FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Werner
 Beitrag#1   Betreff: [?] Routingproblem Stilfser Joch
Verfasst: 14.06.2009, 19:20 

Beiträge: 25
Registriert:
11.02.2009, 21:50
Ortszeit:
26.04.2024, 18:01
Hallo
Ich brauche mal eine Auskunft!
Ich möchte gern vom Stilfser Joch rüber fahren nach Bormio, ist das möglich?
Wenn ich in Map Source die Strecke eingebe, geht es nicht!
Gruss Werner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stilfser Joch
Verfasst: 14.06.2009, 19:33 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
26.04.2024, 17:01
Tja, da hast du aber Pech gehabt. Da stehst du unten am Aufstieg zum Passo Stelvio und deine Domina Steffi aka Garmin lässt dich nicht rüber. Gehorche. !
Aber sei beruhigt, das ist ein altes Garmin -Thema. Unter Voreinstellungen/Routing kannst du "Saisonbedingte Strassensperrungen vermeiden" deaktivieren (zumindest in neueren Mapsource-Versionen).
Dann darfst du (wenn der Pass frei ist) rüber. Ob aber dein Navi das mitmacht (in manchen Garmins werden diese Sperren nicht deaktiviert)?
Du teilst besser die Route bis zum Passaufstieg und dann eine neue ab Bormio (auf den Pässen kann man sich kaum verfahren, und in den Haarnadelkurven kanns dir passieren, dass das Navi ständig wenden will, weil es die eng beieinanderliegenden Strassenstücke nicht auseinanderhalten kann - und dann wendest du dauernd und blockierst den Pass :-))
Gruss
Michael



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stilfser Joch
Verfasst: 15.06.2009, 00:52 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
26.04.2024, 18:01
Hallo Werner,

es geht auch in MapSource ...
Hier der passende Wegpunkt dafür:
N46 31.894 E10 26.689

Gruß, troy®

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alpen-FJR
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stilfser Joch
Verfasst: 15.06.2009, 07:54 
Avatar

Beiträge: 58
Registriert:
09.02.2009, 14:23
Ortszeit:
26.04.2024, 18:01
Moin moin,
die ständigen Aufforderungen zum wenden in den Kehren kann man verhindern.
wenn man im Systemmenü Kehrtwenden vermeiden deaktiviert.



Gruß Michael

http://www.xt1200.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Checki
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stilfser Joch
Verfasst: 17.06.2009, 09:47 

Beiträge: 221
Registriert:
10.02.2009, 13:58
Ortszeit:
26.04.2024, 18:01
Ich bin letzte Woche noch von Bormio über das Stilfserjoch gefahren (also anders rum); allerdings ohne Navi denn ich habe keins. Der Pass war offen, die Strassen geräumt, aber an den Fahrbahnrändern noch viel Schnee. War ohne weiteres machbar.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

[?] Routingproblem Stilfser Joch


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us