Art, auch nicht gegen Ende der Laufleistung. Diese Aussage bezieht sich jedoch auf die K1300S, welche aber ebenfalls recht kopflastig ist. Ich denke also, es ist einigermaßen vergleichbar.



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#6   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 04.06.2016, 12:34 
Avatar

Beiträge: 1962
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
17.10.2018, 02:42
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hallo
Ich habe mal ein Bild gemacht, rechtes Bild am grünen Pfeil erkennt man genau den Sägezahn vom Hinterreifen,
allerdings nur auf der Flanke, vorne im linken Bild in etwa das gleiche, Fahrtechnisch aber absolut neutral,
ich merke davon nicht, was ich wohl merke, der Angel GT hat in etwa 3000 Km weniger gehalten,
da ich 2 Satz Felgen habe, einmal Angel GT und einmal MPR4 zum wechseln kann ich das gut vergleichen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe Die zweite Maus frisst den Käse.
RP08-EZ5/2003-Erstbesitzer-PCIII-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-Pirelli AngelST-Zumo550-Aktuell Km Stand 171000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#7   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 04.06.2016, 13:32 
Avatar

Beiträge: 992
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
17.10.2018, 01:42
Hallo, auch bei meinen Pilot Road4 hat sich vorne und hinten Zägezahn gebildet, kann aber nicht genau sagen ab welcher km Leistung!
Liegt vielleicht an der fehlenden Kontolle meines Fahrwerks?
Wer weiß!!!!
Sägende Grüsse Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" geplegt wird!!!!!!
Für alle und für die, die von uns gegangen sind, unter anderem
Stefan Jahnke, Donnersberger, tooblue, Uwe Nimmerfroh, Guido Brenner:
Freunde zu finden ist schwer, zu behalten mehr, aber zu verlieren sehr!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#8   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 16.09.2018, 20:14 
Avatar

Beiträge: 115
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
17.10.2018, 02:42
Die Michis PR 4 GT sind fast fertig, aber runter kommen die da noch eine Tour ansteht und hinten sich ein Nagel/Schraube eingenistet hat. :plapp:

Restprofil bei knapp 2,2 mm vorne und hinten, also für knapp ca. 1000 km hätten die es noch getan. Sind auch schön abgelaufen und noch super Rund.
Jo, ein büschen Sägezahn habens aber hat nicht gestört. Laufleistung jetzt bei ca. 6500 km. :bg:

Ein sehr guter Reifen, aber werde jetzt mal den Conti testen. :-))



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Pilot Road 4 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us